Scheibenbremsbeläge

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Wolfgang Scherer
Beiträge: 51
Registriert: 30. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Roadster `73; Werks MGB GT V8 `74
Wohnort: 67227 Frankenthal

Scheibenbremsbeläge

#1

Beitrag von Wolfgang Scherer » 20. Sep 2000, 23:09

Nachdem bei meinem B #326 123 wieder einmal neue Scheibenbremsbeläge fällig waren und ich im "Fundus" noch ältere, asbesthaltige Beläge (original Unipart) fand, habe ich diese eingebaut und mußte hernach folgendes feststellen:
die Bremsleistung ist spürbar besser als bei asbestfreien original Unipart Teilen die ich zuvor zweimal drin hatte.
Frener haben die Bremsscheiben jetzt wieder eine hochglänzende Oberfläche, bei asbestfreien belägen war sir mehr seidenglänzend.
Was können dir technische fachleute dazu sagen? Ausführungen über die gefährlichkeit von Asbest dürften sich allerdings erübrigen. Diese Umstände sind bekannt.

Antworten