Radioeinbau

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
JKuhlmann

Radioeinbau

#1

Beitrag von JKuhlmann » 28. Jul 2000, 15:44

Hallo,
trotz Einbau einer Entstördrossel in die + Leitung stört mein Radio ganz fürchterlich. Welche Abhilfe ist denkbar. Wahrscheinlich ist - da da Geräusch immer stakkato kommt - eine Entstörung der Zündkabel erforderlich (Kostenpunkt?). Warum ist ein 72er MG nicht entstört? Oder habe ich das Radio falsch angeschlossen?

Für jede Hilfe bedanke ich mich!

Benutzeravatar
robbi
Beiträge: 154
Registriert: 12. Jul 2000, 01:01
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von robbi » 31. Jul 2000, 10:11

Hallo zusammen.
Meine Tipps
1. Entstörsatz aus dem Baumarkt ca. 15,-DM. Beinhaltet mehrere Kondensatoren z.B. Für Lima und Zündspule.
2. Zündkerzen von NGK Typ BP6ES. Diese enthalten Entstörwiderstände und sollen auch für einen besseren Lauf sorgen.

Viel Erfolg

Benutzeravatar
robbi
Beiträge: 154
Registriert: 12. Jul 2000, 01:01
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von robbi » 31. Jul 2000, 12:54

Nachtrag:
Die Stromleitungen direkt von der Batterie, extra abgesichert, zum Radio führen. Du solltest den angesprochenen Entstörsatz in diese Leitungen schalten. Er sollte bis min. 10A belastbar sein. Es gibt welche bei Conrad Elektronik. Die im ersten Beitrag beschriebenen Kondensatoren sollen direkt an der Störquelle eingesetzt werden, des weiteren kann es auch nötig sein die Motoren von Lüfter und Scheibenwischer zu entstören....

Antworten