What a beautiful day.....

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Jörn
Beiträge: 1576
Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Pullhandle 1964; MGC GT 1969
Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

What a beautiful day.....

#1

Beitrag von Jörn » 6. Jul 2000, 15:02

DEr heurtige Tag ging wirklich herrlich los: ich war auf dem Weg nach München mit dem Alltags-Oldi (alter 3er BMW) und sah plötzlich zwei Autos vor mir ein rechtsgelenktes, hellgrünes Vorkriegs-Fahrzeug fahren. Sah sehr nach MG aus, war aber eigentlich viel zu groß für einein J, P oder T-Typ. Wirklich merkwürdig, das. Nach einiger Zeit konnte ich meine Vordermänner überholen und fuhr direkt hinter dem Oldi. Es mußte ein MG sein, die Formensprache war eindeutig, aber immer noch war das Auto viel zu groß. Bis ich es überholte und dann vor Gucken fast in ein anderes Auto fuhr:
ich überholte gerade einen MG SA Charlesworth Tourer!!!
Nach dem K3 wohl einer der seltensten und schönsten MGs überhaupt. Und der Fahrer bewegte diese Schönheit wirklich schwungvoll, überholte LKWs und PKWs mit einer Selbstverständlichkeit, wie es manche Fahrer moderner Massenware nicht wagen.
Kann ein Tag für einen MG-Fan schöner beginnen?

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 2427
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Wohnort: 40239 Düsseldorf
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Andreas » 6. Jul 2000, 21:21

Jörn, ich muß Dir widersprechen, der Tag kann schöner beginnen, frag den Fahrer des Charlesworth Tourers...;-)
Na, aber ich glaube, Dein Erlebnis ist genau das, was dem Gesetzgeber vorschwebte, als er den Oldie-Fahrern die 375-DM-Pauchalsteuer gab: Pflege des technischen Kulturgutes! Und wie kann man Kultur eindrucksvoller pflegen als sie öffentlich auszuleben...

Manfred Hürland #224
Beiträge: 335
Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, 46282 Dorsten
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Manfred Hürland #224 » 6. Jul 2000, 21:26

Hallo Jörn,
kann Deine Begeisterung nachempfinden.....

Übrigens hat unser MGA-Typreferent einen MG SA Tickford vor ca. 4 Wochen erworben. Er arbeitet z.Zt.fleissig daran, damit er in der nächsten Saison läuft.

Grüße aus Dorsten
Manfred Hürland
TC #2462

Antworten