MGMagazine

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Peter
Beiträge: 8
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01

MGMagazine

#1

Beitrag von Peter » 21. Jun 2000, 18:06

Hat jemand Erfahrungen mit dem amerikanischen MGMagazine?
Ich habe vor ca. drei Monaten per Internet abonniert, die Kohle ist über Kreditkarte geflossen, aber sonst ist es wie beim Drivers Magazine: Es kommt nix. Auch nicht auf die mehrfachen e-mail-Anfragen der letzten Wochen.
Bevor ich mich in mein Tretboot setze, bin ich für Informationen dankbar.
Peter

Mathias Tolle
Beiträge: 1000
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGA
Wohnort: 37139 Barterode (bei Göttingen)

#2

Beitrag von Mathias Tolle » 22. Jun 2000, 09:24

Vielleicht schicken sie die Zeitung mit normaler Post per Dampfer. Ist mir mal passiert, hat 3 Monate gedauert und der Zeitschrift sah man den weiten Weg an! Der Zoll in Bremen hatte ein Erbarmen und spendierte einen neuen Umschlag Bild

Trotzdem viel Erfolg, und man soll die Hoffnung nie aufgeben (mein Grundprinzip bei MG Bild )

Mathias

Oliver
Beiträge: 52
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Wohnort: 52066 Aachen

#3

Beitrag von Oliver » 26. Jun 2000, 09:21

Hallo Peter,

Deine Anspielung auf das verspätete Drivers Magazine hab ich schon gelesen ... die neue Ausgabe ist aber nach etlichen Verzögerungen bereits auf dem Weg zu den Mitgliedern! Bild

In der nächsten Ausgabe kommt übrigens endlich mal ein Artikel, der zeigt, wieviel Arbeit in so einem Magazin steckt, die die Schreiber, die Redaktion und ich leisten - und das in unserer Freizeit und völlig kostenlos. Vielen Leuten ist das leider nicht immer bewusst. Bild

Grüße
Olli

Manfred Hürland #224
Beiträge: 335
Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, 46282 Dorsten
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Manfred Hürland #224 » 26. Jun 2000, 16:20

Hallo Olli, nur nicht aufregen!

Peter wird sicherlich die Anspielung wiedergutmachen durch einen Artikel im nächsten DM über die Qualität, Preis, Leistung des amerikanischen MG-Magazines!

Grüße

Manfred Hürland
C #5336

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 2427
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Wohnort: 40239 Düsseldorf
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Andreas » 26. Jun 2000, 16:21

Nein, Oliver, das war keine Anspielung, das war unverhohlene, offene Kritik...;-)

Ich denke, der große Unterschied zwischen dem angesprochenen kommerziellen Magazin und dem in ehrenamtlicher Arbeit erstellten MG Drivers Magazine besteht darin, daß beim MG Drivers Magazine alle mitanpacken können, um es rechtzeitig auf den Weg zu bringen. Da kann man Artikel schreiben, Fotos machen, oder sich freiwillig bei Andreas Pichler zum Eintüten melden.
Da kann man sich anbieten, Artikel abzutippen oder Rechtsschreibkorrektur zu machen. Man kann bei Firmen, mit denen man zusammenarbeitet, nachfragen, ob Interesse an einer Anzeige besteht. Und dieser ganze Spaß geht beim kommerziellen Magazin nicht - da kann man sich wirklich nur beschweren, wenn es zu spät kommt.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Ölsumpf,

Andreas

Oliver
Beiträge: 52
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Wohnort: 52066 Aachen

#6

Beitrag von Oliver » 27. Jun 2000, 01:27

Männo!!! Bild

Hab mich doch gar nicht aufgeregt ... Bild Grummel, grrr, brummel ... Bild Mist, mir gehen langsam die Smilies aus! Bild Bild Bild

Werd mal ein paar neue ins Netz stellen müssen! ;-)

Das neue DM, also das ganz, ganz, ganz neue, nächste DM, wird übrigens ziemlich geil!! Hab schon mal damit angefangen ... Bild

Grüße
Olli

Michael Bender
Beiträge: 116
Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
Wohnort: D- 47829 Krefeld

#7

Beitrag von Michael Bender » 27. Jun 2000, 13:25

Hallo Olli,

well done ! Gute Arbeit, hat Spass gemacht das Magazine am vergangenen Sonntag einzutueten. Sollte man mal miterlebt haben.
Wenn ich etwas Kritik anbringen darf : Waer schoen wenn wir die restlichen Fehler wie teilweise noch alte Bankverbindung des Clubs etc in der kommenden Herbst / Winter Ausgabe dann auch raus bekommen.

Wuenschenswert ware dann noch eine etwas aktuellere Ausgabe, Winterreiseberichte in der Sommerausgabe ?

Im grossen und ganzen muss ich aber auch ein dickes Lob aussprehcen, da ich nun weiss wieviel Arbeit dahinter steckt, da schau ich persoenlich ueber kleine Fehler gerne hinweg.

beste Gruesse,
Michael #1363

Oliver
Beiträge: 52
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Wohnort: 52066 Aachen

#8

Beitrag von Oliver » 27. Jun 2000, 17:58

Hi Michael,

oweh, kannst Du mir ne Liste mit den ganzen Fehlern machen? Ich trag das dann direkt bei der neuen Ausgabe ein ... Bild

Ansonsten freut's mich natürlich, dass die Ausgabe Dir Spaß macht ... Bild

Viele Grüße
Olli Bild

Peter
Beiträge: 8
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01

#9

Beitrag von Peter » 27. Jun 2000, 18:01

Hallo Leute,
komisch, ich wollte doch nur wissen, ob es jemanden gibt, der Erfahrungen hat hinsichtlich des MGMagazines. Jetzt habe ich eine Antwort auf meine Anfrage und fünf Beiträge zum Drivers Magazine. Nächstes Mal verkneif ich mir den Scherz am Rande, evtl. muß ich jetzt auch noch die Eingaben an die Redaktion abtippen. Mir reichen da schon die säuberlich auf dem Composter geschriebenen schönen Reiseberichte, bei denen keine Diskette beiliegt.
Peter H. aus B.

Oliver
Beiträge: 52
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Wohnort: 52066 Aachen

#10

Beitrag von Oliver » 27. Jun 2000, 19:22

Hey Peter,

you're welcome!! Bild Ich bin Dir doch auch nicht böse, hab vielleicht die Anspielung etwas zu wörtlich genommen. Also, bitte lass Dir den Spaß nicht vermiesen, und sorry, falls das so rübergekommen ist. Okay?

Liebe Grüße
Olli

Jürgen E. Reinthal
Beiträge: 124
Registriert: 10. Mai 2000, 01:01
Wohnort: D-46282 Dorsten

#11

Beitrag von Jürgen E. Reinthal » 2. Jul 2000, 12:34

Hallo Oliver,
diese Drivers Magazine ist schon beim Durchblättern eine wahre Freude: sehr gelungen, einfach professionell! Auch wenn viele Miglieder den Berg Arbeit, den Du damit
immer wieder hast, vielleich kaum erahnen ´(und das alles ehrenamtlich): mach weiter so, und vielen, vielen Dank!!! Aber: lass uns alle auf die nächste Ausgabe nicht wieder s o l a n g e warten, das Drivers Magazine wird immer sehnlichst erwartet: wir wollen doch alle wissen, was bundesweit so los ist! Schön auch zu sehen, dass Beiträge von Mitgliedern kommen, die bisher nie zur
Feder gegriffen haben: bei fast 800 MG-Mit-
gliedern müßte eigentlich noch mehr kommen,
oder???
Gruß Jürgen R. #844

Antworten