Speichen für Midget
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
-
presi-klaus
Speichen für Midget
Passen 4 1/2 x 14 Speichen auf einen 63 er Midget??
- mp65101
- Fahrzeug(e): MG Midget MKIII Triumph TR7 Triumph 2500
passen schon, nur welche Bereifung (60er Serie?)willst du fahren und welcher TÜV Prüfer wird dir "das" eintragen. Wahrscheinlich noch mit H-Kennzeichen?
Ich denke da wirst du schlechte Karten haben.
Gruß
Marcus
PS: Schau doch mal bei www.spridgets.de vorbei.
Ich denke da wirst du schlechte Karten haben.
Gruß
Marcus
PS: Schau doch mal bei www.spridgets.de vorbei.
-
Josef Eckert
- Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
-
Josef Eckert
Hallo Josef,
natürlich sind beim Midget 4x13 Felgen das Originalformat.
Wenn du jedoch auf den 4 1/2x14 Felgen 165/60 Reifen montierst ist der Radumfang sogar geringfügig kleiner als bei 145/80 Reifen auf 4x13.
Ich selber hatte auch schon überlegt mir die 14“ Felgen zuzulegen. Jedoch ist die Eintragung mit H-Kennzeichen problematisch.
Zur Zeit habe ich auf meinem Midget 165/70 auf 4x13 eingetragen.
Gruß
Rainer
natürlich sind beim Midget 4x13 Felgen das Originalformat.
Wenn du jedoch auf den 4 1/2x14 Felgen 165/60 Reifen montierst ist der Radumfang sogar geringfügig kleiner als bei 145/80 Reifen auf 4x13.
Ich selber hatte auch schon überlegt mir die 14“ Felgen zuzulegen. Jedoch ist die Eintragung mit H-Kennzeichen problematisch.
Zur Zeit habe ich auf meinem Midget 165/70 auf 4x13 eingetragen.
Gruß
Rainer
-
Josef Eckert
Nochmal:
Bei 14 Zoll-Felgen und auch bei 13 Zoll mit Reifen breiter als 155 schleifen die Hinterräder am Radausschnitt.
Die Räder werden in den Kurven an der Außenflanke regelrecht abgeschabt vom Radausschnittsblech.
Also bitte keine Empfehlungen in diese Richtung. Das ist nicht nur nicht zulässig, es ist auch gefährlich. Nachher erlebt presi-klaus sein blaues Wunder wenn er die 4 1/2x14 Felgen besorgt hat.
Manchmal hat es seine Gründe, warum bestimmte Reifen/Räder-Formate vorgeschrieben sind.
Aber es gibt ja immer die Super-Bastler (besonders bei Sprite/Midgets), die es immer besser wissen.
Gruß
Josef
Bei 14 Zoll-Felgen und auch bei 13 Zoll mit Reifen breiter als 155 schleifen die Hinterräder am Radausschnitt.
Die Räder werden in den Kurven an der Außenflanke regelrecht abgeschabt vom Radausschnittsblech.
Also bitte keine Empfehlungen in diese Richtung. Das ist nicht nur nicht zulässig, es ist auch gefährlich. Nachher erlebt presi-klaus sein blaues Wunder wenn er die 4 1/2x14 Felgen besorgt hat.
Manchmal hat es seine Gründe, warum bestimmte Reifen/Räder-Formate vorgeschrieben sind.
Aber es gibt ja immer die Super-Bastler (besonders bei Sprite/Midgets), die es immer besser wissen.
Gruß
Josef
-
presi-klaus