Die Zuverlässigkeit eines MG TD von 1953
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
-
Ludwig Plassenberg
- Fahrzeug(e): MG TD 1953 Mini 1992
Die Zuverlässigkeit eines MG TD von 1953
Mein Letzter Urlaub mit meinem MG TD
Ich möchte hier kurz davon berichten wie zuverlässig ein Oldtimer sein kann.
Ich habe mit meinem MG-TD und meiner Frau in diesem Jahr eine Rundreise gemacht.
Wir haben dieses Jahr eine Rundreise von Diepholz -Fulda -Munderkingen (Ulm) -Vaduz ( Lichtenstein )
- Locarno - Imperia - Monaco -Cannes - Gap - Nyon - Basel - Heidelberg - Limburg nach Diepholz gemacht.
Ich habe auf dieser Reise nur einmal Werkzeug gebraucht und zwar habe ich in Munderkingen einmal die Ölablasschraube nach gezogen. Auf der 2488 Mil - 4004 Km langen Tour habe ich 2 Liter Öl nach gekippt.
Ich bin mit meinen MG TD sehr zufrieden besonders der Bereich durch die Französischen Seealpen bei 30-35 Grad hat mein 73 Jahre alter Sportwagen auch als solcher bewältigt. Keine Probleme mit zu hoher Temperatur und Öldruck Abfall.
Es hat richtig Spaß gemacht aber jetzt kommt erstmal die Pflege des Wagens, Öle Wechsel , abschmieren und ......
Gruß
Ludwig Plassenberg
Ich habe mit meinem MG-TD und meiner Frau in diesem Jahr eine Rundreise gemacht.
Wir haben dieses Jahr eine Rundreise von Diepholz -Fulda -Munderkingen (Ulm) -Vaduz ( Lichtenstein )
- Locarno - Imperia - Monaco -Cannes - Gap - Nyon - Basel - Heidelberg - Limburg nach Diepholz gemacht.
Ich habe auf dieser Reise nur einmal Werkzeug gebraucht und zwar habe ich in Munderkingen einmal die Ölablasschraube nach gezogen. Auf der 2488 Mil - 4004 Km langen Tour habe ich 2 Liter Öl nach gekippt.
Ich bin mit meinen MG TD sehr zufrieden besonders der Bereich durch die Französischen Seealpen bei 30-35 Grad hat mein 73 Jahre alter Sportwagen auch als solcher bewältigt. Keine Probleme mit zu hoher Temperatur und Öldruck Abfall.
Es hat richtig Spaß gemacht aber jetzt kommt erstmal die Pflege des Wagens, Öle Wechsel , abschmieren und ......
Gruß
Ludwig Plassenberg
- Xpower
- Site Admin
- Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Re: Die Zuverlässigkeit eines MG TD von 1953
Hallo Ludwig
na da hast du aber eine schöne Strecke gehabt - wie lange habt ihr euch denn für diese Tour Zeit genommen ?
Deine Reise zeigt wieder, bei guter Pflege kann man auch mit klassischen Sportwagen viel Spaß haben.
Gruß Peter
na da hast du aber eine schöne Strecke gehabt - wie lange habt ihr euch denn für diese Tour Zeit genommen ?
Deine Reise zeigt wieder, bei guter Pflege kann man auch mit klassischen Sportwagen viel Spaß haben.
Gruß Peter
-
Ludwig Plassenberg
- Fahrzeug(e): MG TD 1953 Mini 1992
Drei Wochen sind wir unterwegs gewesen.
Schöne Tour! Solche Strecken bleiben einfach in Erinnerung. Ich finde auch, dass klassische Sportwagen bei guter Pflege einen ganz besonderen Reiz haben. Da genießt man die Fahrt oft mehr als das eigentliche Tempo.
- Deytonas
- Fahrzeug(e): MG TD 1953
Ludwig Plassenberg hat geschrieben: ↑29. Jun 2026, 20:12 Mein Letzter Urlaub mit meinem MG TD
Gruß
Ludwig Plassenberg
- Günter Paul
- Fahrzeug(e): MGB MKII
Hallo Ludwig...
Ja, hat was, bin sie jedenfalls in Abschnitten immer wieder mal gefahren, kann insofern nachvollziehen, wie die Strecke sich anbietet, allerdings wird das ja wohl Jahr für Jahr etwas anders, vermutlich voller.
Sicherlich hast du auch die Oldtimer-Begeisterung gespürt, wann immer du aufgetaucht bzw. vorgefahren bist, ja, das ist schön, wenn man die lachenden Gesichter um sich hat.
Ist selten geworden und ich vermisse Tag für Tag nicht nur unsere, sondern alle Autos,alle Oldies, die da noch vor Jahren anzutreffen waren.
Seht ihr sie noch auf den Straßen? Hier im Pott so gut wie überhaupt nicht, umso schöner, dass du so etwas machst, dann kümmere dich mal um den Kleinen...;-)
Gruß
Günter
Ja, hat was, bin sie jedenfalls in Abschnitten immer wieder mal gefahren, kann insofern nachvollziehen, wie die Strecke sich anbietet, allerdings wird das ja wohl Jahr für Jahr etwas anders, vermutlich voller.
Sicherlich hast du auch die Oldtimer-Begeisterung gespürt, wann immer du aufgetaucht bzw. vorgefahren bist, ja, das ist schön, wenn man die lachenden Gesichter um sich hat.
Ist selten geworden und ich vermisse Tag für Tag nicht nur unsere, sondern alle Autos,alle Oldies, die da noch vor Jahren anzutreffen waren.
Seht ihr sie noch auf den Straßen? Hier im Pott so gut wie überhaupt nicht, umso schöner, dass du so etwas machst, dann kümmere dich mal um den Kleinen...;-)
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
Seit dem letzten Mal habe ich mich übrigens schlau gemacht: Wusstest du, dass die richtige Pflege der Karosserie bei Oldtimern auch die Korrosionsbeständigkeit massiv beeinflusst? Wenn der Wagen nicht gerade in der Garage steht, hilft im Garten einstabiler Rosenbogen aus Metall dabei, den Blick vom Stellplatz abzulenken und ein tolles Ambiente zu schaffen. Mein Nachbar hat das so gelöst, sieht echt edel aus und wertet den ganzen Hof auf.
- 2sheep
- Fahrzeug(e): MGB `73, Saab 900, W124
Hier ist ein KI Bot zu sperren…