Technische Hilfe für MG3, ZS Hybrid, HS, EHS, MGS9 und weitere Modelle mit Verbrennungsmotor seit 2005
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
-
jknaebel
- Fahrzeug(e): HS Hybrid+ 2025
Beitrag
von jknaebel » 29. Jun 2026, 18:32
Hallo alle zusammen.
Ich hätte da mal zwei Fragen zum HS Hybrid+ 2025:
Die vorderen Parksensoren sind nur aktiv, wenn der RÜCKWÄRTSGANG eingelegt ist. Steht sogar in der Bedienungsanleitung. Soll das ein Witz sein?
Und beim FOTA Update tut sich nix.
Klappt das bei jemandem?
Danke im Voraus
Jörg
-
Hoffi
- Fahrzeug(e): MG HS Hybrid+
Beitrag
von Hoffi » 9. Jul 2026, 18:37
Hab mal ein weiches Hindernis aufgestellt und null Reaktion bei den vorderen Sensoren erst nachdem ich den Rückwärtsgang reingemacht habe und die Kameras aktiv wurden, konnte ich beim vorwärtsfahren den vorderen Abstand, inclusive demAbstandsmesser Warnton sehen/hören. Soll das normal sein?
-
Xpower
- Site Admin
- Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
-
Beitrag
von Xpower » 9. Jul 2026, 19:31
Ja das kann normal sein.
Nicht jeder Fahrzeughersteller schaltet die vorderen Sensoren automatisch ein wenn eine gewisse Geschwindigkeit unterschritten wird. Es gibt auch Hersteller bei denen man im Fahrzeugmenü einstellen kann ob sie automatisch oder nur nach dem einlegen des Rückwärtsganges aktiviert werden.
Jeder Hersteller hat eine andere Philosophie.
Die ersten MG die hier 2022 auf den Markt gekommen sind, hatten auch nur hinten PDC, für vorn musste man dann die Lux Variante nehmen um die 360Grad Camera zu haben und was soll ich sagen das geht auch.
Gruß Peter
Um zu verstehen, warum Manche überall ihren Senf dazugeben, musst du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.