Revo Felge - Welche?

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig. Hier findet ihr Beiträge zu MGA, MGB und Co.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
V8Costello
Fahrzeug(e): Costello V8

Revo Felge - Welche?

Beitrag von V8Costello » 30. Mai 2025, 09:54

Hy,

Bin auf der Suche nach den Teilen - leider finde ich diese Felge nicht mehr. Hat wer Tipps welche Felge das sein könnte. Angeblich war´s eine Revolution Felge - aber 2teilig wie diese am Bild findet Google nicht.
RÖMEER (002).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

andreas.clausbruch
Fahrzeug(e): MG B GT '74

Re: Revo Felge - Welche?

Beitrag von andreas.clausbruch » 30. Mai 2025, 10:11

Hallo,
wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich mich bei RS-Felgen erkundigen. Das sind (wirkliche) Spezialisten und kennen sich insbes. mit mehrteiligen Felgen aus. Ob die von Dir gezeigte Felge 2-teilig ist? Ich neige eher zu 3-teilig.........
Octagonale Grüße Andreas

V8Costello

Beitrag von V8Costello » 30. Mai 2025, 10:36

andreas.clausbruch hat geschrieben: 30. Mai 2025, 10:11 Hallo,
wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich mich bei RS-Felgen erkundigen. Das sind (wirkliche) Spezialisten und kennen sich insbes. mit mehrteiligen Felgen aus. Ob die von Dir gezeigte Felge 2-teilig ist? Ich neige eher zu 3-teilig.........
Octagonale Grüße Andreas
Danke - Mail ist raus....

andreas.clausbruch

Beitrag von andreas.clausbruch » 30. Mai 2025, 11:46

Hallo,
besser Du sprichst mit den Leuten..... Ich könnte mir übrigens gut vorstellen, dass Du in GB sachkundige Auskunft - oder sogar sollte Felgen - bei Image wheels bekommst. So viel ich weiß, stellen die auch die Jaguar D-Type Replika Felgen her und dürften wohl auch der Lieferant für die -in etwa- originalen V8 Felgen sein, die Clive Wheatley anbietet.
Octagonale Grüße Andreas

Schnitzel
Fahrzeug(e): MG TC 46, MG YB 53

Beitrag von Schnitzel » 31. Mai 2025, 10:38

Image Wheels for Split Rims !!!
Ansonsten John Brown oder R&R Alloy, es gibt auf Wunsch wieder Cosmic zu kaufen.
alt genug um es besser zu wissen, immer noch bekloppt genug es trotzdem zu tun.

V8Costello

Beitrag von V8Costello » 1. Jun 2025, 15:01

So wie es aussieht war das eine Compomotive CX Felge....

V8Costello

Beitrag von V8Costello » 3. Mai 2026, 00:09

BildMuss das Thema wieder aufgreifen. Bis heute die Felge im Netz nicht gefunden. Vielleicht kann hier ein helfen...sollte damals eine 15x8 gewesen sein / Danke M
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Xpower
Site Admin
Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5

Beitrag von Xpower » 3. Mai 2026, 01:16

mal so paar Überlegungen, Revo kann ich mit schlecht vorstellen, vom Design her würde ich BBS sagen - da wir aber beim MGB sind würde ich bei Split rim eher auf Compomotive oder Image Wheels tippen

Wenn man bei Compomotive das mal weiterverfolgt könnten es die CX 300 sein
648478158_34491654763781852_3112683925146791864_n.jpg
fd472796-5972-40f7-9b26-ee659dcdd832.png
Bild
Um zu verstehen, warum Manche überall ihren Senf dazugeben, musst du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

andreas.clausbruch

Beitrag von andreas.clausbruch » 3. Mai 2026, 14:02

Hallo Manuel,
ich neige auch zur BBS Felge. Allerdings habe ich Zweifel ob solche von Costello selbst verbaut wurden. Falls sie original sein sollten, lässt sich das über die Costello community sicher besser herausfinden als hier über das forum. Den Kontakt bekommst Du über: mgcostello.com
Octagonale Grüße Andreas

V8Costello

Beitrag von V8Costello » 3. Mai 2026, 15:37

andreas.clausbruch hat geschrieben: 3. Mai 2026, 14:02 Hallo Manuel,
ich neige auch zur BBS Felge. Allerdings habe ich Zweifel ob solche von Costello selbst verbaut wurden. Falls sie original sein sollten, lässt sich das über die Costello community sicher besser herausfinden als hier über das forum. Den Kontakt bekommst Du über: mgcostello.com
Octagonale Grüße Andreas
Hy, nein die Originalfelgen waren tatsächlich Revolution Felgen - sie Bild von der Auslieferung mit Ken Costello. Die am Bild im vorigen Post sind kein BBS - wurde mir auch von BBS bestätigt.

Bild

andreas.clausbruch

Beitrag von andreas.clausbruch » 3. Mai 2026, 15:50

Hallo Manuel,
Revolution Wheels gibt es doch heute noch. Ansässig in Nottingham. Von Capri Freunden weiß ich, dass dort auch für historische Fahrzeuge Felgen (nach-)gebaut werden. Auch scheint dort ein enger Draht zur GB Clubszene gepflegt zu werden. Eine direkte Kontaktaufnahme dürfte Dir in der Sache sicher weiterhelfen.
Octagonale Grüße Andreas

V8Costello

Beitrag von V8Costello » 3. Mai 2026, 16:13

andreas.clausbruch hat geschrieben: 3. Mai 2026, 15:50 Hallo Manuel,
Revolution Wheels gibt es doch heute noch. Ansässig in Nottingham. Von Capri Freunden weiß ich, dass dort auch für historische Fahrzeuge Felgen (nach-)gebaut werden. Auch scheint dort ein enger Draht zur GB Clubszene gepflegt zu werden. Eine direkte Kontaktaufnahme dürfte Dir in der Sache sicher weiterhelfen.
Octagonale Grüße Andreas
Hy, Ja der Vertreter sitz in München und bin mit dem auch in Kontakt. Diese Felge gibt es derzeit in meiner gewünschten Abmessung. Die dreiteilige Felge - die ich auch wollte ist derzeit nicht in Produktion..

Bild

Antworten