Moin zusammen,
Evtl. hat da jemand einen Hinweis für mich.
Gebe gerade eine Bestellung bei RimmerBros auf. Kann die aber nicht abschließen, weil eine EORI (Zollnummer) anzugeben ist.
Gibt es da einen anderen Weg oder ist die EORI Beantragung bzw. Angabe zwingend erforderlich?
Bin mal gespannt...
Grüße in einen sonnigen Samstag
Stefan
RimmerBros EORI required?
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
- Xpower
- Site Admin
- Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Hi Stefan
ja seit neustem muss man die Eori bei Rimmers angeben, habe ich schon vor langem mal im Zoll Portal beantragt gehabt.
Alternativ bei Moss Europe bestellen, die gehören ja nun mit Rimmers zu einer gemeinsamen Gruppe.
Gruß Peter
ja seit neustem muss man die Eori bei Rimmers angeben, habe ich schon vor langem mal im Zoll Portal beantragt gehabt.
Alternativ bei Moss Europe bestellen, die gehören ja nun mit Rimmers zu einer gemeinsamen Gruppe.
Gruß Peter
- pfl
- Fahrzeug(e): Pulldoorhandle MGB 1962 , MGB GT 1967
Re: RimmerBros EORI required?
Hallo Stephan,
eine EORI brauchst Du nur wenn Du gewerblicher Kunde bist. Privatkunden brauchen die nicht. Peters Tip mit Moss ist natürlich auch valide - meine letzte Bestellung bei Moss wurde von Rimmers ausgeliefert - natürlich ohne EORI
Grüße
Peter
eine EORI brauchst Du nur wenn Du gewerblicher Kunde bist. Privatkunden brauchen die nicht. Peters Tip mit Moss ist natürlich auch valide - meine letzte Bestellung bei Moss wurde von Rimmers ausgeliefert - natürlich ohne EORI
Grüße
Peter
MGB Pulldoorhandle 1962 GHN3L1029
MGB GT 1967 GHD3L129026
MGB GT 1967 GHD3L129026
- Xpower
- Site Admin
- Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Evtl. hängt das auch mit der gewählten Versandmethode bei Rinmers zusammen, hab ich noch nicht weiter probiert. Die letzte Sendung hatte ich mit Zollabwicklung bestellt gehabt, also ohne Stress hier in D.
Das Eori für Gewerbe ist, ja aber leider wollen viele Shops eben diese Nummer haben, wenn man was bestellt. Daher habe ich meine und trage sie halt einfach ein. Kostet ja Nix die zu erstellen.
Gruß Peter
Das Eori für Gewerbe ist, ja aber leider wollen viele Shops eben diese Nummer haben, wenn man was bestellt. Daher habe ich meine und trage sie halt einfach ein. Kostet ja Nix die zu erstellen.
Gruß Peter