RimmerBros EORI required?

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig. Hier findet ihr Beiträge zu MGA, MGB und Co.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
Steve
Fahrzeug(e): MGB 1971

RimmerBros EORI required?

Beitrag von Steve » 18. Apr 2026, 09:37

Moin zusammen,

Evtl. hat da jemand einen Hinweis für mich.

Gebe gerade eine Bestellung bei RimmerBros auf. Kann die aber nicht abschließen, weil eine EORI (Zollnummer) anzugeben ist.

Gibt es da einen anderen Weg oder ist die EORI Beantragung bzw. Angabe zwingend erforderlich?

Bin mal gespannt...

Grüße in einen sonnigen Samstag

Stefan

Xpower
Site Admin
Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Re: RimmerBros EORI required?

Beitrag von Xpower » 18. Apr 2026, 13:40

Hi Stefan

ja seit neustem muss man die Eori bei Rimmers angeben, habe ich schon vor langem mal im Zoll Portal beantragt gehabt.
Alternativ bei Moss Europe bestellen, die gehören ja nun mit Rimmers zu einer gemeinsamen Gruppe.

Gruß Peter
Bild
Um zu verstehen, warum Manche überall ihren Senf dazugeben, musst du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

pfl
Fahrzeug(e): Pulldoorhandle MGB 1962 , MGB GT 1967

Beitrag von pfl » 18. Apr 2026, 15:56

Hallo Stephan,
eine EORI brauchst Du nur wenn Du gewerblicher Kunde bist. Privatkunden brauchen die nicht. Peters Tip mit Moss ist natürlich auch valide - meine letzte Bestellung bei Moss wurde von Rimmers ausgeliefert - natürlich ohne EORI

Grüße
Peter
MGB Pulldoorhandle 1962 GHN3L1029
MGB GT 1967 GHD3L129026

Xpower
Site Admin
Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5

Beitrag von Xpower » 18. Apr 2026, 17:07

Evtl. hängt das auch mit der gewählten Versandmethode bei Rinmers zusammen, hab ich noch nicht weiter probiert. Die letzte Sendung hatte ich mit Zollabwicklung bestellt gehabt, also ohne Stress hier in D.

Das Eori für Gewerbe ist, ja aber leider wollen viele Shops eben diese Nummer haben, wenn man was bestellt. Daher habe ich meine und trage sie halt einfach ein. Kostet ja Nix die zu erstellen.

Gruß Peter
Bild
Um zu verstehen, warum Manche überall ihren Senf dazugeben, musst du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

Antworten