Hallo zusammen..
wir sind frischer Besitzer eines MGF und sind auf der Suche nach jemandem mit "Wissen" um den MGF im Raum 53797 Lohmar. Es ist einiges am Wagen zu machen, bevor der wieder frischen TÜV bekommt - und leider decken sich so manche Informationen des Verkäufers nicht mit der Realität.
Die größte Herausforderung besteht für mich im Moment im Thema Fahrwerk. Der Wagen liegt sehr tief und hat quasi keine Dämpfung mehr.
Der Vorbesitzer hat mir 3 Liter Fluid und eine Pumpe mitverkauft - aber ich hab mich bis jetzt noch nicht richtig an das Thema heran getraut.
Als ich die Pumpe mal angeschlossen hatte - kam rosafarbene Flüssigkeit aus dem System - das frische Fluid ist gelb/grünlich.
- Kann ich das mischen oder muss ich erst die alte Flüssigkeit entfernen?
Die Elemente haben oben Ventile eingebaut.
- muss ich da zuerst Stickstoff ein- bzw. auffüllen (18bar, habe ich als Info bekommen) oder kann ich auch zuerst Fluid einfüllen und dann (wenn überhaupt nötig) Stickstoff ein andermal einfüllen lassen?
- gibt es hier im Raum Lohmar jemanden, der (natürlich gegen Bezahlung) zu mir kommen und das zeitnah machen kann?
Der Wagen soll eine langersehnte Wunscherfüllung für die beste Ehefrau der Welt werden - und quasi unter dem Tannenbaum stehen..
Alles, was bis dahin erledigt ist, hilft sehr dabei ,-)
Ich freue mich auf Tips, Infos und Hilfe... beste Grüße, Olaf
p.s. sollte dies hier jemand mitlesen, der mich zufällig "kennt" - es muss bis Weihnachten alles top Secret bleiben ;-)
96er MGF - Hilfe im Raum Lohmar gesucht
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
- Xpower
- Site Admin
- Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Re: 96er MGF - Hilfe im Raum Lohmar gesucht
Hi Olaf
du wirst hier keine andere Aussage, wie im MGRover Freunde Forum bekommen.
Fassen wir noch einmal zusammen:
-Rosa gehört nicht rein
-Rosa muss per Vacuum mit einer passenden Hydralastic Pumpe abgesaugt werden.
-wenn er wieder ordentlich federn soll, gehören in die obere Kammer, der Dosen, Ventile um den Stickstoff aufzufüllen.
-dann gehört in den unteren Teil über das Serienventil im Frontraum die korrekte Hydralasic-Flüssigkeit.
-es muss erst in der oberen Hälte der korrekte Druck sein, da sonst unten zuviel Flüssigkeit im System ist
-man sollte wissen was man tut, da man mit Drücken zwischen 18 und 32 Bar bei dem System arbeitet.
Gruß Peter
du wirst hier keine andere Aussage, wie im MGRover Freunde Forum bekommen.
Fassen wir noch einmal zusammen:
-Rosa gehört nicht rein
-Rosa muss per Vacuum mit einer passenden Hydralastic Pumpe abgesaugt werden.
-wenn er wieder ordentlich federn soll, gehören in die obere Kammer, der Dosen, Ventile um den Stickstoff aufzufüllen.
-dann gehört in den unteren Teil über das Serienventil im Frontraum die korrekte Hydralasic-Flüssigkeit.
-es muss erst in der oberen Hälte der korrekte Druck sein, da sonst unten zuviel Flüssigkeit im System ist
-man sollte wissen was man tut, da man mit Drücken zwischen 18 und 32 Bar bei dem System arbeitet.
Gruß Peter