Hallo alle,
zu Erst möchte ich mich bei allen entschuldigen, wenn ich hier mal eine Frage gestellt habe, aber auf Antworten nicht immer geantwortet habe. Die Gesundheit und familiäre Probleme waren leider wichtiger! Danke für euer Verständnis.
Da es im Moment besser geht, habe ich ein Problem an meinem US-GT, welches ich nicht gelöst bekomme.
ALLE Instrument sind mit LED-Birnchen beleuchtet und sie funktionieren auch. Bis auf den Tacho. Ist das Birnchen in den Tacho gesteckt, stellt er komplett die Arbeit ein. Nehme ich es mit Fassung wieder raus, läuft er einwandfrei. Bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht ist ja hier ein Fachmann, der mir den goldenen Tip geben kann.
Bedanke mich schonmal im voraus
Der Martin
Tacho funktioniert nicht, wenn Birnchen eingesteckt ist!
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
- marc-ks
- Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
Re: Tacho funktioniert nicht, wenn Birnchen eingesteckt ist!
LED Birnchen, weil minimal länger, kollidiert mit der Wirbelstromtrommel und blockiert den Tacho.
Grüße Marc

- Noddy
- Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Hallo 
Als erste Maßnahme wäre sicher mal aufschrauben geeignet. Dann sieht man ja wo die Lampe mit dem Tacho kollidiert. Vielleicht ist der Tacho ja verdreht in den Becher eingesetzt.
Ist im Tacho Ladekontrolle oder Fernlicht integriert?
Grüße
Micha

Als erste Maßnahme wäre sicher mal aufschrauben geeignet. Dann sieht man ja wo die Lampe mit dem Tacho kollidiert. Vielleicht ist der Tacho ja verdreht in den Becher eingesetzt.
Ist im Tacho Ladekontrolle oder Fernlicht integriert?
Grüße
Micha
Hallo Micha,
werde auch das morgen einmal testen. Auf die einfachsten Ideen kommt man manchmal nicht! Ich werde berichten!!
werde auch das morgen einmal testen. Auf die einfachsten Ideen kommt man manchmal nicht! Ich werde berichten!!
Hallo alle,
VIELEN DANK für euer Schwarmwissen. Tatsächlich war es die Länge der LED-Birnchen, die hier das Problem ausgelöst haben. Wenn die Fassung nicht ganz in den Tacho gedrückt wird, funktioniert er einwandfrei.
MARC, danke dir ausdrücklich!!
VIELEN DANK für euer Schwarmwissen. Tatsächlich war es die Länge der LED-Birnchen, die hier das Problem ausgelöst haben. Wenn die Fassung nicht ganz in den Tacho gedrückt wird, funktioniert er einwandfrei.
MARC, danke dir ausdrücklich!!