Technische Hilfe für MG3, MG4, MG5, ZS EV, HS, Marvel, Cyberster und weitere Modelle seit 2005
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
-
Schorths
- Fahrzeug(e): Hyundai i10, Citroen Berlingo, Mazda MX5
Beitrag
von Schorths » 11. Okt 2025, 12:28
Guten Morgen zusammen,
dann starten wir hier mal durch:
Ich bin Georg aus Köln, fahre diverse Autos und möchte jetzt auch mal einem MG ein Zuhause bieten. Aktuell interessiert ich mich für einen ZS oder HS. Und die Frage dazu: Welches Modell mit welchem Baujahr wäre da empfehlenswert. Ein paar Tageszulassungen zu den letzten Modellen habe ich schon gesehen. Klingt auch das Warten, bis es auch das neueste Modell als Tageszulassung gibt? Die Varianten Comfort order Luxury waren mir am liebsten, weil meine bessere Hälfte nicht auf Sitzheizung verzichten möchte.
Danke schon mal und vielen Grüße
Georg
-
Xpower
- Site Admin
- Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
-
Beitrag
von Xpower » 11. Okt 2025, 17:57
Hi Georg
ob HS oder ZS kommt drauf an was du an Platz brauchst.
Die ersten MJ würde ich persönlich nicht nehmen, liegt bei mir aber daran das ich iSmart verwöhnt bin und die ersten das noch nicht hatten.
Was die Ausstattung angeht würde ich immer auf Lux gehen, man lernt die Pluspunkte gegenüber der Com schnell zu schätzen.
Gruß Peter
Um zu verstehen, warum Manche überall ihren Senf dazugeben, musst du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.
-
DonCarlos
- Fahrzeug(e): MG HS PHEV 2025
Beitrag
von DonCarlos » 15. Okt 2025, 13:07
Ich würde auch immer wieder das LUX Modell wählen. Die Vorteile sind nicht von der Hand zu weisen! Der finanzielle Unterschied ist meist gering.
Als ich im Laden stand und die beiden von Dir genannten Modelle direkt vergleichen konnte, viel mir auf, dass der HS doch einiges solider wirkte.
Das merkt man z.B., wenn man die Türen öffnet und beim schließen in das Schloss fallen lässt.
Sicher ist das nur ein rein subjektives Empfinden, aber meinem Freund und meiner Frau, die mich im Autohaus begleiteten, hatten das gleiche Gefühl.
Auch denke ich, dass der HS innen etwas weniger Fahrgeräusche hat.
Aber jeder legt seine Prioritäten anders.
LG Carsten