Moin aus der Inselstadt Ratzeburg
Tja, da muss man erst 500km umziehen, und ein paar Jahre warten, bevor man einen Neuwagen kauft.
Wenn alles gut geht hole ich den Samstag ab: MG ZS Hybrid+ luxury.
Da werden bestimmt ein paar Fragen auftreten, und ich freue mich schon auf einen regen Austausch.
Wolfgang
Neuvorstellung
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
Re: Neuvorstellung
So, nochmal ein Moin aus Ratzeburg.
Seit fast 3 Wochen darf ich ihn jetzt fahren: MG ZS luxury.
Nach mittlerweile etwas über 1000km mal ein Fazit.
Für meine müden Knochen bei 192cm ist er bequem zu besteigen. Er fährt sich soweit gut, aber jetzt möchte ich mal auf hohem Niveau meckern.
Ab 140 km/h ist er recht laut, das Multimediadiplay ist links nicht direkt im Sichtbereich und zu guter letzt....
Das IAC lenkt ab 70 km/h bei etwas engeren Kurven etwas ungenau und ruckelig.
Aber mal ehrlich.
Das ist für mich wirklich jammern auf hohem Niveau.
Ausstattung, Sitzkomfort, Übersicht und auch die Fahrassistenten übertreffen deutlich meine bisherigen Fahrzeuge.
Ich bin froh mich für dieses Modell entschieden zu haben.
Und was den Verbrauch betrifft, so bin ich bei 4,5 Liter E10. Eine stramme Leistung bei dem Gewicht und Motor.
Wie sind eure ersten Erfahrungen gewesen?
Seit fast 3 Wochen darf ich ihn jetzt fahren: MG ZS luxury.
Nach mittlerweile etwas über 1000km mal ein Fazit.
Für meine müden Knochen bei 192cm ist er bequem zu besteigen. Er fährt sich soweit gut, aber jetzt möchte ich mal auf hohem Niveau meckern.
Ab 140 km/h ist er recht laut, das Multimediadiplay ist links nicht direkt im Sichtbereich und zu guter letzt....
Das IAC lenkt ab 70 km/h bei etwas engeren Kurven etwas ungenau und ruckelig.
Aber mal ehrlich.
Das ist für mich wirklich jammern auf hohem Niveau.
Ausstattung, Sitzkomfort, Übersicht und auch die Fahrassistenten übertreffen deutlich meine bisherigen Fahrzeuge.
Ich bin froh mich für dieses Modell entschieden zu haben.
Und was den Verbrauch betrifft, so bin ich bei 4,5 Liter E10. Eine stramme Leistung bei dem Gewicht und Motor.
Wie sind eure ersten Erfahrungen gewesen?
-
RuBo59
- Fahrzeug(e): MG ZS 1.5 Hybrid+Luxury(197 PS) autom.
Hallo, ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines MG ZS 1.5 Hybrid+ Luxury (Automatik) und bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr zufrieden. Meine manuell erstellte Spritverbrauchsrechnung ergab, dass ich 7,6 Liter gebraucht habe. Ich hab mich dann mal mit den verschieden Anzeige und Einstell- Möglichkeiten und Funktionen des Cockpit- Displays beschäftigt und ein Anzeige gefunden, die mir den Durchschnittsverbrauch ab Start anzeigt. Die Anzeige Die 1. Tankfüllung nach 600 km das 1. mal getankt habe habe ich ich und bin mit 7,6 Liter und seit heut, 24.11. versuche ich in diesem Forum. Mein Kombiinstrument ist vom Typ A und ich als Standardseite der Mitteilungszentrale "Mein Fahrzeug" gewählt. Es gibt wohl noch ein anderes Kombiinstrument vom Tyb B, dass einen analogen Tachometer und Drehzahlmesser anzeigt, aber ob und wire ich auf dies Anzeige umschalten kann, entzieht sich meiner Kenntis und ist mir eigentlich nicht so wichtig. Wichtiger wäre für mich zu erfahren, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, die von mir gewählte Ansicht default-Ansicht zu speichern, um nicht immer bei jeder Nutzung meine Einstellungen manuell neu vornehmen zu müssen.
Auch die verschiedenen Einstellungen, wie das Ausschalten des Alarmtones bei Geschwindigkeitsüberschreitung muss ich bei jeder neuen Fahrt wieder manuell einstellen und, was mich besonders ärgert ist, dass aus welchen Gründen auch immer, meine Einstellungen während der Fahrt wieder auf den ursprünglichen Wert zurückgestellt werden. Hat jemand von euch da ähnliche Erfahrungen gemacht?
Für einen Rat, oder Tip wäre ich euch sehr dankbar.
Auch die verschiedenen Einstellungen, wie das Ausschalten des Alarmtones bei Geschwindigkeitsüberschreitung muss ich bei jeder neuen Fahrt wieder manuell einstellen und, was mich besonders ärgert ist, dass aus welchen Gründen auch immer, meine Einstellungen während der Fahrt wieder auf den ursprünglichen Wert zurückgestellt werden. Hat jemand von euch da ähnliche Erfahrungen gemacht?
Für einen Rat, oder Tip wäre ich euch sehr dankbar.
- Xpower
- Site Admin
- Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Hallo Rupert
Die Anzeige springt immer auf die Assistenzsysteme, da die der Sicherheit dienen.
Die andere Anzeige Typ B ist bei den einfacheren Ausstattungen verbaut.
Gruß Peter
Die Anzeige springt immer auf die Assistenzsysteme, da die der Sicherheit dienen.
Die andere Anzeige Typ B ist bei den einfacheren Ausstattungen verbaut.
Gruß Peter
Hallo
Die Anzeige ab Start wird jedesmal wenn das Auto neu gestartet wird zurück gesetzt dort wo diese Anzeige erscheint mit dem rechten (ich nenne ihn mal joystik) nach oben oder unten schalten dort kommt eine Anzeige kumuliert das ist die Anzeige, wenn man die beim letzten Tanken zurück auf Null gesetzt hat und wieder tankt, die gefahren Kilometer und den Durchschnittsverbrauch anzeigt.
Die Anzeige ab Start wird jedesmal wenn das Auto neu gestartet wird zurück gesetzt dort wo diese Anzeige erscheint mit dem rechten (ich nenne ihn mal joystik) nach oben oder unten schalten dort kommt eine Anzeige kumuliert das ist die Anzeige, wenn man die beim letzten Tanken zurück auf Null gesetzt hat und wieder tankt, die gefahren Kilometer und den Durchschnittsverbrauch anzeigt.
Moin moin,
jetzt bin ich auch so richtig hier.
Seit gestern fahre ich einen ZS hybrid+ in der Standard Ausführung.
Erster Eindruck: Super.
Ich freue mich auf regen Austausch.
jetzt bin ich auch so richtig hier.
Seit gestern fahre ich einen ZS hybrid+ in der Standard Ausführung.
Erster Eindruck: Super.
Ich freue mich auf regen Austausch.