Kleinanzeigen MGB Verdeck Betrug [Erledigt]
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
Kleinanzeigen MGB Verdeck Betrug
Sollte jemand aus unserem Kreise heute ein Verdeck mit Spriegel, welches in den Kleinanzeigen inseriert war, für 170.-€ gekauft haben, kann ich ihm, sofern er Anzeige erstatten möchte, eine Ausweiskopie der PP Inhaberin zukommen lassen.
Ich war da auch dran, habe jedoch die Anzeigenbilder bei Ebay UK gefunden und daher vom Kauf abgelassen.
Ich war da auch dran, habe jedoch die Anzeigenbilder bei Ebay UK gefunden und daher vom Kauf abgelassen.
-
- Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
Re: Kleinanzeigen MGB Verdeck Betrug
Hab mit dem Verdeck und dem Verkauf/Kauf nichts zu tun. Wenn es aber ein Betrug(-sversuch) war wird der Ausweis bestimmt gefälscht sein.
MGDC #581
Moin Alex,
vielleicht liest du vor einer unerlaubten Weitergabe einer Ausweiskopie mal den Paragraphen 20 des PAuswG Abs.20.
VG
vielleicht liest du vor einer unerlaubten Weitergabe einer Ausweiskopie mal den Paragraphen 20 des PAuswG Abs.20.
VG
Oh, sehe grad....meinte natürlich "Axel", sorry
- Xpower
- Site Admin
- Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Frag ich mich auch, zumal dazu auch noch der Beitrag an uns Admin gemeldet wurde.
Heinrich, einfach mal tief Luft holen und deine Beiträge nochmal lesen, bevor du sie abschickst. Man muss auch nicht zu allem seinen Kommentar da lassen.
Heinrich, einfach mal tief Luft holen und deine Beiträge nochmal lesen, bevor du sie abschickst. Man muss auch nicht zu allem seinen Kommentar da lassen.
Ja ok, war mein Fehler.
Sorry
Sorry
Re: Kleinanzeigen MGB Verdeck Betrug [Erledigt]
Von mir aus kann der Thread gelöscht werden.Auf oberlehrerhaftes Verhalten ohne Lösungsvorschlag reagiere ich allergisch.
Gegen solche Allergien hilft Sachkenntnis.
Ein Lösungsvorschlag streift in diesem Fall den Bereich der Rechtsberatung.
Kannst du selber unter "Rechtsberatungsgesetz" nachlesen, dann brauchst du keine Antihistaminika.
Ich wusste gar nicht, dass die Menge der Beiträge im Forum limitiert ist.
- 2sheep
- Fahrzeug(e): MGB `73, Saab 900, W124
Wieder mal ein Thread geschreddert- es war doch guter Wille. Wenn da was rechtlich problematisch war geht sowas schnell per PN.
Ich für meinen Teil habe sehr gerne und weiterhin Warnungen vor Betrug oder mutmaßlicherem, das ist nämlich keineswegs selten und oft schwer zu erkennen.
viele Grüße
Matthias
Ich für meinen Teil habe sehr gerne und weiterhin Warnungen vor Betrug oder mutmaßlicherem, das ist nämlich keineswegs selten und oft schwer zu erkennen.
viele Grüße
Matthias
Völlig falsch interpretiert. Die Warnung ist doch gar nicht problematisch.2sheep hat geschrieben: ↑18. Sep 2025, 08:12 Wieder mal ein Thread geschreddert- es war doch guter Wille. Wenn da was rechtlich problematisch war geht sowas schnell per PN.
viele Grüße
Matthias
Die unerlaubte Weitergabe der Kopie eines Ausweisdokumentes ist der rechtskritische Sachverhalt. Und mit sowas sollte sich das Forum nicht angreifbar machen.
Aber es ist halt leichter etwas in den falschen Hals zu kriegen als das eigene Fehlverhalten zu erkennen.
- Noddy
- Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wolltest Du nicht das Forum verlassen? Immer diese leeren Versprechungen

Und erneut ein Kommentar ohne Ahnung zu haben was Sache ist. Schön das du meine Erwartungen immer so klar erfüllst.
Was kann ich dafür wenn die Admin nicht in die Puschen kommen.......beklag dich bei denen