Automobile sind zum fahren gebaut worden
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
Automobile sind zum fahren gebaut worden
Do it and have fun.
https://youtu.be/4p2Ihg6SYsc?si=M3D_5BZ-Bh0ES6qU
Anstatt sich seitenweise über das Anlöten oder Annieten von Flachsteckerzungen auszulassen.
Anstatt sich seitenweise über das Anlöten oder Annieten von Flachsteckerzungen auszulassen.
- Günter Paul
- Fahrzeug(e): MGB MKII
Re: Automobile sind zum fahren gebaut worden
DePee546 hat geschrieben: ↑23. Jan 2025, 21:15 Do it and have fun.

Ist schon interessant, dass Leute im gehobenem Alter, dann so etwas für sich entdecken, Herr im Himmel haben wir hier z.T. jung angefangen und dabei denke ich nicht nur an mich, Andreas war auch kaum trocken hinter den Ohren, da hat der losgelegt.
Das war dann ein anderes Erleben, keine Pokale im 4 Sterne Hotel, aber Mallorca und Zelt und im Winter natürlich auch unterwegs mit Hardtop und dem Gefühl, dass er immer noch gut liegt und kontrolliert bei Schnee gefahren werden kann.
Ausbrechen ist dann einfach wunderbar, weil man mit dem Hintern fast am Boden saß eben auch kontrollierbar.
Danke fürs Einstellen, vielleicht schreibt ja jetzt auch mal der ein oder andere...ach ja, sorry, dass ich auf WA so lange offline war, hatte mich schon gewundert, so ohne Meldungen, bis ich es dann bemerkte

Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
- andreas.clausbruch
- Fahrzeug(e): MG B GT '74
Hallo Darius,
Danke dafür einen solchen Beitrag einzustellen. War eigentlich schon lange überfällig...
Hier spricht (auch mir) jemand aus dem Herzen
.
Manchmal passieren allerdings auch Malaisen ohne eigenes Zutun: Jetzt geht es aber schon wieder aufwärts.
Octagonale Grüße Andreas
Danke dafür einen solchen Beitrag einzustellen. War eigentlich schon lange überfällig...
Hier spricht (auch mir) jemand aus dem Herzen

Manchmal passieren allerdings auch Malaisen ohne eigenes Zutun: Jetzt geht es aber schon wieder aufwärts.
Octagonale Grüße Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- andreas.clausbruch
Hallo,
warum ist dies ein off topic Beitrag geworden?
Octagonale Grüße Andreas
Octagonale Grüße Andreas
Würde ich auch gerne wissen!andreas.clausbruch hat geschrieben: ↑24. Jan 2025, 13:52 Hallo,
Octagonale Grüße Andreas
@ Mods: Ich hatte den Beitrag extra unter "Driver's Talk" eingestellt, bitte wieder dorthin verschieben.
Danke sehr.
Wenn das kein "Driver's Talk" ist der wie im Buche steht, dann weiss ich es auch nicht.
Zuletzt geändert von DePee546 am 24. Jan 2025, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
- andreas.clausbruch
... und in Ergänzung zu Darius: warum wohl haben wir und seinerzeit MG Drivers Club getauft? Eben deshalb - es geht ums Fahren!
Octagonale Grüße Andreas
Octagonale Grüße Andreas
.....kommt sowas vom fahren?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- andreas.clausbruch
Hallo,
...
die Frage stellt ausgerechnet einer derer mit den fundiertesten Kentnissen!
Als technischer Laie spekuliere ich dahingehend, dass so etwas nicht vom (normalen) Fahren verursacht wird. Korrosion?
Octagonale Grüße Andreas
...

Als technischer Laie spekuliere ich dahingehend, dass so etwas nicht vom (normalen) Fahren verursacht wird. Korrosion?
Octagonale Grüße Andreas
Hallo Octane,
das kommt sehr wahrscheinlich vom schnellen Fahren durch ein Schlagloch oder über einen harten Schweller/Bordstein, wenn der Stabilisator/Spurstange sehr dick gewöhlt wurde und zu unflexibel in sich selbst ist.
Rob
das kommt sehr wahrscheinlich vom schnellen Fahren durch ein Schlagloch oder über einen harten Schweller/Bordstein, wenn der Stabilisator/Spurstange sehr dick gewöhlt wurde und zu unflexibel in sich selbst ist.
Rob