Da bin ich gerade drüber gestolpert: Auf dem YouTube-Kanal "This week with cars" steht ein US-MGC GT auf dem Prüfstand. Die Ergebnisse dieses offenbar serienmäßigen Motors sind deprimierend: 78,34 Motor-PS @ 4.520 rpm bevor Zündung und Vergaser korrekt eingestellt wurden und immer noch peinliche 83,83 Motor-PS @ 4.480 rpm.
Der Vergleich mit dem Prüfstand-Ergebnis meines eigenen MGCGT zeigt auf, was relativ zurückhaltendes Tuning (andere 280°-NW, Fächerkrümmer, Doppelrohr-Auspuff, Stage2-Kopf, aber Serien-Vergaser) bewirken kann: 152 PS an der Schwungscheibe vs. 84!!
Hier das Ergebnis des serienmäßigen MGC
Und hier mein MGC GT
https://youtu.be/4CK_AXYLCOo
Hier ist das Video vom Sprite: https://youtu.be/GOh833vjQxM
MGC auf dem Rollenprüfstand (und in einem anderen Video ein AH Sprite)
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
-
- Beiträge: 324
- Registriert: 13. Mai 2016, 12:23
- Fahrzeug(e): MGB 1964; MGC GT 1969, Jaguar S-Type V8
MGC auf dem Rollenprüfstand (und in einem anderen Video ein AH Sprite)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.