Marvel R Erfahrungen gesucht

Technische Hilfe für MG3, MG4, MG5, ZS EV, HS, Marvel, Cyberster und weitere Modelle seit 2005

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Eddy
Fahrzeug(e): MG Marvel R Luxury

Re: Marvel R Erfahrungen gesucht

Beitrag von Eddy » 15. Okt 2022, 10:27

Moin, habe meinen Marvel bekommen und hatte zuvor zwei Probefahrten absolviert. Vorher hatten wir einen e Niro im Besitz mit dem ich auch sehr zufrieden gewesen war und diesen auch immer weiter empfehlen können . Leider kann ich noch nicht soviel über den Marvel berichten, aber ich kann schon mal soviel sagen das bei den Probefahrten und bei der Abholung alles gut funktioniert hat. Natürlich muss ich im Menü noch alles nach meinen Bedürfnissen einstellen, aber eins kann ich schon mal sagen der Spurhalteassistent funktioniert sehr guten.

Xpower
Site Admin
Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5

Beitrag von Xpower » 15. Okt 2022, 11:56

Ja wenn man ihn richtig bedient dann geht der echt gut. Viele verwechseln halt den Notlenkassistenten mit dem Spurhalteassistenten.
Viel Spaß mit deinem Marvel.
Gruß Peter
Bild

Eddy

Beitrag von Eddy » 17. Okt 2022, 09:00

Danke Peter, aber vielleicht kannst du mir dazu etwas sagen. In der App unter Statistik werde mir nicht die gefahrenen km od. gesamtkm. angezeigt. Beim Radio ist die Einstellung für den Klang ohne Funktion, ich würde sagen sie ist da und mehr auch nicht. Gruß EDDY...

Xpower
Site Admin

Beitrag von Xpower » 17. Okt 2022, 11:52

Hi Eddy
schau mal in deinen Menü unter den Einstellungen nach dem Software-Stand.
Aktuell ist gerade R22, dort sollen wohl einige Bugs behoben worden sein.

Das mit den Statistiken kann ich dir leider nicht sagen, diesen Punkt bietet meine App gleich garnicht an.
Trage daher meine Daten immer bei Spritmonitor.de ein und habe dort meine Übersicht. (gibts auch als App)

Gruß Peter
Bild

Eddy

Beitrag von Eddy » 17. Okt 2022, 14:35

Hi Peter, aktuell ist ist R21 aufgespielt... Übrigens beim e Niro hatte ich mir die aktuelle Software selbst aufgespielt, allerdings war der nicht Over the air fähig... Gruß Eddy...

Xpower
Site Admin

Beitrag von Xpower » 17. Okt 2022, 20:28

Hast du schon mal bei MG Motor auf der Webseite unter Kundenbereich -> Bedienungsanleitungen geschaut ?
Dort mal deine Vin eingeben und schauen was sich alles versteckt.
Bei mir lag da z.b. ein Navi Update mit Karten für ganz Europa - fand ich praktisch da vorher an der Grenze zu Tschechien immer Schluss war.
Bild

AMeuren
Fahrzeug(e): Marvel R

Beitrag von AMeuren » 13. Jan 2025, 19:00

Hallo,
Leider kann ich wenig gutes von meinem Marvel R berichten. Ja er hat mir gut gefallen und war auch gut ausgestattet. Aber was nützt die beste Ausstattung, wenn grundlegende Dinge mehr oder weniger schlecht funktionieren. Anfgefangen mit Keyless Entry funktioniert die Schlüsselerkennung die habel Zeit nicht gut. Die Heizung ist eine Katastrophe. Im Automatik Modus kann die Lüftung nur Vollgas geben und reguliert nicht die Luftgeschwindigkeit bei erreichen der Temperatur herunter. Es wird nach warm höchstens wieder kalt. Gerade im Winter lässt sich die Heizung nicht fernstarten und auch wenn man fährt geht die Heizung nicht an. Das Auto war schon mehrfach in der Werkstatt, aber man findet den Fehler nicht. Das Radio ist auch eine Katastrophe. DAB Empfang ist miserabel und auf UKW gibt es keine Senderkennung zum tracken. Das muss wohl noch in China neu erfunden werden, was hier seit 20 Jahren funktioniert. Die Lichtautomatik ist nutlos weil sie schaltet wie sie will. Der Spurhalteassistens greift rigoros ein und wenn man nicht aufpasst liegt man im Graben. Dann gibt es noch den Bremsassistenten. Der hat noch nie eingegriffen, außer 2 x beim ausscheren wo er voll blockiert hat. Der ist ebenfalls schrott. Der 2 Stufen Motor ist sehr gewöhnungsbedürftig. Gerade beim überholen schaltet der gerne auf den großen Antrieb und dann hat man keine Leistung mehr. Da kann einem warm werden. Der Verbrauch ist so wie angegeben. Bei ca. 110kmh braucht er etwa 21KW. Fährst du schneller dann kommst du keine 180km weit und das im Sommer.
Was gut am Auto ist? Es ist tatsächlich hochwertig verarbeitet im Innenraum. Aber bei den Mängeln kann das nicht aufwiegen.
Mein Fazit. NIe wieder dieses Auto. Und auch nicht MG. Weil man da keine tatsächliche Hilfe erwarten kann.

Xpower
Site Admin

Beitrag von Xpower » 13. Jan 2025, 19:58

tja da scheinst aber einen Agenten erwischt zu haben der sich nicht dreht, vieles was du beschreibst wurde schon länger durch Updates behoben.
Bild

DePee546
Fahrzeug(e): MGB

Re: Marktrealitäten

Beitrag von DePee546 » 15. Jan 2025, 11:12

Screenshot_20250115_110919_de_gmx_mobile_android_mail_MailViewActivity.jpg
Screenshot_20250115_110854_org_mozilla_firefox_HomeActivity.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Xpower
Site Admin
Re: Marktrealitäten

Beitrag von Xpower » 15. Jan 2025, 13:45

DePee546 hat geschrieben: 15. Jan 2025, 11:12 Screenshot_20250115_110919_de_gmx_mobile_android_mail_MailViewActivity.jpg

Screenshot_20250115_110854_org_mozilla_firefox_HomeActivity.jpg
Tja Darius dann sollte man auch hinterfragen warum das 2024 so war.
Der Grund waren die geänderten Zulassungsbedingungen der EU. So das die Fahrzeuge vor 06/2024 zugelassen sein mussten um sie auf dem Europäischen Markt noch zu verkaufen. Weiterhin hat MG die höchsten Strafzölle der EU so das sie vor Inkrafttreten schnell noch Fahrzeuge zugelassen haben.
Bild

DePee546
Fahrzeug(e): MGB

Beitrag von DePee546 » 15. Jan 2025, 15:45

.... und das betraf nur "MG"??! :lol:

(Ich habe doch nur kommentarlos Fachinfos geliefert.....)
Zuletzt geändert von DePee546 am 15. Jan 2025, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.

Xpower
Site Admin

Beitrag von Xpower » 15. Jan 2025, 17:12

DePee546 hat geschrieben: 15. Jan 2025, 15:45 .... und das betraf nur "MG"??! :lol:

(Ich habe doch nur kommentarlos Fachinfos geliefert.....)
andere Hersteller haben ihre Modelle einfach aus dem Programm genommen.
Bild

Antworten