Branchenfremde sollten nicht von lokal auf global schliessen.
Hier gehts auch NICHT um die "Marke" MG, sondern allgemein um die Vermarktbarkeit und desolaten Restwerte gebrachter EV's.
Es wäre schön wenn du deine Leierplatte mit "Anti-EV" endlich ins Regal legen würdest, Axel.
Ich berichte nur über Fakten (siehe auch Link)
Man sollte besser ein paar Markenhändler fragen, welche Restwert- und Absatzprobleme gebrauchter EV's TATSÄCHLICH existieren und wie bedrohlich existienziell diese Lage ist.
Ach so, hierin (Link) gehts tatsächlich um MG:
https://www.kfz-betrieb.vogel.de/fiat-l ... 6a17369271
MG Cyberster 2023
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
Re: MG Cyberster 2023
Zuletzt geändert von DePee546 am 8. Dez 2024, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Oktagonale Grüße,
Darius
Racing is in my blood(ASdS)
To make a car faster, add lightness(ACBC)
Darius
Racing is in my blood(ASdS)
To make a car faster, add lightness(ACBC)
-
- Beiträge: 1432
- Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
- Wohnort: 34587 Felsberg
Re: MG Cyberster 2023
Mit Leierplatten kennt sich der große Allwissende viel besser aus.
Eigenzulassung… das klingt natürlich mal so richtig negativ. Das die x-tausend Beschäftigten bei den deutschen Autobauern ihre Neu-Leasing-Fahrzeuge nur noch wenige Monate fahren und dann auf den Markt schwemmen ist viel eleganter
Eigenzulassung… das klingt natürlich mal so richtig negativ. Das die x-tausend Beschäftigten bei den deutschen Autobauern ihre Neu-Leasing-Fahrzeuge nur noch wenige Monate fahren und dann auf den Markt schwemmen ist viel eleganter
MGDC #581
- dieterrauh
- Beiträge: 630
- Registriert: 14. Aug 2002, 01:01
- Wohnort: Penzberg
Re: MG Cyberster 2023
Die Restwerte sind desaströs. Ist so. Liegt einfach an der sehr steilen Entwicklungskurve bei EV´s in den letzten 5 Jahren. Und auch wenn sie jetzt langsam abflacht bietet doch jede neue Generation immer noch erhebliche Verbesserungen. Mich persönlich trifft das nichts so sehr, weil mein Auto auch nach 5 Jahren immer noch meine damals formulierten Anforderungen erfüllt. Dass neue Autos das noch besser könnten macht meine damalige Entscheidung ja nicht falsch. Ich beobachte seit Monaten einen Kia EV6 mit dem kleinen Akku. Top Auto, aber den will einfach keiner mehr haben. Preis ist eh schon niedrig angesetzt. Trotzdem null Nachfrage. Ich fahren mein Auto noch ein oder zwei Jahre. Im Moment hat er 140tkm und der Akku meldet immer noch 100%. Vermutlich fährt ihn dann mein Sohn weiter. Nach 8 Jahren ist das Auto dann aus der Garantie und für mich auch wirtschaftlich "abgeschrieben". Dann kommt ein neues. Aber ganz sicher keines aus einer Diktatur! Einzelne Teile davon eventuell - aber ganz sicher nicht der Hersteller. Egal ob es ursprünglich ein britischer oder ein schwedischer war.
- Günter Paul
- Beiträge: 4252
- Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
- Fahrzeug(e): MGB MKII
Re: MG Cyberster 2023
Ach herrjeh...
Ich dachte euch etwas Neues zeigen zu können, habe es gerade gesehen, aber ihr seid ja schon voll dabei, diesen Testbericht habe ich beim Überfliegen hier nicht gesehen, stelle es mal ein, wenn es schon da ist, bitte weghauen...
Günter
https://efahrer.chip.de/tests/mg-cybers ... rt_1012384
Ich dachte euch etwas Neues zeigen zu können, habe es gerade gesehen, aber ihr seid ja schon voll dabei, diesen Testbericht habe ich beim Überfliegen hier nicht gesehen, stelle es mal ein, wenn es schon da ist, bitte weghauen...
Günter
https://efahrer.chip.de/tests/mg-cybers ... rt_1012384
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545