Heizung/Gebläse MGF
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
Heizung/Gebläse MGF
Bei meinem MGF (BJ 06.2001, 11200km)ist gestern das Heizgebläse ausgefallen. Die Sicherung (20A)war mit der Sicherungsplatine nahezu verschweißt und lies sich nur schwer bzw nur teilweise entfernen. Der Steckplatz der Sicherung ist jetzt nicht mehr brauchbar da er halbseitig geschmolzen ist...Was könnte die Ursache für diesen "Kurzschluß" sein?
- Xpower
- Site Admin
- Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Hallo Rudi,
Hauptgrund ist meist ein schwergängiger Lüftermotor.
Schraub den mal unten im Beifahrerfußraum raus und schau ihn dir an.
Dann auch gleich mal alles aussaugen, da wird sicher ordentlich Dreck drin sein.
Gruß Peter
Hauptgrund ist meist ein schwergängiger Lüftermotor.
Schraub den mal unten im Beifahrerfußraum raus und schau ihn dir an.
Dann auch gleich mal alles aussaugen, da wird sicher ordentlich Dreck drin sein.
Gruß Peter
Re: Heizung/Gebläse MGF
Hallo Peter,
danke für den Tip- werde ich morgen Abend/Sonntag gleich mal umsetzten. Wenn das ein gängiges Problem ist sollte ich wohl bei meinem zweiten MGF (BJ 04.2001) vorsorglich das selbe tun...
Gruß Rudi
danke für den Tip- werde ich morgen Abend/Sonntag gleich mal umsetzten. Wenn das ein gängiges Problem ist sollte ich wohl bei meinem zweiten MGF (BJ 04.2001) vorsorglich das selbe tun...
Gruß Rudi
- Xpower
- Site Admin
Hi Rudi
Da es beim MGF ja keinen Innenraumfilter gibt, kommt der angesaugte Dreck Halt direkt bist zum Motor und dann kann der schon etwas schwerer laufen und hat dann eine höhere Stromaufnahme.
Gruß Peter
Da es beim MGF ja keinen Innenraumfilter gibt, kommt der angesaugte Dreck Halt direkt bist zum Motor und dann kann der schon etwas schwerer laufen und hat dann eine höhere Stromaufnahme.
Gruß Peter
Re: Heizung/Gebläse MGF
Ich bin dieses Wochenende leider nicht dazugekommen mich um meine MGF´s zu kümmern (einer ist schon im Winterschlaf)...
aber für mich gerade wichtiger: Die zusätzliche Steckplatine links, Steckplätze 19 bis 24; diese ist auf Steckplatz 19 komplett zerstört. Im Bedienhandbuch steht eine Nummer: H3038. Ich suche jetzt schon 5 Tage und noch kein befriedigendes Ergebnis. Wo bekomme ich das Teil her?
aber für mich gerade wichtiger: Die zusätzliche Steckplatine links, Steckplätze 19 bis 24; diese ist auf Steckplatz 19 komplett zerstört. Im Bedienhandbuch steht eine Nummer: H3038. Ich suche jetzt schon 5 Tage und noch kein befriedigendes Ergebnis. Wo bekomme ich das Teil her?
- Xpower
- Site Admin
Hi Rudi
da das ein Teil vom Kabelbaum ist, gab es den seitlich angesteckten Halter nicht einzeln.
Habe ihn nur abgeschnitten hier an einem Sicherungskasten gefunden: https://www.ebay.de/itm/404938920018
Alternativ, Kabel auspinnen und dann einen Extra Sicherungsalter verbauen.
Gruß Peter
da das ein Teil vom Kabelbaum ist, gab es den seitlich angesteckten Halter nicht einzeln.
Habe ihn nur abgeschnitten hier an einem Sicherungskasten gefunden: https://www.ebay.de/itm/404938920018
Alternativ, Kabel auspinnen und dann einen Extra Sicherungsalter verbauen.
Gruß Peter