Du hast den Durchschleif- DZM rausgeschmissen und den Kontaktimpuls- DZM nachgerüstet. Ralph hat vermutlich noch den originalen angeschlossen und die Störquelle ist noch vorhanden.
Grüße
Micha
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
Genau, du erinnerst dich richtig, allerdings war der Grund ein anderer, der DZM tanzte und deswegen habe ich den rausgeschmissen, der alte war der RVI 1433/00 und der neue ist der 1410/00 da habe ich das weiße Kabel zusammengesteckt und auf + Zündspule gelegt und dann von - ein abgesichertes Kabel zum DZM der funktioniert wie beim Benz absolut einwandfrei.
Hallo Ralph..habe etwas mitgelitten, denn so ähnliche Situationen bekommt wohl jeder, der MG fährt...nichts für ungutRalph C hat geschrieben: ↑10. Sep 2024, 18:17 Hallo zusammen,
eins vorab @ Günter: Ich bin weit davon entfernt, mich als armer Kerl zu fühlen. Wenn ich wie zur Zeit ohne Erfolg am GT geschraubt habe, dann fahre ich eine Runde mit meinem B Roadster, den ich schon seit fast 44 Jahren habe und hole mir neue Motivation .![]()
![]()
![]()
Es ist richtig, dass der DZM ein RVI mit der Schleife ist. Ich habe daher heute die Zündspule mit Plus vom Sicherungskasten versorgt, um die Fehlerquelle auszuschließen. Die Anschlüsse am Sicherungskasten habe ich gereinigt. Dort liegen 12,37 Volt an.
Dann habe ich geprüft, ob es aus der Öffnung für den Ölmessstab bläst. Das ist, wenn überhaupt, nur minimal der Fall.
Im nächsten Schritt habe ich die 123 wieder eingebaut und statisch auf 10° vor OT eingestellt. Das habe ich mit der Zündlichtpistole überprüft und das passt. Angeschlossen wie vorher 123 rot an Zündungsplus am Sicherungskasten und Plus an Zündspule über den DZM.
Die Zündlichtpistole habe ich dann mal an alle Zündkabel geklemmt. Es gibt nur noch ganz vereinzelt Aussetzer bei den Lichtblitzen, was vielleicht auch andere Gründe haben kann.
Was bleibt sind schwarze Abgase.
Werde mich dann vermutlich noch einmal um die Vergaser kümmern.
Besten Dank für die vielen Tipps.
Melde mich wieder.
Viele Grüße aus MG
Ralph
# 1659
ROB alles richtig, was anders ist wird "normalerweise" durch die 123 bewirkt eine Elektronische Zündung, die den Kerzen ein helleres Farbbild verpasst , Benzin fährt er Ultimate, daran kann es nicht liegen, aber es muss am Vergaser liegen...einfach zu fett.CCCarer hat geschrieben: ↑22. Sep 2024, 18:44 Guten Tag,
ich bin neu hier im Forum angemeldet und wage einmal eine Prognose. Vielleicht liege ich auch falsch.
Aus meiner Erfahrung sind die Symptome - alle Kerzen verrusst - ein Zeichen für zu fettes Gemisch (Vergaser total verstellt oder zu hoher Benzinstand in den Schwimmerkammern), oder schlechtes Benzin, das seine Zündfähigkeit verloren hat.
Bin nur ein alter Hase der seit vielen Jahren an britischen Oldtimern arbeitet und eine Oldtimersammlung betreut.
Rob