LED Scheinwerfer  [Erledigt]

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig. Hier findet ihr Beiträge zu MGA, MGB und Co.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Benutzeravatar
ottowalkes
Beiträge: 71
Registriert: 26. Nov 2013, 17:37
Fahrzeug(e): MGB 8/72
Wohnort: 53842 Troisdorf

Re: LED Scheinwerfer

#141

Beitrag von ottowalkes » 19. Jul 2023, 14:04

auch wenn ich hier nerve,
dies steht in den aktuellen FAQ bei OSRAM:

Was passiert, wenn die Lampen in einem Fahrzeug betrieben werden, das nicht auf der Liste steht?
Bei Fahrzeugen, die durch OSRAM freigegeben sind, wurde die Lichtverteilung gemäß ECE R112 bescheinigt. Der Betrieb in nicht freigegebenen Fahrzeugen führt zum Verlust der Betriebserlaubnis und des Versicherungsschutzes.


Warum das da auch immer steht, dank euch weis ich das ja jetzt besser.
Jetzt werde ich hier aber keinen mehr mit meiner übertriebenen Vorsicht nerven.

Walter
mit oktogonalen grüßen

_walter_und sein MGB 8/72 Cabrio USA-Reimport LHD mit Overdrive

ps: rost ist lediglich ein chemischer prozess, eisen braucht sauerstoff zum glücklich sein.

Benutzeravatar
DePee546
Beiträge: 1368
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: LED Scheinwerfer

#142

Beitrag von DePee546 » 19. Jul 2023, 15:20

ottowalkes hat geschrieben: 19. Jul 2023, 14:04 auch wenn ich hier nerve,
dies steht in den aktuellen FAQ bei OSRAM:
Liest du eigentlich nicht, bevor du schreibst ?
Screenshot_20230719_151611_edit_160872491527380.jpg
Was ist wohl aktueller, FAQ's oder das was auf der Hauptseite steht ?!
Oder: Wozu macht man sich hier die Arbeit, Aktualisierungen zu veröffentlichen wenn das alles trotz herstellerseitiger Nachweise in Zweifel gezogen wird ?!

Oder kann evtl. Fielmann doch helfen ?
(nicht bös gemeint, nur als Tipp)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Add lightness - frei nach ACBC:
Die Rezeptur für Fahrspass

Racing is life

Benutzeravatar
ottowalkes
Beiträge: 71
Registriert: 26. Nov 2013, 17:37
Fahrzeug(e): MGB 8/72
Wohnort: 53842 Troisdorf

Re: LED Scheinwerfer

#143

Beitrag von ottowalkes » 20. Jul 2023, 11:03

Bevor hier wegen mir noch einer einen Herzinfarkt erleidet bin ich aus dem Thema dann mal raus.

walter
mit oktogonalen grüßen

_walter_und sein MGB 8/72 Cabrio USA-Reimport LHD mit Overdrive

ps: rost ist lediglich ein chemischer prozess, eisen braucht sauerstoff zum glücklich sein.

guy konz
Beiträge: 776
Registriert: 5. Sep 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8
Wohnort: 8220 mamer luxemburg

Re: LED Scheinwerfer

#144

Beitrag von guy konz » 18. Sep 2023, 15:25

Hallo,
am Samstag erste NachtOrifahrt mit den neuen Wipacs inkl. Philips LED.
Das Abblendlicht ist sehr gut, aber das Fernlicht ist einfach grottenschlecht, da bin ich froh dass ich Cibié Oscar H4 ebenfalls umgebaut auf LED, zuschalten kann. Wie schaut das bei euch aus?

Gruss
Guy

Benutzeravatar
MGGT66
Beiträge: 70
Registriert: 30. Mär 2020, 16:19
Fahrzeug(e): MGB GT MK1 Baujahr 1966
Wohnort: Lippstadt NRW

Re: LED Scheinwerfer

#145

Beitrag von MGGT66 » 18. Sep 2023, 15:54

Hallo Guy,

ich habe die Wipacs mit den Osram LED's drin, von daher wird dich meine Ausage
als Vergleich zu deinen Phillipps nicht viel weiter helfen, aber .......
Wie vormals beschrieben ist das Abblendlicht genial. Bei meinen Osrams ist das Fernlicht
für mich gefühlt schon too much. Scheinwerfereinstellung usw. wurden proffessionell eingestellt
und der Tüv hatte im August auch keine Einwände. Aber für mich ist das Fernlicht echt schon zu grell,
hell und zu weit strahlend. Aus Angst ( unbegründet oder begründet) jemanden vermeintlich oder auch
wirklich zu blenden, schalte ich das Fernlicht schon immer sehr früh aus, wenn auch nur ein anderes,
entgegenkommendes KFZ zu erahnen ist.

Gruß aus Lippstadt und genießt Eure Oldies solange das Wetter noch mitspielt.

Joerg
just to please me MG

guy konz
Beiträge: 776
Registriert: 5. Sep 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8
Wohnort: 8220 mamer luxemburg

Re: LED Scheinwerfer

#146

Beitrag von guy konz » 18. Sep 2023, 16:15

Alles falsch:
Ich hab die Philips in den Zusatsscheinwerfer drin, in den Wipacs hab ich die Osram, Scheinwerfer richtig eingestellt, vor dem FZ hab ich 2 grosse helle Flecken, nach dem Urlaub werde ich mal ein Foto einstellen, bei mir ist das Fernlicht definitiv nicht zu gebrauchen.
Die Scheinwerfer werden eingestellt ohne die Chromringe, geht ja nicht anders. Ich frage mich ob die Montage der Chromringe vielleicht einen Einfluss auf die Scheinwerfereinstellung hat, bei meinem FZ sitzen die Ringe verdammt stramm. Werde die Einstellung nochmals im fahrbereiten Zustand kontrollieren.

Gruss
Guy

Benutzeravatar
DePee546
Beiträge: 1368
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: LED Scheinwerfer

#147

Beitrag von DePee546 » 23. Jun 2024, 13:40

pfl hat geschrieben: 18. Jul 2023, 17:40 Übrigens:
Im Gegensatz zu den Osram Lampen hat Phillips für seine H4 LED die MGB drin:
Phillips Komp list.JPG
Grüße Peter
OSRAM hat innerhalb der 12 Monate die Liste erheblich ausgeweitet; nunmehr ist auch der MGB und der BGT enthalten und alle Zweifler sollten jetzt besänftigt sein.

Stand: 06/24

https://look.ams-osram.com/m/279bdebe1f ... ist-EN.pdf
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Add lightness - frei nach ACBC:
Die Rezeptur für Fahrspass

Racing is life

kuepper.remscheid
Beiträge: 864
Registriert: 4. Apr 2010, 22:38
Fahrzeug(e): B, BGT V8, 280 SL, R75/5, R90S, XT500
Wohnort: Remscheid

Re: LED Scheinwerfer

#148

Beitrag von kuepper.remscheid » 23. Jun 2024, 16:29

Hallo Darius,
Bitte helf mir mal : ich kann den MGB nicht in der Liste finden….
Gruß
Stefan

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3204
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: LED Scheinwerfer

#149

Beitrag von andreas.clausbruch » 23. Jun 2024, 16:43

Hallo Stefan,
Land Rover, British Leyland...
Octagonale GRüße Andreas

kuepper.remscheid
Beiträge: 864
Registriert: 4. Apr 2010, 22:38
Fahrzeug(e): B, BGT V8, 280 SL, R75/5, R90S, XT500
Wohnort: Remscheid

Re: LED Scheinwerfer

#150

Beitrag von kuepper.remscheid » 23. Jun 2024, 17:07

Besten Dank.
Hätte ich auch alleine drauf kommen können 😊

Antworten