Ersatzteitipp für Dichtung Ausstellfenster gesucht

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig. Hier findet ihr Beiträge zu MGA, MGB und Co.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Uwe K
Beiträge: 121
Registriert: 10. Aug 2001, 01:01
Wohnort: NRW, 44139 Dortmund

Re: Ersatzteitipp für Dichtung Ausstellfenster gesucht

#21

Beitrag von Uwe K » 14. Jun 2024, 18:37

@Marc: Rechts/links vertauscht schließe ich erst mal aus (prüfe aber nochmal). Zumal dadurch die Position der Absätze zur Scheibe sich ja nicht verändern würde.

@Andreas: könntest Du bitte ein Foto mit geöffneten Dreiecksfenster machen? Dann könnte ich sehen, ob der Verlauf der Dichtung gerade ist (so wie bei meiner alten)

Grüße
Uwe

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3204
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Ersatzteitipp für Dichtung Ausstellfenster gesucht

#22

Beitrag von andreas.clausbruch » 14. Jun 2024, 22:05

Hallo Uwe,
bei meinem Foto ist das Dreiecksfenster gar nicht montiert.....
Octagonale Grüße Andreas

Uwe K
Beiträge: 121
Registriert: 10. Aug 2001, 01:01
Wohnort: NRW, 44139 Dortmund

Re: Ersatzteitipp für Dichtung Ausstellfenster gesucht

#23

Beitrag von Uwe K » 15. Jun 2024, 07:29

Ups, das hatte ich nicht gesehen. Details der Dichtung sind allerdings nicht zu erkennen.

Gibt es denn in der (auf Deinem Foto) unten linken Ecke eine Verdickung der Dichtung nach innen wie auf meinem ersten Foto?

Grüße
Uwe

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3204
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Ersatzteitipp für Dichtung Ausstellfenster gesucht

#24

Beitrag von andreas.clausbruch » 15. Jun 2024, 10:10

Hallo Uwe,

nein - keine Verdickung. Wenn nötig/ hilreich schicke ich Dir eines meiner Dreiecksfenster gerne zur Ansicht zu.

Octagonale Grüße Andreas

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3204
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Ersatzteitipp für Dichtung Ausstellfenster gesucht

#25

Beitrag von andreas.clausbruch » 15. Jun 2024, 11:11

Hallo,
Uwe, vielleicht helfen diese Fotos weiter
P1010117 2.JPG
P1010116.JPG
Octagonale Grüße Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
marc-ks
Beiträge: 2397
Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Ersatzteitipp für Dichtung Ausstellfenster gesucht

#26

Beitrag von marc-ks » 15. Jun 2024, 13:35

So sieht das beim Roadster aus. Wenn ich Dein Bild anschaue, würde ich h sagen, dass das Fenster von Dr falschen Seite auf den Gummi drückt. Aber die Verdickung ist vorhanden.
20240614_203639.jpg
20240614_203533.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße Marc
#2315

Bild

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3204
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Ersatzteitipp für Dichtung Ausstellfenster gesucht

#27

Beitrag von andreas.clausbruch » 15. Jun 2024, 14:43

Hallo Uwe,

in meinem Vorrat habe ich noch eine neue Dichtung für die rechte Seite gefunden. Kann ich Dir gerne - auch zur Probe - zuschicken.

Octagonale Grüße Andreas

Uwe K
Beiträge: 121
Registriert: 10. Aug 2001, 01:01
Wohnort: NRW, 44139 Dortmund

Re: Ersatzteitipp für Dichtung Ausstellfenster gesucht

#28

Beitrag von Uwe K » 15. Jun 2024, 18:48

Hallo Andreas,

Das wäre natürlich super. Ich probiere morgen noch mal alle Optionen aus, um einen Denkfehler wirklich auszuschließen und ,elde mich dann.

Vielen Dank an alle, die sich mit meinem Problem bisher beschäftigt haben.

Grüße
Uwe

Uwe K
Beiträge: 121
Registriert: 10. Aug 2001, 01:01
Wohnort: NRW, 44139 Dortmund

Re: Ersatzteitipp für Dichtung Ausstellfenster gesucht

#29

Beitrag von Uwe K » 17. Jun 2024, 21:07

Abend miteinander,

Ich habe am WE noch mal die alte Dichtung und die neuen verglichen. Eine rechts/links Verwechslung ist auszuschließen, die Außen- und Innenseiten sind klar zu erkennen. Mal abgesehen von der Beschriftung der Lieferanten 😉

Im Ergebnis sind beide neuen Dichtungen in der Form nahezu identisch, die JustMGB ist allerdings deutlich sorgfältiger aus der Form gelöst und damit sauberer gefertigt. Beide passen aber eben nicht zum Fenster. Angehängt Fotos de beiden kritischen Stellen, jeweils alt (glatt/gerade ) und neu (mit Absatz).
20240616_161322.jpg
20240616_161316.jpg
20240616_161308.jpg
20240616_161304.jpg
Andrea, wenn Du bitte mal auf Deine "gefundene " Dichtung schaust und die gerade ist, würde ich Dir die gern abkaufen. Alles weitere dann per PN oder Telefon.

Grüße
Uwe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten