Verdeck trotz Persennig immer verdreckt  [Gelöst]

Technische Hilfe für MGF/TF, ZR, ZS und ZT

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Flhs80
Beiträge: 2
Registriert: 4. Jun 2024, 16:00
Fahrzeug(e): MG TF 2003

Verdeck trotz Persennig immer verdreckt

#1

Beitrag von Flhs80 » 15. Jun 2024, 11:51

Hallo
Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Bin der Tom 60Jahre und hab mir jetzt einen MG TF 2004 zugelegt.
Hab das Problem das trotz Persennig und nur kurzer Strecke das Dach immer schmutzig, also voller dreckigem Staub ist. Ist das normal oder sollte ich mich nach einer neuen Persennig umschauen.
Danke schon mal im voraus.
Mfg

DieterG
Beiträge: 10
Registriert: 20. Okt 2023, 11:21
Fahrzeug(e): MG F

Re: Verdeck trotz Persennig immer verdreckt

#2

Beitrag von DieterG » 15. Jun 2024, 13:33

Hallo Tom,

wenn der dreckige Staub die Farbe ähnlich Rapsblütenstaub hat, liegt es an der Persenning. Da löst sich was auf.

Gruß Dieter

Benutzeravatar
Xpower
Beiträge: 1542
Registriert: 10. Nov 2008, 21:27
Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Verdeck trotz Persennig immer verdreckt

#3

Beitrag von Xpower » 15. Jun 2024, 13:40

Hallo Tom

wie Dieter schreibt, der Schaumstoff, zwischen dem Kunstleder und dem dünnen Stoff innen in der Persenning löst sich auf und krümelt dann überall raus.
Mal ab in die Waschmaschine mit dem Teil und dann die Reste alle raussaugen.

Gruß Peter
Bild

Flhs80
Beiträge: 2
Registriert: 4. Jun 2024, 16:00
Fahrzeug(e): MG TF 2003

Re: Verdeck trotz Persennig immer verdreckt  [Gelöst]

#4

Beitrag von Flhs80 » 15. Jun 2024, 15:02

Genau so sieht es aus. Danke euch beiden für den Tip.
Mfg Tom

Antworten