Einstellbare Koppelstange

Technische Hilfe für die T-Modelle

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Schnitzel
Beiträge: 171
Registriert: 7. Okt 2020, 14:23
Fahrzeug(e): MGB GT V8 74, MG TC 46, MG YB 53

Einstellbare Koppelstange

#1

Beitrag von Schnitzel » 21. Mai 2024, 15:19

Hallo Zusammen,

welche einstellbaren Koppelstangen für den Stabi Vorne (TD od. YB) könnt Ihr empfehlen.

LG Florian
alt genug um es besser zu wissen, immer noch bekloppt genug es trotzdem zu tun.

Betty
Beiträge: 567
Registriert: 29. Jan 2010, 07:41
Fahrzeug(e): MGA1959, MGTA1937, MGTF1954, MGRV8 95

Re: Einstellbare Koppelstange

#2

Beitrag von Betty » 24. Mai 2024, 21:05

Tja' da gibt es keine Antwort. MGB hat sowas. Keine Ahnung. Mein RV 8 hat sowas auch. Kanm ich nicht helfen. Tschöh Gerd

Schnitzel
Beiträge: 171
Registriert: 7. Okt 2020, 14:23
Fahrzeug(e): MGB GT V8 74, MG TC 46, MG YB 53

Re: Einstellbare Koppelstange

#3

Beitrag von Schnitzel » 24. Mai 2024, 22:47

Gerd,

es gibt bei B&G kurze Koppelstangen die für den TD bzw TF passen würden. Vorraussetzungen dafür wäre Federteller und Querlenker vom MGB.
Für den YB muss ich wohl die Koppelstangen selbst bauen, wenn ich nicht weiterhin mit der Original Lösung fahren möchte.
Im einschlägigen Fachhandel wie z.b Isar Racing werde/ wurde ich fündig. Bin noch nicht sicher wo ich kaufen möchte.

Florian
alt genug um es besser zu wissen, immer noch bekloppt genug es trotzdem zu tun.

Betty
Beiträge: 567
Registriert: 29. Jan 2010, 07:41
Fahrzeug(e): MGA1959, MGTA1937, MGTF1954, MGRV8 95

Re: Einstellbare Koppelstange

#4

Beitrag von Betty » 25. Mai 2024, 21:49

Hallo Florian. Isar Racing ist hier zwei Steinwürfe entfernt. Also ich habe keine Ahnung von Koppelstangen. Mein 54erTF hat das nicht. Wenn ich über Isar was helfen kann' . Na ja' die sind hier vor meiner Haustür. Happy Weekend' war heute am Nürburgring' Eifelrennen' war richtig gut...mit einer tollen Ansammlung von Woolsleyes u. Guten Triple M MGs. In Form von J4s.u. Q. Ich war angenehm überrascht' das wetter war auch noch toll.Tschüss Gerd

Antworten