Feder Sitzschiene MGB

Lange gesuchte Teile, Überschussware von Vollrestaurationen, Gebrauchtteile ... hier wird man fündig! Oder aber jemand meldet sich auf eine Suchanzeige, wer weiß?
Antworten
Schnitzel
Beiträge: 159
Registriert: 7. Okt 2020, 14:23
Fahrzeug(e): MGB GT V8 74, MG TC 46, MG YB 53

Feder Sitzschiene MGB

#1

Beitrag von Schnitzel » 8. Mär 2024, 07:58

Hallo Zusammen,

gesucht und gesucht, nirgendwo finde ich eine neue Feder für die Sitzschienen Versteller an meinem MGB BJ 1973.
Hat jemand solch eine Feder von Euch übrig und kann diese an mich abgeben bzw. verkaufen.

Florian
alt genug um es besser zu wissen, immer noch bekloppt genug es trotzdem zu tun.

major_healey
Beiträge: 442
Registriert: 12. Nov 2010, 23:48
Fahrzeug(e): AH Sprite Mk IV 1970
Wohnort: Stolberg

Re: Feder Sitzschiene MGB

#2

Beitrag von major_healey » 8. Mär 2024, 16:31

Hallo Florian,

ich habe mal gelesen, dass man auch eine Rückholfeder vom Vergaser verwenden kann.

Gruß
Stolli
Beste Grüße!
Stolli

Benutzeravatar
cw_schreuer
Beiträge: 2139
Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
Wohnort: Stolberg (Rhld.)

Re: Feder Sitzschiene MGB

#3

Beitrag von cw_schreuer » 8. Mär 2024, 19:09

Hallo Stolli,
ich glaube das die Vergaser Rückholfedern zu schwach sind, habe ich noch einige.
Die Federn für die Sitzverstellung sind länger, dicker und wesentlich strammer.
Grüße
Willi

major_healey
Beiträge: 442
Registriert: 12. Nov 2010, 23:48
Fahrzeug(e): AH Sprite Mk IV 1970
Wohnort: Stolberg

Re: Feder Sitzschiene MGB

#4

Beitrag von major_healey » 8. Mär 2024, 22:00

Hallo Willi,
ich habs nur gelesen und nicht ausprobiert. Die originale Feder ist sicherlich die bessere Wahl.
Beste Grüße!
Stolli

105octane
Beiträge: 180
Registriert: 1. Mai 2020, 07:13
Fahrzeug(e): MGB

Re: Feder Sitzschiene MGB

#5

Beitrag von 105octane » 10. Mär 2024, 08:48

Ich hätte so ein Ding.
105octane@web.de

Antworten