Verkaufe MGB GT Bj 1973 in Mallard Green  [Erledigt]

Auf der Suche nach einem MG? Vielleicht ist hier der richtige dabei - oder ein anderer interessanter Brite! Auch Suchanzeigen sind hier erwünscht!
Antworten
Benutzeravatar
Wankenob
Beiträge: 19
Registriert: 9. Jul 2023, 15:45
Fahrzeug(e): MGB GT 1973

Verkaufe MGB GT Bj 1973 in Mallard Green  [Erledigt]

#1

Beitrag von Wankenob » 26. Jan 2024, 18:26

Hallo alle zusammen,

nachdem ich Stefans MGB GT V8 (hier aus dem Forum) gekauft habe, muss ich mich leider von meinem MGB GT in Mallard Green Bj Mai 1973 trennen.

Alle Infos und viele Fotos findet Ihr hier:
https://link.mobile.de/CpMPc3zTcbRnY2zp7

Viele Grüße aus Hamburg
Tobias

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3077
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Verkaufe MGB GT Bj 1973 in Mallard Green

#2

Beitrag von andreas.clausbruch » 27. Jan 2024, 09:04

Moin Tobias,
da ist Stefan's GT ja wirklich in gute Hände gekommen. Viel Freude damit :-). Und Daumendrücken, dass Dein GT auch den richtigen Käufer findet.
Octagonale Grüße Andreas

Benutzeravatar
Wankenob
Beiträge: 19
Registriert: 9. Jul 2023, 15:45
Fahrzeug(e): MGB GT 1973

Re: Verkaufe MGB GT Bj 1973 in Mallard Green

#3

Beitrag von Wankenob » 27. Jan 2024, 10:31

Hallo Andreas,

vielen Dank, das ist sehr nett von Dir.

Meinen GT wollte ich eigentlich nicht verkaufen, vor allem da letztes Jahr erst über 100 Stunden Arbeit in die Aufbereitung/Neuaufbau der Innenausstattung geflossen sind.
Aber die Chance einen weitestgehend originalen V8 zu bekommen ist relativ selten. Ich war auch schon sehr lange auf der Suche nach einem V8, ich musste zuzugreifen 😁

Viele Grüße Tobias

kuepper.remscheid
Beiträge: 847
Registriert: 4. Apr 2010, 22:38
Fahrzeug(e): B, BGT V8, 280 SL, R75/5, R90S, XT500
Wohnort: Remscheid

Re: Verkaufe MGB GT Bj 1973 in Mallard Green

#4

Beitrag von kuepper.remscheid » 27. Jan 2024, 16:55

Ich bin schon sehr „pingelig“ was meine Oldtimer angeht, aber Tobias setzt dem noch einen drauf…😉
Wenn jemand also einen sehr sauberen GT sucht, sollte er sich den MG von Tobias ansehen.
Außerdem wird er einen sehr netten MG Fan kennen lernen.

Benutzeravatar
Wankenob
Beiträge: 19
Registriert: 9. Jul 2023, 15:45
Fahrzeug(e): MGB GT 1973

Re: Verkaufe MGB GT Bj 1973 in Mallard Green

#5

Beitrag von Wankenob » 29. Jan 2024, 20:46

Danke natürlich auch an Stefan.
Ich werde Deinen MGB GT V8 in ehren halten.

Versprochen!

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2500
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Re: Verkaufe MGB GT Bj 1973 in Mallard Green

#6

Beitrag von Noddy » 30. Jan 2024, 08:56

Wankenob hat geschrieben: 27. Jan 2024, 10:31
Aber die Chance einen weitestgehend originalen V8 zu bekommen ist relativ selten. Ich war auch schon sehr lange auf der Suche nach einem V8, ich musste zuzugreifen 😁
Hallo Tobias :)

Das ist sicher ein tolles Auto und ich wünsche Dir viel Freude an dem Schätzchen.

Aber was versteht ihr alle so als Original?
Dieses Fahrzeug wurde in den 90iger Jahren komplett restauriert.
Es wurde keine Rücksicht auf Kosten gelegt, die komplette Karosse inclusive Türen und Haube wurde als Orginalteil in England gekauft und in Orginalspezifikation neu aufgebaut !
Es wurde der wesentlich robustere SD1 3,5 Liter Motor mit den orginalen SU Vergasern und dem orginalen Luftfilter montiert.
Alles wurde erneuert, selbst die Instrumenten, das Overdrive-Getriebe u.s.w.
Das Fahrzeug besitzt das große orginale Schiebeach.
Eine elektronische Zündung wurde vor Jahren eingebaut.
Grüße
Micha
#2303

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3077
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Verkaufe MGB GT Bj 1973 in Mallard Green

#7

Beitrag von andreas.clausbruch » 30. Jan 2024, 10:29

Hallo,
Micha, Deine Frage hast Du doch eigentlich selber schon beantwortet. Offen gestanden, ich kenne nur einen einzigen wirklich originalen V8. Der hat allerdings auch eine (kleine und Dir wohlbekannte) Abweichung vom Original - die Stromzuführung zu den Lüftern :-), :-)
Octagonale Grüße Andreas

Benutzeravatar
Wankenob
Beiträge: 19
Registriert: 9. Jul 2023, 15:45
Fahrzeug(e): MGB GT 1973

Re: Verkaufe MGB GT Bj 1973 in Mallard Green

#8

Beitrag von Wankenob » 12. Feb 2024, 11:22

Der MGB GT ist VERKAUFT!
Danke an alle Interessenten.

Grüße Tobias

Antworten