Zukünftiger MG-Fahrer und viele Fragen

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
DePee546
Beiträge: 1312
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: Zukünftiger MG-Fahrer und viele Fragen

#46

Beitrag von DePee546 » 26. Jan 2024, 13:37

marc-ks hat geschrieben: 26. Jan 2024, 12:15 Bleibt offen und gebt der Marke MG eine Plattform, egal wo sie produziert werden.
That's the point.

Der MARKE.
Marke oder "Markenname" ??

Anscheinend kann man die Menschen leicht an der Nase rumführen.
Siehe auch VW-Diesel.
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Meine Beiträge werden hier nur noch vorzensiert veröffentlicht oder auch gar nicht freigegeben.

That's 2024.

mfsegler
Beiträge: 153
Registriert: 23. Nov 2012, 17:05
Fahrzeug(e): MGB Roadster
Wohnort: nördlich
Kontaktdaten:

Re: Zukünftiger MG-Fahrer und viele Fragen

#47

Beitrag von mfsegler » 26. Jan 2024, 13:42

Moin,

ich bin ja kein Mitglied in diesem Club……Aber Ihr müsstet ja auch Jahreshauptversammlungen kennen. Setzt dieses Thema auf die Liste, mit entsprechender Vorbereitung könnt Ihr dann abstimmen wie es weiter gehen soll.

Ich bin auch in anderen Foren unterwegs…..diese Diskussionen sind schon fast ein Alleistellungdmerkmal 😉

Gruß aus dem Norden

Michael

Benutzeravatar
marc-ks
Beiträge: 2305
Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Zukünftiger MG-Fahrer und viele Fragen

#48

Beitrag von marc-ks » 26. Jan 2024, 13:53

mfsegler hat geschrieben: 26. Jan 2024, 13:42
Ich bin auch in anderen Foren unterwegs…..diese Diskussionen sind schon fast ein Alleistellungdmerkmal 😉
:lol:
Grüße Marc
#2315

Bild

Benutzeravatar
Glacier-Express
Beiträge: 416
Registriert: 26. Sep 2011, 10:19
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1/76 LHD, schweizer Ausf.
Wohnort: 79194 Gundelfingen

Re: Zukünftiger MG-Fahrer und viele Fragen

#49

Beitrag von Glacier-Express » 26. Jan 2024, 14:02

mfsegler hat geschrieben: 26. Jan 2024, 13:42 ich bin ja kein Mitglied in diesem Club……Aber Ihr müsstet ja auch Jahreshauptversammlungen kennen. Setzt dieses Thema auf die Liste, mit entsprechender Vorbereitung könnt Ihr dann abstimmen wie es weiter gehen soll.
Hallo Michael,
danke für Deinen guten Hinweis.
Letztlich sollte es wohl darauf hinauslaufen, da ja vielleicht auch satzungsrechtliche Fragen im Raum stehen könnten.
Juan hat ja die Satzung zitiert:
JuanLopez hat geschrieben: 26. Jan 2024, 08:37 "§2 Zweck und Ziel des Vereins
(1) Zweck und Ziel des Vereins ist der Zusammenschluss von Freunden und Fahrern der Fahrzeugmarke MG (Morris Garages, gegründet 1923 in Oxford) zur Erhaltung, Pflege und Förderung des kraftfahrttechnischen Kulturgutes. Der Club fördert durch gemeinsame Ausfahrten die Gemeinschaft der Mitglieder. Zudem unterstützt er Mitglieder bei Problemen mit ihrem Fahrzeug, leistet Hilfestellung bzw. fördert gegenseitige Unterstützung z. B. bei Pannen. Der Verein ist selbstlos tätig und er verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke."
Da sollte man zumindest begründen, warum die chinesischen MG zum kraftfahrttechnischen Kulturgut gehören und der Erhaltung, Pflege und Förderung bedürfen.
Genau das hatte ich angefragt.
Und genau das kann offensichtlich niemand begründen.
Und wenn das nicht begründet werden kann, entspricht die Aufnahme von aktuellen MG nicht dem Zweck und Ziel des MGDC.
Happy Motoring!

Christian

--------------------------------------
MGB GT Bj. 1/76, Ausführung Schweiz
MGDC-Mitglied #2459 (Austritt zum 1.1.25 erklärt und bestätigt)

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4080
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Zukünftiger MG-Fahrer und viele Fragen

#50

Beitrag von Günter Paul » 26. Jan 2024, 17:09

Hallo zusammen...
Schön, dass ihr so leidenschaftlich diskutiert, denn das mit dem Kulturgut sollte man ernst nehmen, nicht allein deswegen, weil es in der Satzung steht und sich gegen Diskussionen zu wehren ist nicht redlich empfindet es doch jeder so, wie er es mit seiner Marke MG und z.T. auch Jahrzehntelanger Verbindung empfindet.

In der Forenübersicht ist doch Platz, warum werden dort nicht MG ab 2005(?) gelistet, die in China hergestellt wurden, für mich sind das andere Fahrzeuge mit "Verwandschaftsstatus" .

Dann haben wir sie hier und Leute die Fahrzeugprobleme haben können gezielt ihre Fragen platzieren und finden schneller Antworten.
Warum machen wir das nicht, was spricht denn dagegen ?

Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
JuanLopez
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: 12. Mai 2016, 19:36
Fahrzeug(e): MG ZT-T 190, MG B, MG C GT
Wohnort: Karlsbad
Kontaktdaten:

Re: Zukünftiger MG-Fahrer und viele Fragen

#51

Beitrag von JuanLopez » 26. Jan 2024, 19:22

Hallo Leute,

Wenn ich eurer Argumentation folge, ist FIAT kein italinisches Auto mehr, sondern ein holländisches Auto. Und hat damit nichts mehr im Kulturgut Auto zu suchen, jedenfalls die neuen Modelle. Kann ich nicht nachvollziehen.

Aber Kulturgut ist nicht abhängig davon von wem dieses hergestellt wurde. Unsere Kultur hat das Fortbewegungsmittel Auto als Gut geliebt. Ich habe extra in der Vergangenheit geschrieben, denn die neue Generation liebt dieses nicht mehr so, außer es ist elektrisch.
Also Kulturgut hat nichts mit historisch zu tun, sondern wie man etwas nutzt.
An Günter: DIe Rubrik für Elektro ist schon lange eingerichtet.

Die Diskussion erinnert mich an die Diskussion über japanische Autos. Wurde mit der gleichen Leidenschaft geführt. Nur weil neue Anbieter auf den Markt kommen, glaubt der Bürger die Welt bricht zusammen. Nein, sie bricht nicht zusammen sondern sie ändert sich.
Und wie sagt man schon immer im Arbeitsleben: Wer sich nicht anpasst an diese Veränderung wird durch diese Veränderung überflüssig. Übersetzt: Wir müssen diese Veränderung als Herausforderung sehen und das Beste daraus machen.
Christian: Das die ersten MG SUVs waren, hat mich auch nicht begeistert. Und sie sahen überhaupt nicht nach MG aus. Aber wie würde ein MG aus England denn jetzt aussehen? Wahrscheinlich wäre es ein SUV. Von VW sehe ich auch nur noch SUVs. Dann kommt von MG demnächst der Cybester. Auf dem ganzen Markt der einzige Sportwagen als Cabrio. Und das noch in einem Preisrahmen der bezahlbar ist. Deine Frage was die chinesische Entwicklungslinie mit den alten Autos zutun hat, kann nicht beantwortet werden, da kein Mensch weiß wie heute ein MG aus England aussehen würde.
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Juan #2476

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. - Mark Twain
Habe keine Angst etwas Neues anzufangen. Denke immer daran: Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic.

Benutzeravatar
JuanLopez
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: 12. Mai 2016, 19:36
Fahrzeug(e): MG ZT-T 190, MG B, MG C GT
Wohnort: Karlsbad
Kontaktdaten:

Re: Zukünftiger MG-Fahrer und viele Fragen

#52

Beitrag von JuanLopez » 26. Jan 2024, 19:30

Und überhaupt: Sind die letzten Modelle aus England nicht mit Hilfe von Honda gebaut worden. Sind das dann Japaner?
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Juan #2476

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. - Mark Twain
Habe keine Angst etwas Neues anzufangen. Denke immer daran: Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic.

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4080
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Zukünftiger MG-Fahrer und viele Fragen

#53

Beitrag von Günter Paul » 27. Jan 2024, 10:11

JuanLopez hat geschrieben: 26. Jan 2024, 19:22

Sorry doppelt...
Zuletzt geändert von Günter Paul am 27. Jan 2024, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4080
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Zukünftiger MG-Fahrer und viele Fragen

#54

Beitrag von Günter Paul » 27. Jan 2024, 10:17

JuanLopez hat geschrieben: 26. Jan 2024, 19:22 Hallo Leute,


Also Kulturgut hat nichts mit historisch zu tun, sondern wie man etwas nutzt.
An Günter: DIe Rubrik für Elektro ist schon lange eingerichtet.

Hab ich doch tatsächlich nicht bemerkt, bin immer nur in der ersten Liga unterwegs...nein, war ein Scherz :D :wink:

Habe es wirklich nicht bemerkt, Juan ,dann ist das doch aus meiner Sicht OK, einen eigenen Bereich zu haben erleichtert doch vieles, genau genommen ist das hier nur angelaufen, weil eine Frage im falschen Bereich gestellt wurde, hier ist eindeutig das Kulturgut vertreten, denn das ist definiert und zwar Zeitabhängig, die China Modelle können daher gar kein Kultutgut sein, ich denke die 30 Jahresschwelle mit den damit verbundenen Bedingungen wird doch hier niemand ernsthaft bestreiten.

Dann müssten wir uns hier doch einig sein, oder ?
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
DePee546
Beiträge: 1312
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: Zukünftiger MG-Fahrer und viele Fragen

#55

Beitrag von DePee546 » 27. Jan 2024, 13:06

China und Kulturgut ??
Hierzu rate ich mal nachzulesen, warum ein sehr wohlhabender Chinese Ende 2022 in München in der Motorworld seine gesamte BMW-Sammlung verkaufen/versteigern lassen MUSSTE.

Weil in China keine Oldtimer erlaubt sind. Hätte er die Fahrzeuge nicht vor Ende 2022 aus dem Land geschafft, wären sie zwangsverschrottet worden.

Also kauft weiter das China-Glump und träumt weiter.
Zuletzt geändert von DePee546 am 27. Jan 2024, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Meine Beiträge werden hier nur noch vorzensiert veröffentlicht oder auch gar nicht freigegeben.

That's 2024.

Benutzeravatar
Glacier-Express
Beiträge: 416
Registriert: 26. Sep 2011, 10:19
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1/76 LHD, schweizer Ausf.
Wohnort: 79194 Gundelfingen

Re: Zukünftiger MG-Fahrer und viele Fragen

#56

Beitrag von Glacier-Express » 27. Jan 2024, 13:51

Günter Paul hat geschrieben: 26. Jan 2024, 17:09 In der Forenübersicht ist doch Platz, warum werden dort nicht MG ab 2005(?) gelistet, die in China hergestellt wurden, für mich sind das andere Fahrzeuge mit "Verwandschaftsstatus" .

Dann haben wir sie hier und Leute die Fahrzeugprobleme haben können gezielt ihre Fragen platzieren und finden schneller Antworten.
Warum machen wir das nicht, was spricht denn dagegen ?
Hallo Günter,

da spricht nichts dagegen und das wäre auch wünschenswert.

Aber über das Forum geht die Diskussion ja mittlerweile hinaus.
Mittlerweile geht es auch um die Frage, ob sich der MG-Club MGDC mit solchen Fahrzeugen beschäftigen sollte, die nach Ansicht einiger Mitglieder nichts mit den MGs zu tun haben, für die der Club gegründet wurde und die er seinem Zweck nach betreuen sollte. Das "Kulturgut" halt, zu dem Du Deine Meinung (die auch meine ist) im letzten Post geschrieben hast, nämlich daß diese aktuellen MG kein Kulturgut sind.
Klar kann sich jedes Mitglied so einen MG in die Garage stellen. Aber wenn der Club
a. für diese aktuellen Autos Resourcen aufwendet (Zeit und Geld), die dann für den eigentlichen Zweck des Clubs fehlen
und
b. diese Autos auf Ausfahrten und Treffen zuläßt und so das Bild des Clubs in der Öffentlichkeit deutlich verändert - vom Club, der eine klassische britische Automarke und ihre Produkte betreut und pflegt hin zu einem Club, der eine aktuelle chinesische Marke und ihre Produkte betreut (und womöglich dafür Werbung macht), die die Öffentlichkeit (und der Gesetzgeber? Stichwort Gemeinnützigkeit und Vereinszweck) sicherlich nicht als Kulturgut ansehen,
und
c. das Ganze damit begründet wird, man wolle neue Mitgliederschichten gewinnen (die aber gar nicht dem Zweck des Vereins entsprechen),
wobei man
d. die Frage stellen darf, ob der erwartete Mitgliedersegen nicht durch Austritte von "klassischen" MG-Fahrern aufgefressen oder übertroffen wird, die dem Club unter anderen Voraussetzungen beigetreten sind (siehe Satzung §2) und keine große Lust verspüren, auf einer Ausfahrt hinter einem China-MG herzufahren (womöglich noch mit Union Jack auf der Heckklappe) oder bei einem MG-Treffen Fragen von Besuchern zu beantworten, was denn der moderne SUV auf einem Oldtimertreffen zwischen den schönen alten Autos und schnittigen Youngtimern zu suchen hat,
dann darf man meiner Meinung nach schon die Frage stellen, ob das Ganze hinreichend begründet werden kann (offenbar nicht, wie der bisherige Faden zeigt), ob das Ganze satzungsgemäß ist und ob das Ganze nicht besser in einer Mitgliederabstimmung legitimiert wird (oder eben nicht), was dann ggf. zu einer Satzungsänderung/Änderung des Zwecks des Vereins führen müßte (sofern §2 überhaupt geändert werden kann).

Auf Juans Post gehe ich gleich ein...
Happy Motoring!

Christian

--------------------------------------
MGB GT Bj. 1/76, Ausführung Schweiz
MGDC-Mitglied #2459 (Austritt zum 1.1.25 erklärt und bestätigt)

Axel Krug
Beiträge: 1336
Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
Wohnort: 34587 Felsberg

Re: Zukünftiger MG-Fahrer und viele Fragen

#57

Beitrag von Axel Krug » 27. Jan 2024, 14:33

Was für ein geballter Schwachsinn hier mittlerweile geschrieben wird zu dem Thema ist schon erschreckend.

Ist euch mal aufgefallen das der Ersteller dieses Threads nicht mehr auftaucht? War vielleicht auch nur ein Beitrag um diesen ganzen Mist hier loszutreten :roll:

Benutzeravatar
Glacier-Express
Beiträge: 416
Registriert: 26. Sep 2011, 10:19
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1/76 LHD, schweizer Ausf.
Wohnort: 79194 Gundelfingen

Re: Zukünftiger MG-Fahrer und viele Fragen

#58

Beitrag von Glacier-Express » 27. Jan 2024, 14:58

Hallo Juan,
JuanLopez hat geschrieben: 26. Jan 2024, 19:22 Wenn ich eurer Argumentation folge, ist FIAT kein italinisches Auto mehr, sondern ein holländisches Auto.
Ich weiß beim besten Willen nicht, wie Du auf diesen Gedanken kommst. Fiat sitzt immer noch in Turin, die Autos werden in Italien entwickelt und zu maßgeblichen Teilen dort gebaut (und wie schon seit den 30ern etc. in Polen, Spanien usw.). Ich weiß nicht, ob es ein Fiat-Modell gibt, das in NL gebaut wird.

Ein Beispiel aus dem Stellantis-Konzern, das "unserer Argumentation" entspricht, ist dieses:
Lancia Voyager.jpg
Würdest Du dieses Auto als "Lancia" erkennen und als "Lancia" ansehen, eine Marke die früher durch ausgefallene technische Lösungen und nach der Übernahme durch Fiat durch herausstechendes italienisches Design auffiel?
Nein, das würdest Du wohl (hoffentlich) nicht, denn dieses Auto ist nichts anderes als ein umgelabelter Chrysler Voyager, so wie einige chinesische MG umgelabelte Roewe sind.
JuanLopez hat geschrieben: 26. Jan 2024, 19:22 Und hat damit nichts mehr im Kulturgut Auto zu suchen, jedenfalls die neuen Modelle. Kann ich nicht nachvollziehen.
Juan, diese Argumentation ist völlig sinnentleert, weil moderne oder aktuelle Autos per se kein Kulturgut sind.
Der Begriff "kraftfahrttechnisches Kulturgut" ist halt so definiert, daß Autos erst mit zunehmendem Alter Kulturgut werden und schützenswert sind.
Beispiele: H-Kennzeichen ab 30 Jahren, Definition als Oldtimer hier: https://www.kulturgut-mobilitaet.de/, Youngtimer werden allgemein definiert als Autos ab 20 Jahren Alter auf dem Weg zum Oldtimer.
Ich hoffe, Du kannst es jetzt nachvollziehen.
JuanLopez hat geschrieben: 26. Jan 2024, 19:22 Aber Kulturgut ist nicht abhängig davon von wem dieses hergestellt wurde. Unsere Kultur hat das Fortbewegungsmittel Auto als Gut geliebt. Ich habe extra in der Vergangenheit geschrieben, denn die neue Generation liebt dieses nicht mehr so, außer es ist elektrisch.
Also Kulturgut hat nichts mit historisch zu tun, sondern wie man etwas nutzt.
Das ist objektiv falsch (s.o.).
Gibt es zu dieser Definition von kraftfahrttechnischem Kulturgut eine Quelle?
JuanLopez hat geschrieben: 26. Jan 2024, 19:22 Die Diskussion erinnert mich an die Diskussion über japanische Autos. Wurde mit der gleichen Leidenschaft geführt. Nur weil neue Anbieter auf den Markt kommen, glaubt der Bürger die Welt bricht zusammen. Nein, sie bricht nicht zusammen sondern sie ändert sich.
Dann hast Du den bisherigen Faden nicht gelesen.
Es geht hier nicht um chinesische Autos oder einen neuen Anbieter oder um die Akzeptanz am Markt oder die aktuellen Änderungen der Antriebstechnik.

Es geht hier darum, ob ein MG-Club, der für Autos einer klassischen, britischen Sportwagenmarke gegründet wurde, die in seiner Satzung als "kraftfahrttechnisches Kulturgut" definiert sind, Resourcen (Geld, Zeit, Arbeitskraft) für die Betreuung aktueller, in China gebauter Autos einer chinesischen Marke MG aufwenden darf.
Und da sollte, wer das möchte, doch wohl zumindest begründen können, wo er den Zusammenhang zwischen Ersteren und Letzteren sieht (technisch, historisch, Herkunftsland, Einsatzzweck, Karosserieform).
Schon das hat in diesem Faden niemand ausreichend vermocht.
Und wenn man dann unsere Satzung hinzuzieht, sollte man begründen können, warum die chinesischen MG zum kraftfahrttechnischen Kulturgut gehören und der Erhaltung, Pflege und Förderung bedürfen.

Beides kann offensichtlich niemand begründen.
Und wenn das nicht begründet werden kann, entspricht die Aufnahme von aktuellen MG nicht dem Zweck und Ziel des MGDC.
JuanLopez hat geschrieben: 26. Jan 2024, 19:22 Und wie sagt man schon immer im Arbeitsleben: Wer sich nicht anpasst an diese Veränderung wird durch diese Veränderung überflüssig. Übersetzt: Wir müssen diese Veränderung als Herausforderung sehen und das Beste daraus machen.
Nein, das müssen wir nicht, denn diese Veränderung (chinesische MGs aktueller Produktion) hat mit unserem Vereinszweck nichts zu tun.
Es kann jeder Besitzer so eines Autos aufgenommen werden, aber der Club darf - will er sich satzungsgemäß verhalten - keine Resourcen für diese Autos aufwenden und diese Autos nicht als für Treffen, Ausfahrten etc. zugelassene MG-Typen führen.
In 20 Jahren kann das anders aussehen, wenn die ersten Autos Youngtimer sind - der Cybester kann da ein guter Kandidat sein; aber im Augenblick ist das von unserer Satzung her kein Thema.
JuanLopez hat geschrieben: 26. Jan 2024, 19:22 Deine Frage was die chinesische Entwicklungslinie mit den alten Autos zutun hat, kann nicht beantwortet werden, da kein Mensch weiß wie heute ein MG aus England aussehen würde.
Das hieße im Umkehrschluß, das Ihr Euch um chinesische MG kümmert, aber selbst nicht wißt warum.

Da drängt sich mir ein Vorschlag auf:
Wenn Einige hier die chinesischen MG so toll finden, weil sie ihnen das typische MG-Gefühl vermitteln, gepaart mit dem schönen Gefühl, ein Stück britisches, kraftfahrttechnisches Kulturgut zu bewegen und sich im Glanze einer großen Marke zu sonnen (die hier in D eh kaum noch jemand kennt):
Warum gründen die nicht einen eigenen Club?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Happy Motoring!

Christian

--------------------------------------
MGB GT Bj. 1/76, Ausführung Schweiz
MGDC-Mitglied #2459 (Austritt zum 1.1.25 erklärt und bestätigt)

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3077
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Zukünftiger MG-Fahrer und viele Fragen

#59

Beitrag von andreas.clausbruch » 27. Jan 2024, 15:10

Hallo,
Christian's Vorschlag mit dem eigenen Chin set-up ist doch sicher zielführend :-)
Octagonale Grüße Andreas

Benutzeravatar
DePee546
Beiträge: 1312
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: Zukünftiger MG-Fahrer und viele Fragen

#60

Beitrag von DePee546 » 27. Jan 2024, 15:28

Andreas:Top-Vorschlag👍

Namensvorschlag:

Pseudo-MG-Club für Nichtenthusiasten.

Abgekürzt:

PMGCN.
Zuletzt geändert von DePee546 am 27. Jan 2024, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Meine Beiträge werden hier nur noch vorzensiert veröffentlicht oder auch gar nicht freigegeben.

That's 2024.

Gesperrt