Keder reinigen

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
farleyjones
Beiträge: 1
Registriert: 3. Jan 2024, 03:14
Fahrzeug(e): Mercedes

Keder reinigen

#1

Beitrag von farleyjones » 3. Jan 2024, 03:17

Servus in die Runde!
Bei meinem A sind die Keder mittlerweile recht unansehnlich geworden. Ich denke, es handelt sich um eingetrocknete Reste von Reinigungsmittel oder Politur.
Farbe von grau (original) bis gelblich-hellbraun.
Sieht bescheuert aus und ich habe keine Idee wie man die Keder reinigen kann.
Hat jemand einen Rat womit ich die Dinger einigermaßen sauber bekomme?
Danke sehr.
Viele Grüße!

Benutzeravatar
cw_schreuer
Beiträge: 2139
Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
Wohnort: Stolberg (Rhld.)

Re: Keder reinigen

#2

Beitrag von cw_schreuer » 3. Jan 2024, 09:46

Hallo , namenloser Mercedesfahrer
bitte Foto einstellen
Grüße
Willi

Benutzeravatar
Deytonas
Beiträge: 22
Registriert: 3. Mai 2021, 09:53
Fahrzeug(e): MG TD 1953
Wohnort: 45529 Hattingen

Re: Keder reinigen

#3

Beitrag von Deytonas » 5. Jan 2024, 16:10

IMG_5922.JPG
IMG_5921.JPG
IMG_5920.JPG
Hallo Farleyjones,
ich habe meine Keder bei meinem TD vor 2 Jahren mit flüssiger schwarzer Schuhcreme behandelt.
Sie waren auch grau und unansehnlich geworden.
Ich habe sie erst mit einer kleinen harten Bürste (Zahnbürste oder ähnliches) gereinigt.
Die Keder rechts und links sauber zum Blech hin abgeklebt.
Dann von der flüssigen Schuhcreme etwas in die Abdeckkappe geschüttet und mit einem kleinen Pinsel die Keder satt eingestrichen.
Wie Du an den Fotos siehst, sehen diese immer noch aus wie neu und sind gleichzeitig gegen weitere Verschmutzung geschützt.
Grüße
Wolfgang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten