Neuvorstellung und eine Frage

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.
Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4080
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Neuvorstellung und eine Frage

#31

Beitrag von Günter Paul » 7. Okt 2023, 14:52

Jörn hat geschrieben: 7. Okt 2023, 11:30 "Ja, der hat ein Platzproblem, vermutlich deswegen die dünnen cakes.
Was du da zeigst habe ich verbaut, natürlich kann ich auch nur Gutes darüber berichten, auch wenn ich mich unterhalb von 4000 Umdrehungen bewege."

Zu dieser Aussage stellt sich dann für mich die Frage, warum man am Serien-Motor rumbastelt (oder gebastelt haben läßt), wenn man schon die serienmäßigen PS nicht nutzt. 😎
:D ..bitte nicht nachtreten :wink: , also im Ernst, ich hab`die Dinger vor Jahren verbaut und im Gegensatz zu allem, was ich hier gelesen habe, die Nadeln nicht gewechselt.
Der Unterschied zu den Originalen ist beeindruckend und man merkt es sofort, man hört es auch am Klang, wenn er von unten her saugt, er kommt vitaler, wenn man so etwas hier überhaupt schreiben kann :lol:
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
marc-ks
Beiträge: 2305
Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Neuvorstellung und eine Frage

#32

Beitrag von marc-ks » 7. Okt 2023, 16:22

Hallo Klaus,
im Gegensatz zur SU braucht die Hardi einen Feinfilter vor der Pumpe.
Grüße Marc
#2315

Bild

Antworten