Photos früher MGs & Vorläufer

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Delfinal
Beiträge: 28
Registriert: 2. Mai 2018, 20:10
Fahrzeug(e): MG B GT 1973

Photos früher MGs & Vorläufer

#1

Beitrag von Delfinal » 22. Aug 2023, 14:29

Hallo zusammen,
Für einen Artikel im nächsten MGDC Magazin suche ich noch brauchbare Photos ganz früher MGs bzw. deren Vorläufer:
  • Old Number One (1925), z. B. aus dem British Motos Museum in Gaydon
  • Morris Garages Chummy (1923)
  • Raworth Super Sport (1923)
  • 14/28 Super Sports (1924)
  • MG 14/40 (später "Mk IV") (1927)
Falls Du solche Photos in der Sammlung hast, und die Rechte dazu, wäre das echt klasse!
Danke schon mal & Gruß,
Martin

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3077
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Photos früher MGs & Vorläufer

#2

Beitrag von andreas.clausbruch » 22. Aug 2023, 19:28

Hallo Martin,
schau' mal in dem neuen Buch von Jon Pressnell: Kim - a biography of M.G. founder Cecil Kimber. Erschienen bei Dalton Watson Fine Books :-)
Viel octagonale Grüße Andreqs

Jörn
Beiträge: 1566
Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Pullhandle 1964; MGC GT 1969
Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

Re: Photos früher MGs & Vorläufer

#3

Beitrag von Jörn » 23. Aug 2023, 10:52

@ Andeas: nur das bei dem Buch die Bilder bestimmt nicht Public Domain sind....

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3077
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Photos früher MGs & Vorläufer

#4

Beitrag von andreas.clausbruch » 23. Aug 2023, 11:03

Hallo Jörn,
man muss mit den Leuten erstmal reden :-). Eine Werbeseite im Magazin und dafür die Bilder aufnehmen dürfen.....
Octagonale Grüße Andreas

Benutzeravatar
Delfinal
Beiträge: 28
Registriert: 2. Mai 2018, 20:10
Fahrzeug(e): MG B GT 1973

Re: Photos früher MGs & Vorläufer

#5

Beitrag von Delfinal » 23. Aug 2023, 12:01

Hallo Andreas und Jörn,
Alles gute und richtige Ideen.
Ich denke ich komme mit dem Materiel, das ich habe, zurecht. Wenn aber jemand in den nächsten Tagen noch ein selbst gemachtes Photo beisteuern kann, wird sich die MGDC Redaktion sehr darüber freuen!
Gruß in die Runde,
Martin

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4080
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Photos früher MGs & Vorläufer

#6

Beitrag von Günter Paul » 23. Aug 2023, 12:43

Hallo zusammen...
Genau darum geht es...selbstgemachte Fotos, bei allem anderen liegen u.U. darauf geschulte Abmahnanwälte auf der Lauer, das kann natürlich auch passieren, wenn Gesichter auf selbstgemachten Bildern nicht unkenntlich gemacht worden sind.
Wir lassen uns von Politik zu unmündigen Bürgern machen, keine Frage und jetzt, nachdem man unendlich viel durch Verordnungen und Änderungsverordnungen bürokratisiert hat, will man das Entbürokratisierungsgesetz und applaudiert sich bei denen, die es verursacht haben, schon gegenseitig.
Bitte nur die Autos, keine Gesichter, keine Nummerschilder wobei selbstgemacht hoffentlich nicht noch nachgewiesen und beglaubigt werden muss...Ironie aus, sorry Jungs, aber das sind Zeiten geworden...
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Axel Krug
Beiträge: 1336
Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
Wohnort: 34587 Felsberg

Re: Photos früher MGs & Vorläufer

#7

Beitrag von Axel Krug » 23. Aug 2023, 13:20

Dann doch einfach selbst ein Foto der Buchseiten machen :lol:

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3077
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Photos früher MGs & Vorläufer

#8

Beitrag von andreas.clausbruch » 23. Aug 2023, 15:48

Hallo,
Günter, ich glaube in diesem Fall 'überzeichnest' Du. Ich sehe jedenfalls kein wirkliches Problem entsprechende Bilder mit einem Fotobearbeitungsprogram so zu bearbeiten, so dass keine Klagen kommen könnten. Solche Bearbeitungsprogramme erfordern keinerlei 'rocket science'. Vor Jahren war das noch etwas anders.
Nichts für ungut und octagonale Grüße Andreas

Benutzeravatar
DePee546
Beiträge: 1312
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: Photos früher MGs & Vorläufer

#9

Beitrag von DePee546 » 23. Aug 2023, 19:40

..... und schon sind wieder bei einem ähnlichen "Problem" wie dem völlig übermäßig angewandten Gesetz punkto Anzeigenschaltung hier im Board.

Lustig finde ich die Aufforderung eigene, zeitgenössische Bilder solcher Preziosen herzubitten.

"Wer hat Angst vor dem eigenen Schatten ?"
Ein deutscher Krimititel aus 2023 :mrgreen: :lol: 8)
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Meine Beiträge werden hier nur noch vorzensiert veröffentlicht oder auch gar nicht freigegeben.

That's 2024.

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3077
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Photos früher MGs & Vorläufer

#10

Beitrag von andreas.clausbruch » 23. Aug 2023, 21:23

Hallo,
Darius, die Frage waren brauchbare Bilder. Wäre die Frage anders gestellt worden, hätte ich zB den ältesten MG in Dänemark u/o den ältesten -bei dem bin ich mir aber nicht ganz sicher- aus NL beitragen können :-)
20230803-L1010609.jpg
20230803-L1010606.jpg
Octagonale Grüße Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4080
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Photos früher MGs & Vorläufer

#11

Beitrag von Günter Paul » 26. Aug 2023, 14:25

andreas.clausbruch hat geschrieben: 23. Aug 2023, 15:48 Hallo,
Günter, ich glaube in diesem Fall 'überzeichnest' Du. Ich sehe jedenfalls kein wirkliches Problem entsprechende Bilder mit einem Fotobearbeitungsprogram so zu bearbeiten, so dass keine Klagen kommen könnten. Solche Bearbeitungsprogramme erfordern keinerlei 'rocket science'. Vor Jahren war das noch etwas anders.
Nichts für ungut und octagonale Grüße Andreas
Hallo Andreas...sehe ich jetzt erst
und völlig klar ist das überzeichnet, da steht auch "Ironie aus" hätte auch "Sarkasmus aus" stehen können, aber das derzeitige Bestreben zu "Entbürokratisieren" zeigt doch nur, was angerichtet worden ist in all den Jahren, mit jeder Auflage und Verschärfung haben Politiker einander applaudiert, jetzt, wo sie es abschaffen applaudieren sie wieder :shock:
Manchmal denke ich, ich sollte aufhören mit Informationen sammeln, am Ende steht die Depression und das fehlte noch :D
Aber die Grätsche von Darius :wink: kann ich mehr als verstehen, denn ich kenne keinen vergleichbaren Fall in den Markenforen, immerhin ist beim MGCC immer noch die Möglichkeit gegeben den zu verkaufenden Wagen zu zeigen, zu beschreiben, den Preis zu nennen und alles andere wird dann privat abgewickelt...wo sonst erreicht man denn Leute, von denen man weiß wieviel Engagement sie unseren Fahrzeugen entgegenbringen, doch nur da bzw. direkt in den Clubs, da ist Automarkt nur bedingt eine Alternative und Ebay...nein wirklich nicht.
Wie auch immer, schöne Fotos, die du da eingestellt hast , ich hab`während der Zeit mitunter an dich denken müssen, bist ja doch ein harter Knochen... :wink:
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
thomas_1802
Beiträge: 704
Registriert: 6. Apr 2015, 19:30
Fahrzeug(e): Midget MKIII, B GT V8, Mini MK IV
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Photos früher MGs & Vorläufer

#12

Beitrag von thomas_1802 » 5. Sep 2023, 12:55

Hallo Jörn, hallo Martin,
ich war vor 2 Wochen in Gaydon und habe Number One fotografiert. Auf die Redaktions Adresse habe ich gerade die beiden Bilder geschickt.

Grüße … Thomas
Viele Grüße

Thomas #2450

Antworten