... ja - bin ich denn schon d'rin ...?

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
lucky
Beiträge: 2
Registriert: 29. Jun 2023, 19:44
Fahrzeug(e): MG EHS

... ja - bin ich denn schon d'rin ...?

#1

Beitrag von lucky » 29. Jun 2023, 20:25

Hallo und guten Tag,

ich habe gerade per Zufall das MGDC-Forum entdeckt und traue mich ganz tapfer, mich hier mit meinem 'China' :oops: -MG EHS anzumelden. Die 'Oldis' werden vielleicht etwas herablassend die Nase rümpfen :roll: - aber da muss ich dann wohl durch.

In Anbetracht der doch noch sehr überschaubaren MG-Gemeinde, die sich elektrisch oder teil-elektrisch fortbewegt, hoffe ich doch, dass sich noch einige mehr trauen und diesem Forum beitreten, mit ihren Erfahrungen und ihrem Wissen. Denn die (technischen) Informationen, die man bei Fragen von Seiten des MG-Händlers und auch seitens MG Deutschland erhält, sind teils noch etwas 'rudimentär' und teils von wenig Fachkompetenz geprägt - und MG Deutschland scheint auch noch nicht so recht begriffen zu haben, was Kundenorientierung bedeutet :? . Hoffentlich bessert sich das noch.

So bleibt also erst einmal die Hoffnung, dass sich dieses Forum weiter füllt. Mir jedenfalls gefällt mein nunmehr einjähriger MG EHS Luxary mit all' seinen - teils nicht so recht nachvollziehbaren 'schrulligen' und teils etwas nervigen Eigenschaften (damit könnte er sogar als echter Brite durchgehen :wink: ). Aber Kompromisse sind ja das halbe Leben.

In diesem Sinne - euch allen weiterhin gute Fahrt und einen regen Gedankenaustausch

Lucky

Benutzeravatar
Xpower
Beiträge: 1514
Registriert: 10. Nov 2008, 21:27
Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: ... ja - bin ich denn schon d'rin ...?

#2

Beitrag von Xpower » 30. Jun 2023, 01:18

Hallo Lucky

na dann Willkommen mit deinem EHS :)
da hast ja den ersten Schritt zu rein elektrisch getan ;)

Der EHS kann schon Spass machen, vorallem wenn man die Möglichkeit hat zuhause zu laden.

Wenn du Fragen hast, kein Problem - die Werkstatthandbücher liegen schon parat

Gruß Peter
Bild

Benutzeravatar
Pyromixer
Beiträge: 8
Registriert: 21. Jun 2023, 06:10
Fahrzeug(e): MG ZS SUV
Wohnort: Bremerland

Re: ... ja - bin ich denn schon d'rin ...?

#3

Beitrag von Pyromixer » 30. Jun 2023, 20:46

Willkommen sage ich auch mal als abermals Neuer mit einem China MG (allerdings ist mein MG ein reiner Benziner).

Die neuen MG Besitzer werden sich schon nach und nach einfinden, so dass denn hier bei den alten British MG Hasen gewollt ist. Aber bisher habe ich nichts Gegenteiliges bemerkt hier.

Die nicht so guten Erfahrungen mit den (neuen) MG Werkstätten habe ich auch. Aber das ist mittlerweile nichts Neues für mich. Vor dem MG hatte ich schon einen Chinesen, einen DFSK Fengon. Da sieht es nochmal dramatischer aus mit der Nichtkompetenz der Werkstätten. Das Beste ist immer, man schafft sich alles Wissen möglichst selber auf die Kette.
MG Händler (ich rede immer von den neuen MG Electric Händlern) sind auch keine Händler habe ich gelernt, sondern nur Agenten von MG/SAIC. Das Ganze basiert anscheinend auf einem Agenturmodell. Kann ich nichts zu sagen, da ich meinen MG über einen Kistenverschieber gekauft hatte.

Mein neuer MG leckt z.B. schon Öl. Was ihn eigentlich als echten klassischen MG auszeichnet. Da mussten selbst die Münchner MG Spezis lachen als ich drauf hinwies. Wirklich helfen konnten sie auch nicht aber immerhin wurde mir das Garantieablaufdrama erklärt und was ich nun wie machen sollte.
MG/SAIC München hat nach wenigen Stunden auf meine Anfrage reagiert und mich auch zurück gerufen. Immerhin.

Viel Spaß hier und mit dem MG!
Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen - Harald Juhnke
Bild

lucky
Beiträge: 2
Registriert: 29. Jun 2023, 19:44
Fahrzeug(e): MG EHS

Re: ... ja - bin ich denn schon d'rin ...?

#4

Beitrag von lucky » 23. Aug 2023, 22:09

Hallo zusammen,

ich war einige Zeit 'außer Gefecht', daher erst jetzt meine Reaktion auf Eure netten Begrüßungsposts :wink: . Das lässt dann ja doch hoffen, dass auch die MG 'Elektro-Fuzzies' (ich bin ja noch gar kein echter, nur ein halber :) ) hier eine automobile Heimat finden.

Ich finde es klasse, dass die Marke MG mit ihrer altehrwürdigen Tradition und ihren meist zeitlos schönen Autos eine neue Chance bekommt. Und wenn ich mir die zukünftigen MG-Modelle so anschaue, dann scheinen die Chinesen doch einiges richtig zu machen. Hoffentlich läßt unsere tolle 'Zeitenwende' :roll: mit ihren ideologisch-politischen Verblendungen und Aggressionen das auch weiterhin zu :? .

Gruß, lucky

Antworten