Philips Ultrinon Pro6000 H4b LED

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.
Antworten
Benutzeravatar
Thomas B.
Beiträge: 12
Registriert: 21. Mai 2021, 13:28
Fahrzeug(e): MGB MKIII 1972
Wohnort: Frankfurt am Main

Philips Ultrinon Pro6000 H4b LED

#1

Beitrag von Thomas B. » 8. Aug 2023, 19:25

Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe.
Ich mache hier ein neues Thema auf, weil ich zu Suchbegriffen H4 und LED nur alte Beiträge gefunden habe.
Die Firma Philips hat vor nicht allzu langer Zeit H4-LEDs mit der bezeichnung Ultinon Pro6000 herausgebracht. In deren Werbung lese ich "LED-Licht mit Straßenzulassung, auch für Oldtimer." Man solle vor dem kauf in die Kompabilitätsliste schauen, ob das Fahrzeug gelistet ist. Ich finde also den MGB in der Liste. Er wurde mit einem Scheinwerfer geprüft, der die Prüfnummern E4 1, E4 12 und E11 0035 besitzt. Was Diese Nummern bwdeuten und ob diese Nummern Herstellerabhängig variieren weiß ich nicht. Jedenfalls hatte Philips irgendeinen H4 Scheinwerfer zur Musterprüfung. Ich bestelle also die LEDs und stelle beim Einbau fest, ich habe Lucas Scheinwerfer mit Biluxbirnen drin. Jetzt suche ich 2 Scheinwerfereinsätze mit der von Philips geforderten Prüfnummer. Mein Teilehändler hat Scheinwerfereinsätze " WIPAC " H4 ohne Standlicht im Katalog.Da steht drauf : E11 20 / 20R/14 7370
Bei Louis Motorradzubehör gibts einen 7" Scheinwerfer für nur € 29,90, der hat aber E4 1205. Beim Support vom Philipsbekomme ich die Antwort, das sei nicht zulässig, Die E-Nummern nüssen exakt stimmen. Ich würde das gerne regelkonform einbauen und eintragen lassen. Kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen für Scheinwerfereinsätze mit der Prüfnummer E4 1, E4 12 und E11 0035 ?

safety fast, Thomas Bülow

Benutzeravatar
DePee546
Beiträge: 1312
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: Philips Ultrinon Pro6000 H4b LED

#2

Beitrag von DePee546 » 8. Aug 2023, 20:31

Wenn du die Suchfunktion bemühst, wirst du sehr aktuelle Beiträge über die OSRAM LED H4 und die o.a. Scheinwerfernummern hier finden.

Wurde alles mehrseitig durchgekaut.

Auch Links, wo man die KORREKTEN Scheinwerfereinsätze findet.
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Meine Beiträge werden hier nur noch vorzensiert veröffentlicht oder auch gar nicht freigegeben.

That's 2024.

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2500
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Re: Philips Ultrinon Pro6000 H4b LED

#3

Beitrag von Noddy » 9. Aug 2023, 00:19

DePee546 hat geschrieben: 8. Aug 2023, 20:31 Wenn du die Suchfunktion bemühst, wirst du sehr aktuelle Beiträge über die OSRAM LED H4 und die o.a. Scheinwerfernummern hier finden.

Wurde alles mehrseitig durchgekaut.

Auch Links, wo man die KORREKTEN Scheinwerfereinsätze findet.
Die Forensoftware findet sie sogar automatisch und schlägt sie unten vor. ;)
#2303

Benutzeravatar
Thomas B.
Beiträge: 12
Registriert: 21. Mai 2021, 13:28
Fahrzeug(e): MGB MKIII 1972
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Philips Ultrinon Pro6000 H4- LED

#4

Beitrag von Thomas B. » 16. Aug 2023, 14:47

Danke Darius, danke Noddy, habs gefunden und mir auch die Wipac Scheinwerfer bei AES bestellt. Thema erledigt. Um Licht ins Dunkel der Verschiedenen E-Nummern zu bringenmöchte ich noch anmerken, Philips hat mir mitgeteilt, dass eine für Hella, eine für Bosch und letztere für Wipac gültig ist.

achteckige Grüße, Thomas B.

Antworten