Tanken in England

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Jochen T.
Beiträge: 1
Registriert: 5. Jun 2020, 09:55
Fahrzeug(e): MGB GT, MGB Roadster

Tanken in England

#1

Beitrag von Jochen T. » 11. Aug 2023, 07:19

Moin zusammen,
wir fahren mit unserem 74er MGB GT nach England. Bisher zu Hause immer Super Plus getankt ohne Zusatz.
Überlege gerade, ob wir zusätzlich mal ein Additiv reinschütten sollten. In England gibt es anscheinend "Bleibenzin" (LRP).
Macht das Sinn zu tanken ?
Danke für eure Tipps

Jochen

V8Mike
Beiträge: 133
Registriert: 3. Jun 2021, 10:26
Fahrzeug(e): MGB GT V8,Costello V8, MGC GT

Re: Tanken in England

#2

Beitrag von V8Mike » 11. Aug 2023, 07:58

Das ist eine sehr gute Frage. Ich werde interessiert mit lesen weil ich Anfang August auch in England sein werde.

Mit freundlichen Grüssen und angenehmes Wochenende Mike

Benutzeravatar
Krukkuz
Beiträge: 56
Registriert: 4. Dez 2022, 23:33
Fahrzeug(e): MGA
Wohnort: Schliersee
Kontaktdaten:

Re: Tanken in England

#3

Beitrag von Krukkuz » 11. Aug 2023, 13:06

Als ich In GB war, wurde auch lead replacement petro (LRP)angeboten. Dieser Kraftstoff enthält ein Bleiersatz und ist für Fahrzeuge und Geräte gedacht, die kein bleifreies Benzin vertragen.

Damals gab es noch:

Premium Unleaded entspricht Super E5 mit 95 Oktan
Super Unleaded entspricht Super Plus mit 95-100 Oktan

Wenn du also in Deutschland bleifrei verwendet hast, brauchst du LRP nicht.

Ich würde dir super unleaded empfehlen. Meine Reise auf die Insel ist schon 8 Jahre her. Vielleicht hat sich hier etwas verändert. Ich denke aber nicht.
Viel Spaß in GB und eine gute Reise.

Armin
„Das Auto ist jetzt vollkommen. Es bedarf keiner Verbesserung mehr.“ Zitat aus der Allgemeine Automobil Zeitung von 1921

Antworten