Sicherheitstraining beim ADAC in Grevenbroich

Was macht man bei schönem Wetter mit seinem MG? Keine Idee? Vielleicht gibt's ja hier was Interessantes!

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
ralphac
Beiträge: 190
Registriert: 21. Jul 2014, 22:06
Fahrzeug(e): BMW 1800 70, MG B 72, Fiat 500 71 & 73
Wohnort: aachen
Kontaktdaten:

Sicherheitstraining beim ADAC in Grevenbroich

#1

Beitrag von ralphac » 8. Aug 2023, 21:21

Hallo zusammen,

auch in diesem Jahr veranstaltet der MSC Aachen wieder ein Sicherheitstraining beim ADAC in Grevenbroich.

Termin ist der 17.09.2023 .

Nominell ist es ein Perfektionstraining II in der höchsten Stufe. https://www.fsz-grevenbroich.de/pkw/per ... -training/ Entgegen den Angaben auf der Website des FSZ ist bei einer geschlossenen Gruppe vorbehaltlich einer Rücksprache mit dem ADAC auch die Teilnahme ohne Nachweis der Teilnahme an den Grundkursen möglich.

Ich werde versuchen, mit dem Trainer den Inhalt noch etwas in Richtung Fahrdynamik und Spaß zu verschieben.
Die Teilnahmegebühr beträgt 239,00 €/Person .

Zum Schluß noch eine Bitte. Wir versuchen, möglichst viele Oldtimer oder sportliche Youngtimer zusammen zu bekommen und den Anteil der Alltagsfahrzeuge klein zu halten.
Ich selbst werde mit meiner Neuen Klasse teilnehmen.

Wer Interesse hat mitzuspielen, melde sich bitte bei mir über die Mailadresse ralph@ralphschmitz.de mit Angaben zum Fahrzeug und eventueller Trainingserfahrung. Falls noch Rückfragen bestehen, bitte auch eine Telefonnummer mitteilen, dann melde ich mich.

viele Grüße

Ralph

Antworten