Drehzahlmesser MGC 80mm

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.
Jörn
Beiträge: 1567
Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Pullhandle 1964; MGC GT 1969
Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

Re: Drehzahlmesser MGC 80mm

#16

Beitrag von Jörn » 3. Aug 2023, 23:04

Günther, das kann so nicht stimmen, der DZM in meinem 69er CGT ist ein RVI 1613/00
4557BB98-CBA0-4F5F-BFC6-F4B86AF4840A.jpeg
Übrigens habe ich mittlerweile funktionierenden gebrauchten Ersatz bei meinem britischen Lieblingsdealer gefunden.
marc-ks hat geschrieben: 20. Jun 2023, 15:37 Hallo Günter, in 80mm gab es m. E. nur den RVC 1410/00 oder 1410/01. Und da wird auch das Zündungsplus nicht mehr über das Zündschloss durch den Drehzahlmesser zur Spule geschleift sondern er hat nur noch Masse zur Spule. Der RVC DZM ist völlig unproblematisch mit einer elektronischen Zündung kombinierbar. Ist der DZM wirklich kaputt, das ist bei den RVC selten?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4080
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Drehzahlmesser MGC 80mm

#17

Beitrag von Günter Paul » 4. Aug 2023, 10:24

:D hallo Jörn...
Dann bitte ich um Nachsicht, es ist ein 6 Cylinder :shock: ich habe es in deinem 1. Beitrag überlesen und bin in der Diskussion immer von einem 4 Cylinder ausgegengen, aber ich habe dennoch mal überprüft, die von mir gemachten Angaben sind soweit OK nur eben 4 Cylinder, sorry.
Stelle mal für evtl. Interessierte Fotos von dem Tänzer ein, der in meinem 71er verbaut war ist Durchmesser 80, habe den Ring abgenommen, damit man die Nummer besser sieht.
Gruß
Günter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Jörn
Beiträge: 1567
Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Pullhandle 1964; MGC GT 1969
Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

Re: Drehzahlmesser MGC 80mm

#18

Beitrag von Jörn » 4. Aug 2023, 10:58

@ Günter, dann haben wir beide Recht, ist doch perfekt :-)

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4080
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Drehzahlmesser MGC 80mm

#19

Beitrag von Günter Paul » 4. Aug 2023, 14:30

Jörn hat geschrieben: 4. Aug 2023, 10:58 @ Günter, dann haben wir beide Recht, ist doch perfekt :-)
Ich muss gestehen, da ist was dran, hab` ich einen Augenblick lang auch gedacht, dann natürlich frage ich mich als einigermaßen Selbstkritischer..wie konnte das passieren, ich hatte wohl immer deinen spannenden Bericht vom Vierzylinder vor Augen, war vermutlich doch eine Freudsche Reaktion, denn eigentlich hast du ja schon den Threadtitel so gewählt dass es eindeutig ist, wie auch immer, Ente gut, alles gut :D :wink:
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
DePee546
Beiträge: 1312
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: Drehzahlmesser MGC 80mm

#20

Beitrag von DePee546 » 4. Aug 2023, 16:27

Günter Paul hat geschrieben: wie auch immer, Ente gut, alles gut :D :wink:
Gruß
Günter
....@Jünta, dann gönne deinem Triebwerk doch auch mal wieder etwas Lebensfreude und lass' der Gerät mal endlich wieder schwindelerregende 4.500 bis 5.000 jubilieren !!
Auf das die ganzen Ablagerungen dann grau hinten rausfliegen mögen !!

Doch, der hat Ablagerungen, denn wer nur noch bis höchstens 2.251,35 1/min dreht, der hat eine Abgastemperatur, bei welcher ein Kamin auch verspottet !! :mrgreen:
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Meine Beiträge werden hier nur noch vorzensiert veröffentlicht oder auch gar nicht freigegeben.

That's 2024.

Antworten