Vorstellung neuer MG SUV "Petrol" Driver

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Pyromixer
Beiträge: 8
Registriert: 21. Jun 2023, 06:10
Fahrzeug(e): MG ZS SUV
Wohnort: Bremerland

Vorstellung neuer MG SUV "Petrol" Driver

#1

Beitrag von Pyromixer » 27. Jun 2023, 09:17

Hallo.

Ich wollte mich dann auch mal vorstellen. Ich bin Olli aus der Nähe von Bremen.
Ich bin selbstständig und bastle in der wenig freien Zeit gern an Mopeds, Autos und was mir sonst so unter die Schraubenschlüssel kommt.
Ich bin seit zwei Wochen Besitzer eines neuen MG ZS mit Benzinmotor, daher das "Petrol" wie sich diese Fahrzeuge bei MG/SAIC auch nennen.

Durch das Fahrzeug bin ich nun auch neugierig auf die MG Klassiker geworden und befasse mich daher nun auch noch damit. Evtl. könnte ich mir davon auch mal einen klassischem MG Roadster zulegen. Ich hatte mal eine Fiat Barchetta, die dann aus Platzmangel leider verkauft wurde. Was ich bis heute bedaure.
Frecherweise, obwohl ich einen SAIC MG fahre, habe ich eine Mitgliedschaft im MG Drivers Club beantragt und wurde schon überrascht mit einem Einstiegspaket. Vielen Dank an Alle die dafür zuständig sind. Klasse Eindruck den der Club so gleich ausstrahlt.

Bild
Mein MG wird die Tage noch teilfoliert weil er mir als eines meiner Firmenfahrzeuge dient und für Geschäftstermine und ähnliche Fahrten dienen soll. Dafür bekommt er eine relativ auffällige rote Teilfolierung und wird dann einen etwas anderen Gesamteindruck machen.

Mein MG ist ein sog. Luxury Modell inkl. Panorama-Dach. Und das Ding war die beste Wahl. Macht einen Riesenspaß bei Sonne mit diesem Auto. Auch wenn es evtl. später mal zu Problemen mit der Dachmimik kommen kann... Ich hoffe ich habe das immer im Blick. Die korrekten Pflege- und Schmiermittel sind bereits besorgt.

Angenehm überrascht bin ich von der guten Verarbeitungsqualität. Ich hatte schon mal einen Chinesen von DFSK, der war schon nicht schlecht zusammen gebaut aber der SAIC MG übertrifft das nochmal deutlich. Auch die Materialien im Innenraums sind OK. Das Armaturenbrett ist geschäumt wie man es aus alten Zeiten kennt. Wo gibts das in der Preisklasse heute noch?

Im Übrigen haben MG Freunde eigentlich Glück, dass die Chinesen sich entschieden haben die Marke MG weiterleben zu lassen wie ich finde. So bleibt das Ding irgendwie am Leben finde ich. Im Gegensatz zu den vielen komplett untergegangenen Marken im Automobilbereich.

Ich wünsche allen stets gute Fahrt und weiterhin viel Freude mit ihren rollenden Blechen!
Olli

Bild
Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen - Harald Juhnke
Bild

Benutzeravatar
Krukkuz
Beiträge: 56
Registriert: 4. Dez 2022, 23:33
Fahrzeug(e): MGA
Wohnort: Schliersee
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung neuer MG SUV "Petrol" Driver

#2

Beitrag von Krukkuz » 27. Jun 2023, 16:37

Hallo Olli,

willkommen im Forum.

Viele Grüße aus Südbayern
Armin
„Das Auto ist jetzt vollkommen. Es bedarf keiner Verbesserung mehr.“ Zitat aus der Allgemeine Automobil Zeitung von 1921

Benutzeravatar
MGB-Achim-SG
Beiträge: 152
Registriert: 5. Apr 2020, 20:57
Fahrzeug(e): MGB
Wohnort: Solingen

Re: Vorstellung neuer MG SUV "Petrol" Driver

#3

Beitrag von MGB-Achim-SG » 28. Jun 2023, 20:14

Ein freundliches Hallo
auch von mir.
Ich finde es schön, wenn sich die neuen MG's auch hier einfinden können.
Vielleicht werden es ja noch mehr, und dann gibt es hier ne Plattform auf der sich auch mit den neuen Autos untereinander geholfen werden kann.
Und mich, als alter Petrol Head interessiert es auch.....
Viele Grüße,
Achim
#345
GHN5 232... seit 43 Jahren meiner :D

Antworten