Anwendung Hydragaspumpe

Technische Hilfe für MGF/TF, ZR, ZS und ZT
Antworten
Benutzeravatar
akl1208
Beiträge: 34
Registriert: 4. Apr 2023, 06:49
Fahrzeug(e): MGF Bj. 2000

Anwendung Hydragaspumpe

#1

Beitrag von akl1208 » 21. Jun 2023, 19:06

Guten Abend an alle fleißigen Tippgeber,

folgendes "Problem".

Ich habe mir die Pumpe von Katsu (Anlage) gekauft und an das Schlauchende ein Schrader 556 gebaut.

Ziel der Aktion war natürlich das Aufpumpen des MGF. Ich habe mir dazu verschiedene Beschreibungen durchgelesen und Videos angeschaut.

Das Problem ist, dass die Pumpen in den Videos / Beschreibungen etwas anders sind und ich nun Angst habe, dass ich entweder den Wagen auf den Boden sacken lasse oder eine große Sauerei veranstalte, weil das Fluid überall heraus kommt.

Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand eine kurze Anleitung geben könnte, wie ich mit dieser Pumpe am besten vorgehe. Mir geht es vor allem auch darum, dass ich keine Luft hinein pumpe oder eine Schweinerei veranstalte, weil ich etwas gelöst habe, was zu diesem Zeitpunkt besser nicht gelöst werden sollte (Druck...)

Den roten Absperrhahn werde ich ja vermutlich nicht brauchen, ne? Dann befindet sich ein rundes Messing-Schraubventil unter dem Manometer. Dieses werde ich wohl öffnen müssen. Schlauchende mit Schrader an die Ventile anklemmen. Aber was ist zum Beispiel mit der Luft im Schlauch? Die würde ich doch mit reinpumpen, oder mache ich einen Denkfehler? Das Schrader 556 hat auch keine Entlüftungsschraube, von der ich schon wegen der Luft gelesen habe.

Wie gehe ich am besten vor, dass ich keine Luft ins System bringe und, wenn der Wagen die richtige Höhe hat, kann ich dann einfach das Schrader zudrehen und abschrauben (Druck?)

Vielleicht denke ich zu kompliziert oder falsch, aber nach der Aktion letztes Jahr, wo mir der ganze Wagen abgesackt ist und die Garage voll mit dem Fluid war, möchte ich lieber noch einmal die Experten hier um Rat fragen. Einfach Fluid einfüllen, anklemmen und lospumpen scheint mir irgendwie zu einfach...

Ich danke Euch wirklich für die Unterstützung. Auch für die in der Vergangenheit!!!

LG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Running away from your problems is a race you´ll never win

Antworten