Hilfe beim Kauf

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Speedster57
Beiträge: 9
Registriert: 22. Mai 2023, 17:23
Fahrzeug(e): auf der Suche nach MG Midget / MGB
Wohnort: Schwelm

Hilfe beim Kauf

#1

Beitrag von Speedster57 » 24. Mai 2023, 17:37

Moin,

hab mich ja bereits an anderer Stelle vorgestellt. Ich suche Rat beim Kauf eines MIdget oder MGB

Vielleicht möchte jemand was zu meinen gefundenen Anzeigen sagen.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-216-4893


https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... -216-20323

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 1-216-2124

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... -216-19747

Betty
Beiträge: 554
Registriert: 29. Jan 2010, 07:41
Fahrzeug(e): MGA1959, MGTA1937, MGTF1954, MGRV8 95

Re: Hilfe beim Kauf

#2

Beitrag von Betty » 24. Mai 2023, 23:43

Hallo Robert. Könntest Du Dich mit dem roten Sprite aus Ettringen anfreunden?? Ist der älteste und der teuerste. "Wohnt" zwei Steinwuerfe von meinem Haus. Habe ich noch nie gesehen, wahrgenommen. Merkwürdig. Fahre oft genug mit meinen MGs durch die Nachbarschaft. Wenn Du jemand zum "Mitanschauen" brauchst, besuche mich und meine Garage. Dann fahren wir mal "rüber". Grüsse Gerd

Benutzeravatar
2sheep
Beiträge: 586
Registriert: 6. Feb 2017, 16:16
Fahrzeug(e): MGB `73, Saab 900, W124
Wohnort: WW

Re: Hilfe beim Kauf

#3

Beitrag von 2sheep » 25. Mai 2023, 08:26

Moin,

Das Angebot tät ich annehmen :)

Dieser gefällt auch mir spontan am besten.
Der grüne 72 er aus Bad Cannstadt schaut auch gut aus.
Aber unbedingt auf versteckten Rost achten, den sieht man auf solchen Bildern nie.

viele Grüße

Matthias

major_healey
Beiträge: 438
Registriert: 12. Nov 2010, 23:48
Fahrzeug(e): AH Sprite Mk IV 1970
Wohnort: Stolberg

Re: Hilfe beim Kauf

#4

Beitrag von major_healey » 25. Mai 2023, 09:58

Der Midget aus Bad Cannstadt wird von einem Mitglied des Spridget-Registers angeboten. Im Register ist der entsprechenden Anzeige im Fahrzeugmarkt eine Beschreibung der umfangreichen Arbeiten und Erneuerungen beigefügt, die seit 2019 an diesem Midget erfolgt sind.

Im Fahrzeugmarkt des Spridget-Registers werden derzeit übrigens noch vier weitere Sprites bzw. Midgets angeboten.
Beste Grüße!
Stolli

Benutzeravatar
JuanLopez
Site Admin
Beiträge: 664
Registriert: 12. Mai 2016, 19:36
Fahrzeug(e): MG ZT-T 190, MG B, MG C GT
Wohnort: Karlsbad
Kontaktdaten:

Re: Hilfe beim Kauf

#5

Beitrag von JuanLopez » 25. Mai 2023, 10:02

Hallo,

bei dem aus Ettringen ist mir als erstes aufgefallen: Der Motor passt nicht zum Jahrgang.
Ansonsten sind die alten Felgen mit Chromdeckel super, das bekommst Du heute so nicht mehr weil häufig gegen andere Felgen getauscht wurde. Achtet bei der Besichtigung auf die A-Säule und die Endspitzen - diese auch von Innen aus dem Kofferraum begutachten.
Ansonsten Wagenheberaufnahmen anschauen. Schweller so oder so.
Die Fotos sagen nichts aus, nur ein paar Aufnahmen von außen. Wichtig: Lasst euch sagen wann die Kupplung getauscht wurde. Der Motor ist bei diesem Modell nicht so einfach auszubauen wie beim 1500er. Geht aber trotzdem mit der entsprechenden Geduld.
Schaut unter die Hinterachse: Viertel- oder Halbelliptische Federn? Mit den Halben fährt sich der Midget besser. Jetzt genauer hinschauen: Sind die Federaufnahmen in der Karroserie ok? Wenn Rost, Finger weg.

Bei den anderen Modellen ist mir aufgefallen, dass RWA (Round Wheel Arch) vorhanden war. Dies sind die seltensten Midgets. Und somit die gesuchtesten.
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Juan #2476

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. - Mark Twain
Habe keine Angst etwas Neues anzufangen. Denke immer daran: Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic.

Speedster57
Beiträge: 9
Registriert: 22. Mai 2023, 17:23
Fahrzeug(e): auf der Suche nach MG Midget / MGB
Wohnort: Schwelm

Re: Hilfe beim Kauf

#6

Beitrag von Speedster57 » 25. Mai 2023, 11:50

Hey klasse, vielen Dank für Eure Mithilfe.
8)

Speedster57
Beiträge: 9
Registriert: 22. Mai 2023, 17:23
Fahrzeug(e): auf der Suche nach MG Midget / MGB
Wohnort: Schwelm

Re: Hilfe beim Kauf

#7

Beitrag von Speedster57 » 25. Mai 2023, 11:55

major_healey hat geschrieben: 25. Mai 2023, 09:58 Der Midget aus Bad Cannstadt wird von einem Mitglied des Spridget-Registers angeboten. Im Register ist der entsprechenden Anzeige im Fahrzeugmarkt eine Beschreibung der umfangreichen Arbeiten und Erneuerungen beigefügt, die seit 2019 an diesem Midget erfolgt sind.

Im Fahrzeugmarkt des Spridget-Registers werden derzeit übrigens noch vier weitere Sprites bzw. Midgets angeboten.
Danke Dir, das schaue ich mir mal an!

Speedster57
Beiträge: 9
Registriert: 22. Mai 2023, 17:23
Fahrzeug(e): auf der Suche nach MG Midget / MGB
Wohnort: Schwelm

Re: Hilfe beim Kauf

#8

Beitrag von Speedster57 » 25. Mai 2023, 12:07

Betty hat geschrieben: 24. Mai 2023, 23:43 Hallo Robert. Könntest Du Dich mit dem roten Sprite aus Ettringen anfreunden?? Ist der älteste und der teuerste. "Wohnt" zwei Steinwuerfe von meinem Haus. Habe ich noch nie gesehen, wahrgenommen. Merkwürdig. Fahre oft genug mit meinen MGs durch die Nachbarschaft. Wenn Du jemand zum "Mitanschauen" brauchst, besuche mich und meine Garage. Dann fahren wir mal "rüber". Grüsse Gerd
Moin Gerd, ich schreibe den Besitzer mal an. Käme dann gerne auf Dein Angebot zurück. Melde mich! LG Robert

Antworten