Öldruckabfall

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 2997
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Öldruckabfall

#31

Beitrag von andreas.clausbruch » 23. Mai 2023, 11:30

Hallo Micha,
in Bezug auf den Themenstarter stimme ich Dir zu. Da Michael aber ein seit langem aktiver und immer hilfsbereiter Teilnehmer im forum ist, habe ich trotz ''Themenverfehlung' (m)einen Tip gegeben.... Inhaltlich bin ich durchaus bei Dir :-)
Octagonale Grüße Andreas

Benutzeravatar
marc-ks
Beiträge: 2289
Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Öldruckabfall

#32

Beitrag von marc-ks » 23. Mai 2023, 11:39

Ich würde bei dem TE auf das Instrument tippen. 69 US Abingdon Pillow müsste ein elektrisches Öldruckinstrument sein und aus der spärlichen Beschreibung des Problems würde ich vermuten, dass es nix mehr anzeigt. Also Instrument oder Geber defekt.
Grüße Marc
#2315

Bild

Benutzeravatar
DePee546
Beiträge: 1303
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: Öldruckabfall

#33

Beitrag von DePee546 » 23. Mai 2023, 12:19

Womit wir wieder beim Thema wären:

- ist es zu 100% gesichert und festgestellt, dass wirklich KEIN oder ZU WENIG Druck da ist oder lässt man sich hier von Anzeigen narren ?
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
In memoriam MG - (Morris Garages)
1924-2005 RIP

Zensur ist nur der Anfang vom Ende.

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 2997
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Öldruckabfall

#34

Beitrag von andreas.clausbruch » 23. Mai 2023, 12:31

Hallo,
Darius gibt m.E einen richtigen Hinweis. Bei allen B's ist das gleiche Phänomen zu beobachten: die Instrumente mit elektrischem Geber (insbes. späte BJ) sind notorisch fehlerbehaftet :-). Das Wassertemp Instrument wird nicht ohne Grund 'Schätzeisen' genannt. Es wäre wahrlich nicht das erste Mal, dass eine Motorüberholung in Frage steht ohne vorher die korrekte Funktion der Anzeigeinstrumente überprüft zu haben. Im Zweifel ist immer die mechanische Variante vorzuziehen bzw. eine externe Messung conditio sind qua non
Octagonale Grüße Andreas

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4053
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Öldruckabfall

#35

Beitrag von Günter Paul » 23. Mai 2023, 12:36

marc-ks hat geschrieben: 23. Mai 2023, 11:39 Ich würde bei dem TE auf das Instrument tippen. 69 US Abingdon Pillow müsste ein elektrisches Öldruckinstrument sein und aus der spärlichen Beschreibung des Problems würde ich vermuten, dass es nix mehr anzeigt. Also Instrument oder Geber defekt.
:D Hallo Marc...hab`ich schon auf Seite 1 geschrieben, aber bis jetzt ist noch keine Rückmeldung von Michael 1 erfolgt, so etwas muss man während der Fahrt mal erlebt haben, die Nadel sackte durchgehend ab, bis auf 0 und ich dachte schon, das war`s...die sind verdammt nervig,die Schätzzeisen aber jetzt muss der Junge sich auch mal melden...bitte... :wink:
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
DePee546
Beiträge: 1303
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: Tea time relaxing

#36

Beitrag von DePee546 » 23. Mai 2023, 14:10

.... also bei mir liegt derzeit voller Öldruck an..... 8)
IMG_20230523_140412_edit_916789923760788.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
In memoriam MG - (Morris Garages)
1924-2005 RIP

Zensur ist nur der Anfang vom Ende.

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 2997
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Öldruckabfall

#37

Beitrag von andreas.clausbruch » 23. Mai 2023, 14:17

Hallo Darius,
Jaguar XJ6 Serie1 ?
Octagonale Grüße Andreas

Benutzeravatar
DePee546
Beiträge: 1303
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: Öldruckabfall

#38

Beitrag von DePee546 » 23. Mai 2023, 14:28

@Andreas:
You're fully right, mate !!👍
IMG_20230516_100456_edit_673983440321121.jpg
IMG_20230516_100616_edit_673967539584304.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
In memoriam MG - (Morris Garages)
1924-2005 RIP

Zensur ist nur der Anfang vom Ende.

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4053
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Tea time relaxing

#39

Beitrag von Günter Paul » 23. Mai 2023, 14:56

DePee546 hat geschrieben: 23. Mai 2023, 14:10 .... also bei mir liegt derzeit voller Öldruck an..... 8)

IMG_20230523_140412_edit_916789923760788.jpg
Fette Batteriespannung hast du auch, habe mir gestern nach 15 Jahren eine neue geholt , jetzt bin ich auch wieder voll dabei :wink:
Gruß
Günter ...wo steckt der Threaderöffner ?
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Antworten