Neuer aus NRW und auf der Suche

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Speedster57
Beiträge: 9
Registriert: 22. Mai 2023, 17:23
Fahrzeug(e): auf der Suche nach MG Midget / MGB
Wohnort: Schwelm

Neuer aus NRW und auf der Suche

#1

Beitrag von Speedster57 » 22. Mai 2023, 19:30

Ein freundliches Hallo in die Runde!
Ich heiße Robert, bin 66 Jahre alt, aber noch mit vielen " Flausen " im Kopf ! :D Ich wohne in Schwelm Ennepe Ruhr Kreis . Auto verrückt bin ich seit ich denken kann. Ich möchte mir zu meinem kleinen Fuhrpark gerne einen englischen Roadster zulegen. Meine Wahl schwankt aber derzeit noch zwischen MGB und MG Midget. Wobei ich den Midget schon echt knubbelig und für meine Bedürfnisse durchaus brauchbar erachte. Gelegentliche Ausfahrten bei schönem Wetter im Blümchenpflücker-Modus, deshalb wäre für mich auch evtl ein Rechtslenker denkbar. Wäre dann das Erste Fahrzeug für mich, wo ich auf der " falschen " Seite sitze. Naja, alles fängt irgendwie mal an........Jetzt stöbere ich mal fleißig und komme bestimmt alsbald mit Fragen ala; was haltet ihr von diesem Angebot, oder wer würde mich zu Angebot XY als Sachkundiger begleiten?
Ich wünsche Euch erstmal einen schicken Abend und freue mich auf nette Kontakte! LG Robert
PS: ich habe noch null Ahnung von den Modellen und den ganzen Bezeichnungen ....also seid nachsichtig mit einem alten Mann! :D

kuepper.remscheid
Beiträge: 847
Registriert: 4. Apr 2010, 22:38
Fahrzeug(e): B, BGT V8, 280 SL, R75/5, R90S, XT500
Wohnort: Remscheid

Re: Neuer aus NRW und auf der Suche

#2

Beitrag von kuepper.remscheid » 22. Mai 2023, 21:22

Hallo Robert,
Ich weiß ja nicht wie groß du bist, deshalb kann ich nur sagen, setz dich mal in einen Midget und dann in einen B.
Ich kann nicht mal eine Probefahrt mit dem Midget machen…. im B kann ich super sitzen !
Kannst gerne mal nach Remscheid kommen und dich in einen B setzen.
Gruß
Stefan

Speedster57
Beiträge: 9
Registriert: 22. Mai 2023, 17:23
Fahrzeug(e): auf der Suche nach MG Midget / MGB
Wohnort: Schwelm

Re: Neuer aus NRW und auf der Suche

#3

Beitrag von Speedster57 » 22. Mai 2023, 21:29

Hi Stefan, danke Dir für Dein Angebot. Ich komme gegebenenfalls gerne drauf zurück. Was die Körpergröße angeht bin ich diesbezüglich klar im Vorteil, da schmal und klein 164 cm sollten passen. :) Gelenkig bin ich zum Glück auch noch 8)

major_healey
Beiträge: 442
Registriert: 12. Nov 2010, 23:48
Fahrzeug(e): AH Sprite Mk IV 1970
Wohnort: Stolberg

Re: Neuer aus NRW und auf der Suche

#4

Beitrag von major_healey » 22. Mai 2023, 21:55

Hallo Robert,

damit hast du Idealmaße für einen Midget bzw. den baugleichen Austin-Healey Sprite (zusammen als "Spridget" bezeichnet).
Ich bin 1,82 groß, sitze ausgezeichnet in meinem Sprite und kenne auch 1,90 große Fahrer von Spridgets. Die Gelenkigkeit ist tatsächlich entscheidend, da die Türen kurz und die A-Säulen relativ weit hinten angeordnet sind und daher das Ein-/Aussteigen etwas Übung erfordert.

Die beiden Autos (MGB vs. Spridget) kann man nur bedingt miteinander vergleichen, daher ist ein Probesitzen und - besser noch - eine Probefahrt mit beiden Modellen für deine Entscheidung zu empfehlen.
Beste Grüße!
Stolli

Speedster57
Beiträge: 9
Registriert: 22. Mai 2023, 17:23
Fahrzeug(e): auf der Suche nach MG Midget / MGB
Wohnort: Schwelm

Re: Neuer aus NRW und auf der Suche

#5

Beitrag von Speedster57 » 22. Mai 2023, 22:22

Hi, ja sowas hab ich mir schon gedacht. Hab einen Opel Speedster, da braucht es auch ganz spezielle Techniken um Ein bzw Auszusteigen :D Noch spannender, wenn ein Hardtop verbaut ist, dann hat man quasi nur einen " Schlitz "...

Probe gesessen oder gar gefahren habe ich einen Midget oder Sprite noch nie. Einen MGB hatte damals die Mutter meines Jugendfreundes, war ein weißes " Gummiboot " haben wir Jungs uns öfters ausgeliehen um Mädels zu beeindrucken :D lang lang ist`s her!

Antworten