MGB/MGC

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4079
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: MGB/MGC

#61

Beitrag von Günter Paul » 16. Mai 2023, 12:37

andreas.clausbruch hat geschrieben: 16. Mai 2023, 11:13 Hallo Julian,
bei dem 'roten' aus Wedemark passen Wortwahl und Zustand schlichweg nicht zusammen. Armaturenbrett in Kombination mit Instrumenten und Lenkrad deuten m.E. auf arge Basteleien hin. Wenn ich mich nicht täusche, sind sogar US Instrumente verbaut. Ein Blick hinter Armaturenbrett und Mittelkonsole wird sicherlich interessant sein.
Ich kann gut verstehen, daß EUR 25' (D)ein Budget sprengen - in diesem Fall leider. Jetzt werde ich wieder Widerspruch bekommen, aber: einen nicht so guten GT, wie die beiden 'roten', in den Zustand zu bringen, in dem sich der GB - jetzt auch schon mit einer super Reifen-/Felgenkombination :-) - befindet, müßte man nach meiner Erfahrung in Summe über EUR 30' kalkulieren. Es sei denn, man ist selber guter Spengler/ Lackierer...
Octagonale Grüße Andreas
Genau, Andreas Bech- und Lackierarbeiten, das sind hohe Kostentreiber.
Mein Wagen war 5 Jahre alt, als ich ihn gekauft habe, da brauchte man davon nichts zu verstehen, heute sind die Kisten fast alle um die 50 Jahre alt, da sollte man etwas davon verstehen oder Geld keine Rolle spielen lassen.
Würde ich mir so einen Wagen heute kaufen, wäre es für mich ein Unding, mich auf die seltenen Werkstätten zu verlassen, ich wäre garantiert bei so alten Autos in der Lage zu schweißen und Blecharbeiten zu bewältigen.
Was mich mitunter nervt ist die Behauptung "hat keinen Rost "
Darius hatte früher mal und jetzt achte mal auf mein Gedächtnis :wink: "Autoverschacherer" als Beruf angegeben, wenn der mitmischt, dann kannst du davon ausgehen, dass er Bescheid weiß, in jedem Fall will der Verkäufer doch erstmal eines,...der Wagen muss vom Hof...danach ist es vorbei mit der Freundlichkeit.
Insofern immer jemanden zu Rate ziehen, der die Schwachstellen kennt.
Man kann froh sein, dass man seinen Wagen kennt aber ganz ohne Rost, ..?.. wenn ich den mal Eisstrahle, strahle ich vermutlich nicht mehr :mrgreen:
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3077
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: MGB/MGC

#62

Beitrag von andreas.clausbruch » 16. Mai 2023, 13:01

Hallo,
Günter, da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich hatte meinen GT mit Gutachten von einem der angesehensten Gutachter gekauft. So gut wie alle Einschätzungen waren korrekt. Das Dilemma fing an, als ich entschied den die Unterseite eisstrahlen zu lassen.......
Ein GT mit dickem Unterbodenschutz käme für mich definitiv nicht mehr in Frage egal wie der Rest aussieht!
Alles Gute & octagonale Grüße Andreas

Benutzeravatar
DePee546
Beiträge: 1312
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: MGB/MGC

#63

Beitrag von DePee546 » 16. Mai 2023, 14:08

@Jünta:

Was glaubst wohl, warum ich ich dem TE hier abrate, ich rieche sowas auf 1,609 mls..... jejen den Wind 8)

Du hast bestimmt Elefant als :mrgreen: chinesisches Sternzeichen.....

Verschacherer kann aber auch nur ein Wortspiel sein.
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Meine Beiträge werden hier nur noch vorzensiert veröffentlicht oder auch gar nicht freigegeben.

That's 2024.

Axel Krug
Beiträge: 1336
Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
Wohnort: 34587 Felsberg

Re: MGB/MGC

#64

Beitrag von Axel Krug » 16. Mai 2023, 14:15

andreas.clausbruch hat geschrieben: 16. Mai 2023, 13:01 Hallo,
Günter, da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich hatte meinen GT mit Gutachten von einem der angesehensten Gutachter gekauft. So gut wie alle Einschätzungen waren korrekt. Das Dilemma fing an, als ich entschied den die Unterseite eisstrahlen zu lassen.......
Ein GT mit dickem Unterbodenschutz käme für mich definitiv nicht mehr in Frage egal wie der Rest aussieht!
Alles Gute & octagonale Grüße Andreas
Gutachter heißen aber auch nur so weil man auf die gut achten muss :lol:

Julianbuehler
Beiträge: 7
Registriert: 8. Mai 2023, 14:04
Fahrzeug(e): Noch keins
Wohnort: St.Gallen CH

Re: MGB/MGC

#65

Beitrag von Julianbuehler » 16. Mai 2023, 23:20

@bluebyte vielen Dank für die genauen masse! Klingt nach ordentlich Platz!

Der rote im norden werde ich demnach nicht anschauen...

Den blauen in der Schweiz versuche ich mal in zwei Wochen anzuschauen. Klingt ja hier als könnte er was sein.
Hier meinte der Verkäufer, dass er ihn seit zwei Jahren besitzt. Vorher weiss man nichts darüber... Ist das denn besser? Aktuell ist das Auto zzdem abgemeldet...

Noch der letzte Versuch, weil ichs mit meiner Brillensammlung nicht verstehe. 8)
Wieso ist der in München so ungern gesehen. Da gibts ja eben Doku. Der wurde auch mal eisgestrahlt und versiegelt. Lohnt es sich diesen anzuschauen. Will ihn ja nicht gleich kaufen... Ich spreche bis anhin nur vom besichtigen. Kaufen ist nochmalsein anderes paar Schuhe nur wenns passt!

Der Anhang mit Rep. Belegen 2013(Restauration) und 2019 motor Getriebe dichten ist leider zu gross...

Lieber Gruss Julian

Benutzeravatar
DePee546
Beiträge: 1312
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: MGB/MGC

#66

Beitrag von DePee546 » 17. Mai 2023, 07:02

Nochmals,
der hier immer wieder genannte und immer wieder gern übersehene WICHTIGSTE Tipp:

NIMM' ZUR BESICHTIGUNG JEMANDEN MIT DER SICH MIT
G E N A U D I E S E N Autos auskennt !!!

Du bist nach wie vor im Kaufrausch, handelst subjektiv und versuchst dir recht erfolgreich das Auto selbst zu verkaufen. Ein Fest für Verkäufer !!

Bei dem roten Münchner empfehle ich, den Text in der Annonce zu lesen und zu verstehen (nicht nur zu überlesen) und meine Einlassung dazu ein paar Seiten früher in diesem Thread, in Kontext zu setzen.

Aber: Kompetente Begleitperson ist unabdingbar !

Warum du allerdings lieber in Erwägung ziehst Hunderte von Kilometern in Deutschland abzureissen anstatt schnellstmöglich das Schweizer Auto anzuschauen, erschließt sich mir nicht. Warum Importkosten vor heimische Ware zu setzen, muss nicht erklärbar sein.

Denn ich habe schon 2x gute Schweizer Ware, mit nachvollziehbaren Kilometerständen (dank MFK-Pass), selbst rübergeholt.
Aber gesucht hab ich fast 1 Jahr lang.

Jeder wie er mag.
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Meine Beiträge werden hier nur noch vorzensiert veröffentlicht oder auch gar nicht freigegeben.

That's 2024.

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3077
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: MGB/MGC

#67

Beitrag von andreas.clausbruch » 17. Mai 2023, 09:20

Hallo,
Darius x2. Nach (m)einen CH GT habe ich gut 2a gesucht und schlußendlich in Dänemark gefunden :-)
Octagonale Grüße Andreas

Benutzeravatar
Gütlbauer
Beiträge: 2
Registriert: 18. Mai 2023, 15:55
Fahrzeug(e): MGB, MGC

Re: MGB/MGC

#68

Beitrag von Gütlbauer » 18. Mai 2023, 16:27

Hallo Julian,
habe aktuell einen MGB (14 Jahre in meinem Besitz)und einen MGC (50! Jahre in meinem Besitz) und kann die anderen Beiträge nur bestätigen. Die beiden mögen fast gleich aussehen, sind aber völlig unterschiedlich. Das beginnt beim Fahrverhalten, dem Komfort und geht bis zu unterschiedlicher ET-Versorgung und Kosten. Als MG Neuling würde ich Dir zum MGB raten, später kannst Du ja nach einem C schauen. Meinen MGB Roadster Bj. 67 in gutem Zustand würde ich aktuell aus Zeit- und Altersgründen hergeben. Kannst Dich ja mal melden.

Antworten