Kennt jemand so ein Fahrzeug ?

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4075
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Kennt jemand so ein Fahrzeug ?

#1

Beitrag von Günter Paul » 17. Mai 2023, 12:37

Hallo zusammen.
Man hat mich vom Heimatverein um drei Ecken angesprochen und vermutet, dass ich mich mit alten Fahrzeugen auskenne.
Vermutung trifft nicht zu, ich habe zu dem Fahrzeug keine Meinung, stand in einer Kleinstadt im Ruhrgebiet , wann ? keine Angaben...
Kann ja sein, dass jemand von euch einen Hinweis geben kann ?
Danke und Gruß
Günter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Jörn
Beiträge: 1566
Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Pullhandle 1964; MGC GT 1969
Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

Re: Kennt jemand so ein Fahrzeug ?

#2

Beitrag von Jörn » 17. Mai 2023, 13:22

Das Heck kommt mir irgendwie bekannt vor, ich kann es aber leider nicht mehr zuordnen.

Benutzeravatar
TimBosinius
Beiträge: 307
Registriert: 25. Jun 2012, 22:08
Fahrzeug(e): MGB GT - Bj 1967 & 1973
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand so ein Fahrzeug ?

#3

Beitrag von TimBosinius » 17. Mai 2023, 16:06

Ganz sicher bin ich mir nicht - würde aber auf einen 1935 Adler Triumph Junior tippen.

Nicht viele Vorkriegsroadster in Deutschland hatten a) kein Ersatzrad hinten drauf und b) relativ hohe hintere Kotflügel.

Gruß
Tim

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3067
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Kennt jemand so ein Fahrzeug ?

#4

Beitrag von andreas.clausbruch » 17. Mai 2023, 16:11

Hallo Günter,
Tim's Überlegung lässt sich ggf. verifizieren: unter den frühen Kassler MG Freunden gibt es einen, Veit Prior, der sich mit Adler auskennt. Er restauriert auch gerade einen.....
Octagonale Grüße Andreas

Jörn
Beiträge: 1566
Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Pullhandle 1964; MGC GT 1969
Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

Re: Kennt jemand so ein Fahrzeug ?

#5

Beitrag von Jörn » 17. Mai 2023, 16:27

Könnte tatsächlich ein Trumpf Junior Roadster sein, siehe hier:
https://www.cargold-collection.com/sold ... index.html

und hier:
https://hymanltd.com/vehicles/5767-1935 ... -roadster/

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4075
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Kennt jemand so ein Fahrzeug ?

#6

Beitrag von Günter Paul » 18. Mai 2023, 09:50

Sagenhaft ich danke und wusste, dass ihr mir helfen könnt, tausend Dank, werde ich gleich weiterleiten.
Jörn, welch ein Auftritt, so ein schönes Fahrzeug, topp.
Ich danke euch allen für die Hilfe und noch einen schönen Vatertag !
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Antworten