Instrumentenbeleuchtung

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Melamar
Beiträge: 63
Registriert: 21. Dez 2021, 13:10
Fahrzeug(e): US MGB-GT Baujahr 1970

Instrumentenbeleuchtung

#1

Beitrag von Melamar » 10. Mai 2023, 12:28

Hallo alle,
nachdem ich das Problem mit meinem Kabelbaum gelöst habe, geht es jetzt weiter, mit dem Armaturenbrett. Leider benötige ich schon wieder euer Schwarmwissen. Es geht um die Lampenhalter, die von hinten in die 5 Instrumente kommen. Jeder davon hat ein Schraubgewinde für die 1,5 Volt Birne. Ich finde jedoch bei LIMORA nicht den passenden Sockel und die Herrschaften dort können auch nicht wirklich helfen! Hat hier jemand ZUFÄLLIG den genauen Namen dieses Lampenhalters, oder noch besser, die Artikelnummer?? Bin für jeden Tipp echt dankbar.
Wünsche allen eine schöne Restwoche und MEGA Spass mit euren Autos.
Der Martin

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3077
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Instrumentenbeleuchtung

#2

Beitrag von andreas.clausbruch » 10. Mai 2023, 12:48

Hallo Martin,
solche Halter bekommst Du bei Oldtimer Teile Saar...
Octagonale Grüße Andreas

Axel Krug
Beiträge: 1336
Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
Wohnort: 34587 Felsberg

Re: Instrumentenbeleuchtung

#3

Beitrag von Axel Krug » 10. Mai 2023, 13:14

Ich vermute mal diese Adresse hat Andreas gemeint:

https://www.oldtimerbedarf.de/

Benutzeravatar
Konrad_S
Beiträge: 16
Registriert: 25. Apr 2013, 13:15
Fahrzeug(e): MGB-GT, MGTF160
Wohnort: CH-8345 Adetswil
Kontaktdaten:

Re: Instrumentenbeleuchtung

#4

Beitrag von Konrad_S » 15. Mai 2023, 16:40

Die Lampen sind E10 12V (nicht 1.5V) 2W.
Konrad

Benutzeravatar
cw_schreuer
Beiträge: 2139
Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
Wohnort: Stolberg (Rhld.)

Re: Instrumentenbeleuchtung

#5

Beitrag von cw_schreuer » 16. Mai 2023, 11:08

Hallo Martin,
was hälst du von umrüsten auf LED Streifen welche in die Instrumente geklebt werden.
Inzwischen gibt es aber auch kleine LED Birnchen welche einfach in die Fassungen geschraubt werden.
Gruß
Willi

Antworten