V8 Ansaugbrücke Dichtung

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

105octane
Beiträge: 180
Registriert: 1. Mai 2020, 07:13
Fahrzeug(e): MGB

Re: V8 Ansaugbrücke Dichtung

#16

Beitrag von 105octane » 11. Mai 2023, 16:47

Wenn ich nicht irre, habe ich noch einen Achskörper mit Loch!
Werde am WE mal nachschauen.

Ich weiss, es gibt Leute die der Meinung sind, dass die Moss-Achse genau dass ist was man braucht.
Meine Erfahrungen damit sind anders (ca. 5000km): Schrott!
Und zum Tieferlegen schon mal gar nicht geeignet.

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3063
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: V8 Ansaugbrücke Dichtung

#17

Beitrag von andreas.clausbruch » 11. Mai 2023, 18:47

Hallo,
da kann ich mich Jürgen's Einschätzung nur anschliessen. Nach vielen tausend km Landstrasse/ Reisen ist meine 'Rangfolge': 1) Costello/AVO, 2) Serie und 3) mit einigem Abstand: Moss
Octagonale Grüße Andreas

Wesley2018
Beiträge: 193
Registriert: 11. Jul 2020, 17:17
Fahrzeug(e): MGB GT V8 MGB V8 Sebering MGC Roadster
Wohnort: Erftstadt

Re: V8 Ansaugbrücke Dichtung

#18

Beitrag von Wesley2018 » 11. Mai 2023, 19:29

ich lasse mich mal überraschen,die höhenverstellbaren GAZ Stoßdämpfer hatte ich auch in meinem TVR und die sind super.Auch vom Preis her finde ich den Umbausatz top mit GAZ Stoßdämpfer,kompletter Satz PU Buchsen und sauber gefertigten Einzelteilen für 600€ .

105octane
Beiträge: 180
Registriert: 1. Mai 2020, 07:13
Fahrzeug(e): MGB

Re: V8 Ansaugbrücke Dichtung

#19

Beitrag von 105octane » 11. Mai 2023, 19:33

Na dann ist doch gut!

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3063
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: V8 Ansaugbrücke Dichtung

#20

Beitrag von andreas.clausbruch » 14. Mai 2023, 11:22

Hallo Rolf,
auch wenn es nicht zum thread Thema gehört: falls Du mit den Moss Dämpfern den GT tiefer stellen möchtest, mach' Dich vorher schlau, welche Arbeiten an der Lenkung erforderlich sind um ein korrektes Ergebnis hinzubekommen. Das ist nicht 'ohne'!
Octagonale Grüße Andreas

Wesley2018
Beiträge: 193
Registriert: 11. Jul 2020, 17:17
Fahrzeug(e): MGB GT V8 MGB V8 Sebering MGC Roadster
Wohnort: Erftstadt

Re: V8 Ansaugbrücke Dichtung

#21

Beitrag von Wesley2018 » 14. Mai 2023, 13:54

Hallo Andreas,
die höhe wie er jetzt ist passt,eher würde ich ihn etwas höher setzen.

Gruß
Rolf

Antworten