Vorstellung

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Ingo182
Beiträge: 6
Registriert: 21. Apr 2023, 09:24
Fahrzeug(e): MGB GT EZ 1971 (MJ 1970)

Vorstellung

#1

Beitrag von Ingo182 » 10. Mai 2023, 06:05

Hallo zusammen,

ich heiße Ingo bin 41 Jahre und komme aus dem südlichen Ruhrgebiet. Seit meiner Jugend hatte ich den Traum, einen Oldtimer zu besitzen. Ich bin damit groß geworden, die Wochenenden in der Garage mit meinem Vater zu verbringen, und beim Reparieren und Warten zu helfen.

Um den Jahreswechsel herum habe ich mich mal wieder mit dem Thema Oldtimer befasst. Überraschenderweise bin ich dabei auf den MGB GT gestossen. Vorher war mir nur das Cabrio ein Begriff. Ich war direkt Feuer und Flamme vom Design und die insbesondere simple und rauche britische Technik tat ihr übriges. Kurzerhand habe ich die gängigen Portal nach brauchbaren Exemplaren durchforstet und bin auf mein Exemplar gestossen, ein österreichisches Exportmodell mit Schrumpflack Armaturenbrett und Kippschaltern. Hingefahren, angeschaut und laufen gelassen: alles top! Kein Rost, technisch in gutem Zustand und bis auf die Farbe alles Original, wobei mir schwarz auch mehr zusagt als Bronze Yellow. Aber es gibt noch viele Schönheitsreparaturen und Punkte, die ich angehen muss, was ich aber durchaus so wollte.

Seit Ostern bin ich endlich glücklicher Besitzer dieses Autos und freue mich nun auf unzählige Kilometer und Stunden in der Garage :-)

Danke schonmal ans Forum, für die vielen Techniktipps und Hinweise, die ich im Vorfeld meiner Kaufrecherche genutzt habe.

Benutzeravatar
2sheep
Beiträge: 595
Registriert: 6. Feb 2017, 16:16
Fahrzeug(e): MGB `73, Saab 900, W124
Wohnort: WW

Re: Vorstellung

#2

Beitrag von 2sheep » 10. Mai 2023, 08:23

Hallo Ingo

Willkommen im Forum, schön das Du Dein Wunschauto finden konntest.
Wie schaut er denn auf einem Foto aus?

viele Grüße

Matthias

Benutzeravatar
cw_schreuer
Beiträge: 2139
Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
Wohnort: Stolberg (Rhld.)

Re: Vorstellung

#3

Beitrag von cw_schreuer » 10. Mai 2023, 09:27

Hallo Ingo ,
willkommem Forum , hier bist du richtig , hier wirst du geholfen .
Grüße aus Stolberg
Willi

Benutzeravatar
Ingo182
Beiträge: 6
Registriert: 21. Apr 2023, 09:24
Fahrzeug(e): MGB GT EZ 1971 (MJ 1970)

Re: Vorstellung

#4

Beitrag von Ingo182 » 11. Mai 2023, 08:00

Voilà
IMG_7615.jpeg
IMG_7614.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Ingo182 am 11. Mai 2023, 08:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
2sheep
Beiträge: 595
Registriert: 6. Feb 2017, 16:16
Fahrzeug(e): MGB `73, Saab 900, W124
Wohnort: WW

Re: Vorstellung

#5

Beitrag von 2sheep » 11. Mai 2023, 11:38

Sehr schön- GT mit Haifischmaul. Kein häufiges Fahrzeug und zum Glück nicht auf „Standard“- Grill umgebaut worden.

Viel Spaß damit.

viele Grüße

Matthias

Benutzeravatar
Ingo182
Beiträge: 6
Registriert: 21. Apr 2023, 09:24
Fahrzeug(e): MGB GT EZ 1971 (MJ 1970)

Re: Vorstellung

#6

Beitrag von Ingo182 » 11. Mai 2023, 16:18

Die ersten 500 km bei der Abholung hat er gut überstanden, jetzt freue ich mich auf noch viele weitere :-)

Antworten