Welche Ölpumpe

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
mfsegler
Beiträge: 153
Registriert: 23. Nov 2012, 17:05
Fahrzeug(e): MGB Roadster
Wohnort: nördlich
Kontaktdaten:

Welche Ölpumpe

#1

Beitrag von mfsegler » 2. Mai 2023, 14:26

Moin aus dem Norden,

wenn ich eine neue Ölpumpe einbaue (MGB 1800, nicht getunt), sollte doch eigentlich die „normale“ Ölpumpe genügen, tat sie bisher ja auch. Es werden Ölpumpen angeboten, die eine höhere Ölfördermenge versprechen, wenn ich schon dabei bin, sollte ich sowas einbauen????

Gruß Michael

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3077
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Welche Ölpumpe

#2

Beitrag von andreas.clausbruch » 2. Mai 2023, 15:42

Moin, moin Michael,
nimm' die, die Dir Andreas Schlotmann empfiehlt. Auch bei den 'normalen' neuen gibt es nämlich nach meinem Kenntnisstand erhebliche Qualitätsunterschiede.
Octagonale Grüße Andrea

mfsegler
Beiträge: 153
Registriert: 23. Nov 2012, 17:05
Fahrzeug(e): MGB Roadster
Wohnort: nördlich
Kontaktdaten:

Re: Welche Ölpumpe

#3

Beitrag von mfsegler » 2. Mai 2023, 16:04

Hallo Andreas,

Danke für die Antwort….mache ich

Gruß Michael

Antworten