Laufbuchsen im MGB Motor

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
marc-ks
Beiträge: 2302
Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Laufbuchsen im MGB Motor

#31

Beitrag von marc-ks » 17. Apr 2023, 11:40

Noch eine Frage, ich habe mich für "richtige" Ventilschaftdichtungen entschieden, weil meine Führungen die entsprechende Nut hatten. Jetzt habe ich gelesen, dass das gar nicht gut sei und die Ventile fressen. Doch besser nur die O-Ringe? Führungsspiel passt.
20230405_163531.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße Marc
#2315

Bild

Benutzeravatar
marc-ks
Beiträge: 2302
Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Laufbuchsen im MGB Motor

#32

Beitrag von marc-ks » 17. Apr 2023, 12:42

Die unteren Ventilteller habe ich natürlich montiert, dafür mussten die Schaftdichtungen noch mal runter... :oops:
Grüße Marc
#2315

Bild

Benutzeravatar
2sheep
Beiträge: 588
Registriert: 6. Feb 2017, 16:16
Fahrzeug(e): MGB `73, Saab 900, W124
Wohnort: WW

Re: Laufbuchsen im MGB Motor

#33

Beitrag von 2sheep » 17. Apr 2023, 15:56

andreas.clausbruch hat geschrieben: 17. Apr 2023, 11:02 Hallo Matthias,
sorry, bitte meinen letzten Beitrag nicht beachten. Hatte kurze Stössel überlesen :-(. Man wird halt älter...
Zu 'Deinen' Stösselbechern: frag' doch bei Moss an welche Härte diese lightweight Version hat, dann weißt Du was Sache ist.
Octagonale Grüße Andreas
Das ist eine gute Idee. Sollte ich eine Antwort bekommen, werde ich sie teilen.

viele Grüße

Matthias

Benutzeravatar
marc-ks
Beiträge: 2302
Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Laufbuchsen im MGB Motor

#34

Beitrag von marc-ks » 23. Apr 2023, 14:22

Trotz low Budget, reicht mit völlig aus...
Mal sehen, wann und ob ich ihn einbaue.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße Marc
#2315

Bild

Antworten