MGB Overdrive - Ölwechsel

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
cw_schreuer
Beiträge: 2134
Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
Wohnort: Stolberg (Rhld.)

Re: MGB Overdrive - Ölwechsel

#31

Beitrag von cw_schreuer » 20. Apr 2023, 12:43

Hallo Darius,
waum macht Ihr solches gesabbel nicht per PN
Das geht einem auf den Sack
Willi

Benutzeravatar
DePee546
Beiträge: 1311
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: MGB Overdrive - Ölwechsel

#32

Beitrag von DePee546 » 20. Apr 2023, 13:13

What ?!

Ja, mit KI wäre das nicht passiert.
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Meine Beiträge werden nur noch vorzensiert veröffentlicht oder auch gar nicht.

Nicht ein jeder Krug hat einen Inhalt

kuepper.remscheid
Beiträge: 841
Registriert: 4. Apr 2010, 22:38
Fahrzeug(e): B, BGT V8, 280 SL, R75/5, R90S, XT500
Wohnort: Remscheid

Re: MGB Overdrive - Ölwechsel

#33

Beitrag von kuepper.remscheid » 20. Apr 2023, 13:14

cw_schreuer hat geschrieben: 20. Apr 2023, 12:43 Hallo Darius,
waum macht Ihr solches gesabbel nicht per PN
Das geht einem auf den Sack
Willi
Hallo Willi,
Warum bist du so „angezündet“ ?
Ich bin froh, das hier mal jemand schreibt….😉
Auch wenn mich das Geschriebene nichts angeht.
In anderen Foren ist insgesamt sehr viel mehr los….
Gruß
Stefan

Benutzeravatar
DePee546
Beiträge: 1311
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: MGB Overdrive - Ölwechsel

#34

Beitrag von DePee546 » 20. Apr 2023, 14:09

Wenn "interessanteres Gesabbel" gewünscht wird, könnte der Günter ja

ENDLICH

wieder mal eine Lobeshymne auf die 123 loslassen. Ich hab schon alles vergessen und brauche dringendst wieder eine Auffrischung :mrgreen: :lol: 8)
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Meine Beiträge werden nur noch vorzensiert veröffentlicht oder auch gar nicht.

Nicht ein jeder Krug hat einen Inhalt

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3065
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: MGB Overdrive - Ölwechsel

#35

Beitrag von andreas.clausbruch » 20. Apr 2023, 14:24

Hallo,
Darius, ich nehme mal Deinen früheren Gedanken zum Ammersee auf. Dort
L1008783.jpg
sollten wir uns zu einem Øl Seminar treffen. Mit Günter, 'Schnitzel' und einem begnadeten MG (und Mini) Schrauber könnten wir uns dann über Kühlung, Schmierung und Abgasführung in schönster Umgebung austauschen. Toll wäre es, wenn sich die beiden 'Getriebefreunde', der mit der Vespa und 'unser' Finanzchef, anschliessen könnten. Vielleicht auch noch der eine oder andere an obiger Gemengelage Interessierte......
In diesem Sinn gute Fahrt und octagonale Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
cw_schreuer
Beiträge: 2134
Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
Wohnort: Stolberg (Rhld.)

Re: MGB Overdrive - Ölwechsel

#36

Beitrag von cw_schreuer » 20. Apr 2023, 17:06

Liebe Leute,
Öl ok, aber das andere private gehört einfach nicht in TIPPS & TRICKS

Willi

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3065
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: MGB Overdrive - Ölwechsel

#37

Beitrag von andreas.clausbruch » 20. Apr 2023, 18:10

Hallo,
...Willi: aus meiner Sicht gehört gerade so etwas - nämlich ein D A N K E - zu Tipps & Tricks dazu. Meine Vorliebe für OD ist ja hinlänglich bekannt :-(. So habe ich daselbst über Ratschläge zum 'besten' Getriebeöl von Darius auch den Tip zur möglichen Umrüstung meines B auf ein R380 Getriebe aus dem forum bekommen. Der 'Vespa Fahrer' hat mir dann eines (komplett mit allen Anbauteilen) von (s)einem CH Freund vermittelt. 'Schnitzel' hat es mal 'so einfach' aus CH abgeholt, bei sich zu Hause eingelagert und später zu dem MG Freund gebracht, der es mir einbaut. Dieser modifiziert auch den Getriebetunnel so, wie ich es bei Tipps & Tricks als notwendig gelernt habe, siehe Foto. Daß ich mit meinem alten Getriebe einem weiteren MG Freund 'helfen' kann, macht die Sache 'rund'.
Dafür möchte ich mich ganz einfach bei allen Beteiligten erkenntlich zeigen :-) und das geht am besten mit Øl in schöner Umgebung. Selbstverständlich bist auch Du herzlich eingeladen :-)
Octagonale Grüße Andreas

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4075
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: MGB Overdrive - Ölwechsel

#38

Beitrag von Günter Paul » 22. Apr 2023, 12:11

Hallo zusammen... :D

Die letzte Stellungnahme sehe ich jetzt erst und so sehr Willi richtig liegt mit der Behauptung gehört doch hier nicht hin, so sehr möchte ich mich bei Andreas bedanken, dass du hier einmal anführst, was sonst fast allen verborgen bliebe.

Ich habe bei dir auch immer nur sporadisch mitbekommen, was du da durchführst, aber die Hilfe, die dir gegeben wurde , war mir so nicht bekannt.

Das ist schon mehr als bemerkenswert, was du da schreibst , ich muss gestehen Vespa Fahrer und Schnitzel..?.. so ganz kann ich das jetzt nicht zuordnen, werde aber drauf achten.

Über gute Taten muss man reden, wenn letztlich bei manchem der Eindruck entsteht, dass hier nur gemeckert wird, dann muss man umso mehr auf so etwas hinweisen!

Es gibt hier im Forum zwei GT Aufarbeitungen, leider sind sie soweit ich weiß nicht zu Ende gebracht worden, insofern ist das, was du da gemacht hast umso bemerkenswerter und genau das heißt,... schreibe darüber wo immer du willst, wichtig ist doch nur, dass wir informiert werden über die hilfreichen MGler, die es offensichtlich immer gibt. :D
Grüße nach München
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Antworten