Tacho

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Didi_DO
Beiträge: 142
Registriert: 20. Okt 2013, 16:07
Fahrzeug(e): MG B GT Triumph Spitfire
Wohnort: Dortmund

Tacho

#1

Beitrag von Didi_DO » 17. Mär 2023, 08:46

Hallo zusammen,

ich habe vor ca 5 Jahren meinen Tacho bei der Firma KA-JA überholen lassen.
Super Arbeit und mit der ermittelten Wegstrecke zeigte er auch ziemlich genau die Geschwindigkeit an.

Jetzt habe ich ein Overdrive in meinen 74 er GT eingesetzt und die die Tachoanzeige zeigt zu wenig Geschwindigkeit an.
Das eine Abweichung da sein wird, war mir fast klar.

Jetzt habe ich die Firma KA-JA angeschrieben und nachgefragt was einen Anpassung meines Tacho kosten würde und wie lange das dauern würde.


10- 12 Wochen ...wenn es gut läuft evtl 6 Wochen.
So lange möchte ich eigentlich nicht warten.

Kennt Ihr noch andere zuverlässige Tachodienste die sich den Smith Instrumenten annehmen?

LG Dietmar

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 2998
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Tacho

#2

Beitrag von andreas.clausbruch » 17. Mär 2023, 09:59

Hallo Dietmar,
ich kann hier Lutz Niederhellmann empfehlen :-) Allerdings wird es wohl auch bei ihm 'dauern'.
Octagonale Grüße Andreas

Axel Krug
Beiträge: 1301
Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
Wohnort: 34587 Felsberg

Re: Tacho

#3

Beitrag von Axel Krug » 17. Mär 2023, 10:25

einfach auf den nächsten Winter verschieben die Aktion...

Benutzeravatar
2sheep
Beiträge: 586
Registriert: 6. Feb 2017, 16:16
Fahrzeug(e): MGB `73, Saab 900, W124
Wohnort: WW

Re: Tacho

#4

Beitrag von 2sheep » 17. Mär 2023, 12:39

Hallo,

Ich habe für einen Zweirad- Oldtimer diesen Winter mehrere Dienstleister angefragt.
Fazit auf die Schnelle:
Alle haben genug zu tun, warten ist im Monatsbereich normal, Preise sind überall sportlich.

Es gibt offensichtlich weniger Kapazität in Fachbetrieben als Nachfrage.

Ich habe letztlich, da hier kein teures Einzelstück Gegenstand war, selbst Hand angelegt und zumindest wieder Funktion herstellen können. Ist aber Nippon Denso und nicht Smiths :wink:

viele Grüße

Matthias

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2472
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Re: Tacho

#5

Beitrag von Noddy » 17. Mär 2023, 12:46

Hallo :)

Wie wäre mit einem Zwischengetriebe?

https://mgdc.de/Board/memberlist.php?mo ... ile&u=4020

Declan hat sowas schon häufig hier im Forum angeboten. Und die passende Übersetzung dürfte er wohl wissen ohne, daß da Umdrehungen ausgezählt werden müssen.

Grüße
Micha
#2303

Benutzeravatar
Didi_DO
Beiträge: 142
Registriert: 20. Okt 2013, 16:07
Fahrzeug(e): MG B GT Triumph Spitfire
Wohnort: Dortmund

Re: Tacho

#6

Beitrag von Didi_DO » 19. Mär 2023, 11:43

Axel Krug hat geschrieben: 17. Mär 2023, 10:25 einfach auf den nächsten Winter verschieben die Aktion...
gute Idee , aber so geduldig bin ich nicht ;-) :lol:

Benutzeravatar
Didi_DO
Beiträge: 142
Registriert: 20. Okt 2013, 16:07
Fahrzeug(e): MG B GT Triumph Spitfire
Wohnort: Dortmund

Re: Tacho

#7

Beitrag von Didi_DO » 19. Mär 2023, 12:17

Noddy hat geschrieben: 17. Mär 2023, 12:46 Hallo :)

Wie wäre mit einem Zwischengetriebe?

https://mgdc.de/Board/memberlist.php?mo ... ile&u=4020

Declan hat sowas schon häufig hier im Forum angeboten. Und die passende Übersetzung dürfte er wohl wissen ohne, daß da Umdrehungen ausgezählt werden müssen.

Grüße
Micha

Hallo Micha,

danke für den Tipp!!

Lg Dietmar

Antworten