MG B Teile wieder verfügbar  [Erledigt]

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 2997
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

MG B Teile wieder verfügbar  [Erledigt]

#1

Beitrag von andreas.clausbruch » 15. Mär 2023, 10:07

Hallo,
lange Zeit konnte man sie - in bester Qualität, aber durch Porto sehr teuer - nur in/aus USA bekommen - die obere Zierleiste des Haifischmaul Grills :-). Jetzt gibt es sie wieder. Auch werden wieder qualitativ gute Auspuffanlagen in mild steel verfügbar.
Leider noch nicht gefunden habe ich die Innenschweller Verkleidungen aus Gummi....
Octagonale Grüße Andreas

Benutzeravatar
Norbert Sch
Beiträge: 434
Registriert: 7. Jan 2005, 01:01
Fahrzeug(e): MGB´71 US Roadster; MGB GT´70; MG GT´75
Wohnort: D82057 Icking

Re: MG B Teile wieder verfügbar

#2

Beitrag von Norbert Sch » 15. Mär 2023, 10:16

Hallo Andreas,

die obere leiste für das Haifischmaul suche ich. Wo gibt es die denn?
Gruss
Norbert

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 2997
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: MG B Teile wieder verfügbar

#3

Beitrag von andreas.clausbruch » 15. Mär 2023, 10:19

Hallo Norbert,
beim MGOC. Porto geht noch....
Octagonale Grüße Andreas

Benutzeravatar
DePee546
Beiträge: 1303
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: MG B Teile wieder verfügbar

#4

Beitrag von DePee546 » 15. Mär 2023, 12:17

War offensichtlich bereits so begehrt, dass kurz nach der erfolgten Info vom vergangenen WE (via Email-News), wonach die Leiste bestellbar sei (war auch am WE so gekennzeichnet im Shop), bereits heute schon die erste Batch ausverkauft ist.

https://www.mgocspares.co.uk/product/ah ... 0/664/1635
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
In memoriam MG - (Morris Garages)
1924-2005 RIP

Zensur ist nur der Anfang vom Ende.

Benutzeravatar
2sheep
Beiträge: 586
Registriert: 6. Feb 2017, 16:16
Fahrzeug(e): MGB `73, Saab 900, W124
Wohnort: WW

Re: MG B Teile wieder verfügbar

#5

Beitrag von 2sheep » 15. Mär 2023, 17:46

Danke für die Infos hier Andreas,

auch wenn diesmal nichts für mich dabei ist. Man kann ja nicht den gesamten Markt ständig im Blick haben, da sind solche Infos oft Gold wert.

Ich suche z. B. auch noch diese Gummiverkleidungen (nicht dass ich deswegen schlecht schlafe, aber wäre halt schön), meine sind noch von 1973 und nur noch als sehr patiniert zu bezeichnen.

viele Grüße

Matthias

Benutzeravatar
JuanLopez
Site Admin
Beiträge: 664
Registriert: 12. Mai 2016, 19:36
Fahrzeug(e): MG ZT-T 190, MG B, MG C GT
Wohnort: Karlsbad
Kontaktdaten:

Re: MG B Teile wieder verfügbar

#6

Beitrag von JuanLopez » 16. Mär 2023, 08:19

Diese Gummiverkleidungen sind bei meinem B auch eher nicht mehr da. Deswegen hätte ich die auch gerne.
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Juan #2476

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. - Mark Twain
Habe keine Angst etwas Neues anzufangen. Denke immer daran: Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic.

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 2997
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: MG B Teile wieder verfügbar

#7

Beitrag von andreas.clausbruch » 16. Mär 2023, 09:48

Hallo,
aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass diese Gummis nur sehr schwer - wenn überhaupt - zu bekommen sind. Insofern war ich in der gleichen Situation wie Matthias und Juan. Dummerweise war ich auch noch auf qualitativ schlechte Nachfertigungen von Moss USA 'hereingefallen'. Diese Gummis waren viel zu hart und selbst mit Kombination aus Weichmacher und Industriegummikleber nicht verarbeitbar. Nach ewig langer Suche hat mir ein B-Spezialist 'seine' aus einem nicht realisierten Projekt überlassen. Jedes Mal wenn ich in den GT ein- oder aussteige, freue ich mich an denen. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank hierfür :-), :-).
Für eine Seite habe ich noch eine recht gute Originalverkleidung, die sich entweder für eine Nachfertigung u/o Qualitätsvergleich eignen würde.
Gummiteile sind ja generell ein Problem. Für diejenigen, die Zeit & Mühen nicht scheuen, ist sicherlich MacGregor in Canada die (aller-)erste Wahl. Qualität auf höchstem Niveau, die Preise allerdings auch....
Octagonale Grüße Andreas

Antworten